Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Dezember 2018, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 14:12 

ähnlich wie Schwimmbad und chlor :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 14:47 

Killerfauli hat geschrieben:
ähm, dass es nicht stinkt, würde ich ja mal erwarten...sollte ja wohl gemistet werden

Wir standen bisher in einer Aussenbox und es hat (dank sparsam eingestreuten Schimmelstroh) immer nach Pipi gerochen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 07:49 

Nach einem guten halben Jahr traue ich mich mal ein Fazit zu ziehen:
Ich bin HEILFROH, dass ich den Umzug gewagt habe und ein Plätzchen in diesem Stall ergattern konnte!
Die Stallbesitzer sind supernett, haben Ahnung von Pferdehaltung und fütterung und versuchen für alle Pferde und Besitzer das Optimum zu ermöglichen.
Anfangs hatte ich ja etwas Bauchschmerzen wegen der Innenbox, aber gerade jetzt bei den heißen Temperaturen ist das echt ein Vorteil. Frühs zwischen 6 und 7 Uhr gehts auf die Koppel, mittags gegen 12 Uhr wieder zurück in den kühlen Stall, am Nachmittag wird wieder rausgestellt bis zum Abend. Wenn die Temperaturen wieder erträglicher sind, bleiben sie den kompletten Tag draussen.
Die Pferde, die es vertragen haben Tag und Nacht Heu zur Verfügung, die anderen bekommen es entsprechend portioniert.
Die Box selbst zu misten geht ruckzuck, man weiss ja wo die Tretminen liegen :P Strohrationierung gibts hier auch nicht, jeder nimmt so viel er kann und will. Meiner steht so dick eingestreut, dass das Pippi nicht mal den Boden berührt.
Steigende Heu und Strohpreise interessieren uns auch recht wenig, der Stallbesitzer hat Landwirtschaft und ist mit der Ernte zufrieden.

Jetzt lasst mich noch das Haar in der Suppe suchen, damit ihr nicht alle zu uns wechseln wollt :muahaha:
Abgesehen vom selbst misten müssen wir Einsteller uns an den Tagen, wo die Stallbetreiber nicht können, ums raustellen kümmern... das kann schon mal 2-3x die Woche vorkommen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]