Fiene gute Besserung, ich finde die Klinik hat das gut gemacht, sieht gut aus.
Ich schleich auch mal rein.
Pferd ist lahm.
Mein Pferd (24) hat ja vorne beidseits Hufgelenksarthrose und Krongelenksarthrose bzw. – schale mit Zubildungen. O-Ton vom TA war: ein Wunder das der mit dem Befund noch so gelaufen ist.
Letztes Jahr im August wurde er ja gespritzt weil er da akut lahm war. Half ganz gut, aber ab da wurde er Teilzeitrentner, heisst, gemütlich im Schritt reiten, wenn er mag auch mal traben, aber sonst nichts mehr.
Im Winter hat er 1x in der Halle linksseitig getickt (links sind die Röbis schlechter) Hab ihn dann erstmal 2 Tage stehen lassen da es nur ein ticken war und danach lief er auch wieder grade. Habe da nur Traumeel gegeben.
Man merkt ihm seine schlechten Tage an, aber nie so, das er akut lahm war.
Gestern dann (wird seit 3 Tagen mäßig wieder geritten, vorher stand er 2 Wochen auf der Koppel/Offenstall wegen seiner Zahn OP) beim los reiten dachte ich schon so, irgendwie läuft der unrund. Kurz angetrabt, nichts gesehen und bemerkt.
Okay, dann eine kleine Schrittrunde (sind so 30-35 Minuten, er stand ja lang).
Als wir dann wieder am Hof waren und ich abgestiegen bin um die letzten paar Meter zu laufen hab ich schon gesehen das er vorne links kürzer tritt, nicht jeden Schritt aber ich hab es gesehen.
Bin dann kurz in die Halle um zu traben, ja, vorne links lahm. Im Schritt könnte man meinen das man es in der Wendung sieht und das er ab und an einen Ausfallschritt macht.
Habe ihm dann Traumeel gegeben gestern abend und ihn in den Offenstall gestellt. Ich hab mit mir gehadert im Metacam zu geben aber dann sehe ich ja heute nicht in welche Richtung es geht wenn er Schmerzmittel bekommt.
Ich glaube zwar, dass wenn ich meinen TA anrufe, dass er mir genau dies sagen wird (Metacam geben über einige Tage) da wir den Befund ja kennen und da auch nichts schön reden brauchen, aber die Option den TA herzubestellen möchte ich mir dann doch offen lassen.
Vielleicht hat er beim raus gehen gestern ein Ding gedreht.....als meine Freundin die Pferde rausgelassen hat um 3 damit sie 2 Stunden grasen können, war alles ok, er ist flott raus und war nicht lahm und die sieht das eigentlich schon.
Ich hoffe das es heute abend besser ist (dann kann er immer noch Metacam haben).