Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 06:32 

Dito - kannst du im Offenstall nicht abtrennen, so das er eben noch dabei ist, aber eben mit einem Stück Unterstand quasi seine eigene kleine Box hat?

Fiene fand das absolut ok so, als sie mit dem Fesselträger am Anfang Ruhe haben sollte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 06:37 

zwar etwas OT - aber ist das ein shire mit 190+? :ashock: ich dachte immer meine Esel hätten riesenfüße - aber das... Wahnsinn
alles gute!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 07:25 

Ich kann bei uns nichts abtrennen das sicher für ihn ist. Ich habe nur halbhohe Wände ohne Gitter da kann er so rüber steigen wenn er will.
Ohne die anderen selbst in Sichtweite dreht er richtig ab.

Der klebt leider extrem und zwar an allen nur 1 reicht ihm nicht. Dann müssen alle drin bleiben.

Also wenn er stehen muss muss ich ihn nachher zu bekannten in Vollpension bringen. Bei mir geht's so nicht. Ihr müsst bedenken das ich auch das Kind habe. Wenn was ist kann ich nicht mal eben so alles stehen und liegen lassen je nach Situation.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 09:18 

gigoline hat geschrieben:
zwar etwas OT - aber ist das ein shire mit 190+? :ashock: ich dachte immer meine Esel hätten riesenfüße - aber das... Wahnsinn
alles gute!

Nö ein Westfale von cornet m und S international platziert National m gewonnen. Nettes Pferd sollte für mich dienen um wieder sicher im m zu werden weil der ist echt toten ehrlich an Sprung

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 16:47 

Ich würde bei der Diagnose und der Situation sogar erwägen, den direkt in die Klinik zu stellen für die Akutphase.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 17:02 

was mir noch einfällt: bei Rehe kann man auch gut mit Blutegel arbeiten

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 21:57 

Laut dem barhufpfleger heute ist es gar nicht so schlimm. Er konnte ihn bearbeiten und hat die Hufe nun so gut es geht in der Zehe entlastet und die Hebel? Keine Ahnung was genau weggemacht. Danach lief er zumindest schon mal etwas besser.

Nach der Bearbeitung hat er gemessen und meinte er hat eine Idee und kommt Sonntag mit Schuhen wieder wo dann ähnlich wie ihr sagte vorne an der Zehe quasi frei steht. Durch Polster und halbes Polster. Mit diesen Schuhen soll er sogar im Offenstall laufen dürfen.

Pulsation und Wärme war heute abend schon besser trotzdem steht er noch sehr weich und im Moment auch im nassen Sand zum kühlen.
Das bekommt ihm gut auf dem sehr weichen paddock geht er sogar freiwillig.

Er hat heute abend auch nur wenig Schmerzmittel bekommen da er in Absprache mit Hs und Tierarzt besser im weichen paddock stehen soll als nur in der Box.
Draußen ist er deutlich ruhiger.

Ich bin gespannt was Sonntag bringt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2017, 18:18 

Gestern ist mein Pferd umgezogen und ich habe ihn seid gestern nicht einmal husten hören, auch nicht beim Reiten heute. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es langsam besser wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2017, 19:06 

Hey super, dann war es bestimmt im alten Stall irgendein Auslöser

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2017, 19:31 

Ich hoffe, dass es so ist! Langsam könnte er auch mal wieder fit sein.

Was macht deiner?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2017, 10:44 

Frag nicht... Ehrlich gesagt kein Stück besser. Ich dachte erst den Tag der Bearbeitung wäre es besser aber danach ne also bei aller Liebe da ist nix besser.....

Heute kommen ja die Schuhe. Dann bin ich zwar arm aber das ist dann jetzt unser letzter Versuch. Dann bekommt er zeit und entweder er berappelt sich damit oder nicht. Wir werden dann jetzt so hart das klingt nicht mehr weiter experimentieren. Ich habe da jetzt seid Mai mehrere tausend Euro reingesteckt, jetzt ist langsam echt Limit erreicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2017, 10:46 

Eskadron hat geschrieben:
Ich hoffe, dass es so ist! Langsam könnte er auch mal wieder fit sein.

Was macht deiner?

Was mir dazu noch einfällt, kann es irgendwas angebautes sein von einem Feld oder irgendwas Baum etc technisches? Oder vlt Geflügel?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2017, 11:35 

Bluee, wie soll denn die Rehe besser werden, wenn das Pferd weiter herumlaufen darf? Da ist im Huf ordentlich was kaputt und deswegen gehört so ein Pferd so ruhig wie möglich gehalten. Und wenn der alleine im Stall Theater macht, dann bleiben eben einen Tag alle drin, und dann geht jeden Tag einer mehr raus, bis er gelernt hat, das er mit einem Gesellschafter allein sein kann.
Soooo ganz unmöglich kann das doch nicht sein?
Was sagt denn der Tierarzt?
Rehe braucht zeit, einen geduldigen Besitzer und ein Pferd mit etwas Kampfgeist. Wenn dein Pferd eher ein weichei ist, musst du eben mehr Kampfgeist aufbringen- dann ist so was zu schaffen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2017, 11:54 

@lottehotte: Ich spreche nicht für Bluee. Aber das "es ist zu schaffen" lässt mich immer etwas knatschig werden. Jedes Pferd ist anders, jeder Stall ist anders, jeder Mensch ist anders (unter anderem auch, was die eigene Leidensfähigkeit angesichts eines leidenden Pferdes angeht). Und wenn man es IMMER schaffen könnte (und zwar auch IMMER mit der Perspektive das Pferd danach noch artgerecht halten zu können) würde kein Rehepferd mehr eingeschläfert. Ratschläge geben finde ich immer sehr gut. Manche kann man umsetzen, manche nicht. Aber selbst wenn sie alle befolgt werden ist das keine Garantie, dass es "zu schaffen" ist...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2017, 13:26 

Ich kann bei mir keine festen boxen machen ich habe nur halbhohe Wände das geht Bauart bedingt nicht anders. Und ich habe leider auch keinen der mit drin bleiben kann die sehnen Stute muss raus sonst dreht die auch ab und dann ist die auch hin und die Allergiker Stute kannst du auch nur kurz einsperren. Und dauerhaft die jährlingsstute drin lassen ist eben auch keine Option.

Glaube mir Ich kann hier keinen fest Aufstallen. Das ist nicht möglich. Und der randaliert richtig. Einer nur daneben reicht ihm nicht haben wir ja probiert.
Ich kann das mit Baby dann auch einfach nicht anders bewerkstelligen als so jetzt. Ich bin Selbstversorger.... Nur meine eigenen. Da sind die Möglichkeiten dann einfach begrenzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]