Ich bin jetzt kein Experte in Übungen für Körperspannung.
Aber ich denke, wenn ihr ein Trampolin habt, kann sie dort nicht einfach jedes Mal 10 Minuten hüpfen? Für Trampolin springen muss man schon etwas Körperspannung mitbringen.
Macht ihr Aufwärmspiele vorm Voltigieren? Dort könnte man auch Übungen / Spiele einbauen, für die man Körperspannung benötigt. (Leider habe ich keine Beispiele, aus dem Volti bin ich 15-20 Jahre raus...)
Ihr könnt auch Übungen zum Muskelaufbau machen. Ich weiß noch, dass wir mal in Zaisenhausen auf dem Volti-Lager waren. Dort gab es z.B. eine Übung, bei der man sich ohne Stuhl an die Wand setzt... Das brennt höllisch
Aber über solche Übungen müsste man doch Muskelaufbau betreiben können. Wenn du ihr solche Übungen an die Hand gibst und ihr sagst, dass, wenn sie besser werden möchte, diese Übungen alle 1-2 Tage auch zu Hause macht (meist reichen ja schon 10 Minuten, damit man was merkt), sollte sich das evt. bessern? Die Übungen zu Hause kann sie ja auch so machen, dass ihre Mutter das nicht mitbekommt
Oder du suchst ihr ein paar Videos von Youtube raus, die sie 3-4 Mal die Woche zu Hause zusätzlich machen kann...
Das fehlende Selbstbewusstsein kommt vermutlich unter anderem daher, dass die Mutter vermutlich meist dabei ist und sie bevormundet...? Wir haben auch so eine Mutter im Stall... Nix darf das Kind (mittlerweise bestimmt 16 Jahre alt) alleine... Schrecklich und sehr schade fürs Kind.