TinyTin hat geschrieben:
Mein RL sagte früher: Nur wer runtergefallen ist gehört zu den richtigen Reiter. Da wurde es einfach so hingenommen sowohl von den Eltern, wie auch von uns Schülern es gehörte einfach dazu.
Nur die Zeiten haben sich geändert. Gerade Flugzeug Eltern (oder wie die genannt werden) sind da sehr extrem, dazu kommt doch das Erziehung/Lernen nicht mehr Zuhause stattfindet z. B. Radfahren lernt man nicht mehr mit Opa im Feld, Schwimmen mit Mutti usw... Aber passieren darf nichts und die Reaktion sind zum Teil sehr extrem womit sich das "Lehrpersonal"(Trainer, Lehrer etc) rumschlagen darf.
glaube du meintest Helikopter... am Flugzeug Eltern finde ich süß
aber ja : Wer noch nicht vom Pferd gefallen ist, ist auch kein richtiger Reiter... ich weiß nicht wie oft ich diesen Satz gehört habe...
oder aber auch : merket euch auf allen Wegen, reiten lernt man nur durch fegen...
ich habe ja damals bei unserem bauern / RL / Händler auch die verschiedenstens Ponys geritten.. wenn ich dann malwieder in Wohnungsnot geriet, hab ich eigentlich nur geschaut in welche Richtung ich mich gleich am besten fallen lassen kann .. Bande im Weg war da ja immer blöd.. und am besten gleich direkt von den hufen wegrollen..
heute brauche ich das aber auch nicht mehr und bin auch nicht die erste die sich freiweillig als Testperson hergibt