So, grade gabs zum Mittag Konjak Nudeln (von Slendier) mit Tomatensauce und Parmesan:
Der fischige Geruch beim öffnen der Packung hat mich jetzt nicht so gestört, der vergeht wie immer beschrieben wird auch mit dem Abspülen vor dem Kochen. Auf der Packung steht 2 Portionen, also habe ich die Hälfte zubereitet und die andere Hälfte wie auf der Packung beschrieben in den Kühlschrank. Allerdings ist das dann eine sehr kleine Portion, die 125g sehen weniger aus als 125g normale Nudeln (und von denen ess ich meist 200g pro Mahlzeit), aber da ich das schlimmste erwartet habe, wollt ich jetzt auch nicht eine zu große Portion.
Also nach Anweisung gekocht, abgetropft, Parmesan drüber und dann großzügig Tomatensauce, das ganze gut durchgemengt und gesehen, dass ich sie wohl noch etwas besser hätte abtropfen müssen, die Sauce hats etwas verwässert.
Dann ganz vorsichtig eine kleine Gabel voll genommen und mich auf das Schlimmste eingestellt, weil ich bin echt empfindlich wenns ums Essen geht, es gibt einiges, was ich einfach nicht runter bekomme und nach den Beschreibungen im Netz, war ich mir eigentlich fast sicher, dass diese Nudeln dazu gehören.
Und dann war ich positiv überrascht. Klar, normale Nudeln gewinnen im direkten Vergleich, aber durch die Sauce wars Geschmacklich gut, die Konsistenz war ok, jetzt nix, was zum sorgfältigen kauen einläd, aber nicht so, dass es im Mund immer mehr wird, wenn ihr versteht, was ich meine.
Die länge ist deutlich kürzer, als bei normalen Spagetthi, aber das ist in dem Fall vielleicht auch kein Nachteil.
Jetzt warte ich nur noch auf das sagenumwobene Sättigungsgefühl, das hat sich nämlich noch nicht eingestellt, aber man sagt ja auch das kommt erst nach 20 Minuten und so lange war ich mit der Miniportion nicht beschäftigt.
|