Oh hier ist die Hälfte abhanden gekommen, ich hatte noch viel mehr geschrieben. Harold Fry. Die Geschichte von einem ganz normalen Mann, der einen Brief von seiner ehemaligen Kollegin, die in einem Hospiz liegt und an Krebs erkrankt ist. Er setzt sich hin, schreibt ihr einen Brief mit dem üblichen Blabla und will den Brief in den nächsten Postkasten werfen. Unterwegs denkt er nach und macht sich auf den Weg zu ihr, zu Fuß ohne Ausrüstung. Das ist er ihr schuldig. Er läuft einmal quer durch England und lernt dabei viel über sich, das Leben,die Menschen. Menschen die er trifft, manche nur ein paar Minuten werden zu wichtigen Protagonisten im Buch, Menschen die ihn bewegen. Je weiter Harold wandert, desto mehr kommt seine Persönlichkeit zum Vorschein, die gar nicht mehr so langweilig und spießig ist. Auch das Verhältnis zu seiner Frau wird intensiver je näher er seinem Ziel kommt. Das Buch ist melancholisch, auch fröhlich und skurril, aber es läßt mich auch ratlos zurück. Seltsames Buch, aber sehr lesenswert.
Engelsschlaf von Catherine Shepherd: Ein Thriller über eine Kriminalbeamtin, die in einem seltsamen Fall mit fast toten Frauen in Berlin involviert ist. Soviel zum Schluß: der Gärtner ist nicht immer der Mörder. Nicht schlecht, aber hat mich jetzt nicht so mitgenommen.
Ausgelöscht - 4. Fall für Smoky Barrett von Cody Mcfadyen:Auch ein Thriller der richtig spannend ist. Ich habe jetzt den 4. Teil der reihe gelesen, aber hatte keine Probleme in die Handlung hinein zu finden. Von der ersten Seite an Hochspannung, das Buch ist schwer aus der Hand zu legen. Ich werde auf jeden Fall noch die anderen Teile lesen.
Passagier 23 von Sebastian Fietzek: Der Bestseller ist nicht umsonst an der Spitze der Listen zu finden. Was mir besonders gut gefallen hat waren die Wendungen, die das Buch einige Male nahm und die waren nicht vorhersehbar. Super Spannend und von der Handlung her mit Wiedererkennungswert. Lesenswert.
Dornenmädchen(Die Dornen-Reihe 1) von Karen Rose: Auch ein Thriller, der im Gedächtnis bleibt, alleine wegen des Hauptprotagonisten, der die ganze Zeit mit Dauererrektion durch die Gegend läuft, aber nicht zum Abschluß kommt, weil ein Killer es auf die Herzdame des FBI-Agenten abgesehen hat. Die Handlung ist fesselnd, es dreht sich alles um ein Haus, das eine junge Frau geerbt hat. Dort passieren seltsame dinge, die mit ihrer Familie zusammenhängt. Hochspannung pur bis zum Ende.
Die Silber-Trilogie von Kerstin Gier. Ich mag Jugendbücher und ich mag Phantasy, deshalb mag ich auch die Silber- Reihe, die sich mit Träumen und Träumern beschäftigt. Auch mit der ersten Liebe, schule und so weiter. Ich mag das Buch, habe alle drei Teile gelesen und kann die empfehlen.
17 - Die Bücher der Erinnerung 1-4 von Rose Snow: genauso. Wer Jugendbücher mag der wird die Bücher auch gern lesen. Hier geht es um die Erinnerungen, die einen wichtigen Teil der Persönlichkeit ausmachen. Wie wäre es , wenn wir die Erinnerungen der anderen lesen könnten wie ein Buch? Toll geschrieben und wirklich lesenswert.
Wer das mag mag auch Mella Dumont die Colors of life saga- Himbeermond (Band 1)Lavendelmond (Band 2)Sternenmond (Band 3)Mandelmond (Band 4)Lindenmond (Band 5)Rosenmond (Band 6) Hier kann die Protagonistin Gefühle als Farben sehen und auch beeinflussen. Jeder Mensch hat seine Farbaura und Lina kann das durch Zufall sehen. Ich will jetzt nicht zuviel vorwegnehmen, lest es selbst, ist wirklich eine schöne Geschichte.
Zuletzt "richtige" Phantasy- die Niewinter-Saga von R. A. Salvatore. Spielt in der Welt von Toril, natürlich mit dem Dunkelelfen Drizzt und seinen Freunden, schon bekannt aus den Forgotten Realms und seinen Wiedersachern. Sehr spannend und gut erzählt.
|