Die eine Wunde war am Sprunggelenk hinten (Vermutlich beim aufstehen oder so....), die andere an der Innenseite vom Röhrbein, die eine aussen am Sprunggelenk oben und die andere am Fesselgelenk unten aussen (alles hinten).
Und alles so richtige Löcher.....
Er steht nun wie gesagt in der Box und tags auf der Koppel (unser SB hat sofort was für ihn abstecken lassen).
Wobei meine Freundin, und Gott bewahre ich mag sie sehr, etwas anstrengend wird grad.
Gestern hat es geregnet, und sie hat sich mokiert, wieso vom Stallpersonal keiner das Tier reingeholt hat (die Frau vom SB bringt ihn morgens extra raus, das ist sehr lieb von ihr) er verträgt keine Nässe (meint sie, im Winter steht er immer im Regen, geht nicht freiwillig in den Stall). Aber gesagt (also eine Anweisung gegeben, bitte reinholen wenn es regnet) hat sie nicht.
Heute, hat es geregnet, dann haben sie ihn drin gelassen. War jetzt auch nicht so recht. Das Heu hat sie vorne hin am Ende der Box, und wir wissen aber, das wenn es regnet, das genau da eine Stelle ist, wo der Regen sich sammelt am Boden.
Jetzt war das doof, das dies beim Misten heute morgen übersehen wurde und das Heu nun nass geworden ist (ich hatte noch erwähnt, tu doch das Heu in die hintere Ecke, die Box hat eine Grösse von 6x6 Meter).
Des weiteren, frisst er sein Antibiotika nicht im Futter (das weiss man aber, der frisst gar nix im Futter was annähernd einem Medikament gleich kommt) sie hat es trotzdem rein, und mokiert das er nicht leer frisst....
Dann hat auch noch unser Stallmensch der abends füttert gestern abend vergessen das Kraftfutter zu geben (der Mann ist total nett, aber körperlich etwas gehandicapt) dann war halt Theater.
Ich selbst war nicht da gestern. Wir wissen das er ab und an mal was vergisst, aber uns macht das nicht viel aus, da wir immer Heu zur Verfügung haben und abends selbst da sind, ich fütter das dann eben selber kurz. Ich bin so zufrieden in diesem Stall, das mir das echt nicht ins Gewicht fällt, vor allem dann nicht, wenn man weiss wieso dieser ältere Herr bei uns im Stall arbeitet (bzw. arbeiten darf).
Die Frau vom SB dreht auch noch sehr oft ihre Kontrollrunde.
Ja, ich hoffe das normalisiert sich bald wieder

. Ist grad ein wenig anstrengend für mich oder uns. Ich kann verstehen das sie das alles sehr mitnimmt grad, aber ich hoffe sie kommt bald etwas runter.
Pferd geht es nämlich soweit gut, er frisst (alles ausser Medizin), er läuft rum und ist wirklich munter soweit.