Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 22:05 

Ein Wunder, ein Wunder :drunk:

Es könnte alles so schön sein - nur dieses Mädel ... Sonntag hatte sie Paddockdienst. Gestern ich. Schon ein Blick auf die Menge der Äppel -> Sonntag mal wieder nix gemacht, da kommt auch keine Anfrage vorher, ob man tauschen könne, oder wenn kurzfristig etwas dazwischen kommt, zumindest mal eine Info ... nö.

Sie ist jeden zweiten Sonntag dran ... jedes zweite Mal ist das so. :roll:
Diesmal hatte sie kein Auto ... aber kein Problem, ich hab ihr ihre Äppel aufgehoben für heute, denn heute konnte sie kommen :twisted: :twisted: :twisted:
Die Stallchefin war aber auch hübsch sauer, weil es immer sie ist.

Ich hab echt keinen Streß, da mal was extra zu machen - aber jeder andere Mensch schafft es zumindest mal zu fragen ob Jemand einspringen kann, aber so dickfellig, das hab ich echt noch nicht erlebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 22:18 

Und was ist daran jetzt das Wunder, hat Eure Stallchefin endlich mal Dampf bei dem Mädel gemacht? :keineahnung: Oder hoffst du noch darauf?
Solche Dickfellchen sind echt nervig, kann dich da gut verstehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 12:40 

Hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie.

Standen vor Jahren in einem Stall, in dem eine Frau ihre trächtige Fuchsstute untergestellt hatte. Die gute Frau selbst war schon mit 2 oder 3 Kindern gesegnet und hatte noch eins zum austragen.

Auf die Frage, was sie denn mit dem Fohlen ihrer Stute vor hätte, kam folgende Antwort:

"Stute bzw Hengst wird verkauft. Sollte es ein Wallach werden, behalten wir den."

Wie die Blicke der restlichen Stallkollegen waren, brauch ich wohl nicht beschreiben.

Zuletzt geändert von Dany am 7. März 2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 13:24 

:muahaha: :muahaha:

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 13:26 

:muahaha: klasse! Das werde ich mir merken, wenn bei mir die fragerei demnächst los geht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 14:15 

Lexi hat geschrieben:
:muahaha: klasse! Das werde ich mir merken, wenn bei mir die fragerei demnächst los geht!

Das musst aber dann echt überzeugend rüber bringen.

Als uns das unsere Stallbesitzerin erzählte, dachten wir, die veräppelt uns.
Haben dann natürlich die Stutenbesitzerin selbst gefragt und die hat das aus voller Überzeugung mitgeteilt.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob irgendjemand Aufklärungsarbeit betrieben hat. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 19:57 

Ob man das auch auf Menschen Kinder anwenden kann? Glaubt mir keiner oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 20:03 

Ich glaube "Mädchen oder Junge geben wir zur Adoption frei, nen Eunuchen würden wir behalten" klingt nicht ganz so cool :mrgreen: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 20:43 

Mist, das wäre auch zu einfach gewesen

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 09:31 

Ich brauch mal wieder ne Meinung von Euch... :aoops:

Bei uns auf dem Hof sind einige Weiden vom Eigentümer an Pferdehalter verpachtet. Auf einer dieser Weiden hat einen
Frau drei Pferdchen stehen. Zurzeit stehen die Pferde nur auf dem Paddockbereich, nicht auf den Weiden.
Es handelt sich um eine M-Pony, einen Haflinger und ihr eigenes. Ein im Kaltblut stehendes Pferdchen ca. 1,55 m Stockmass.

Die drei bekommen 2x tägl. Heu aus einer IKEA Tasche, sie haben keinen Unterstand, stehen das gesamte Jahr draussen.
Das Heu wird nicht in die Raufe geworfen, sondern auf den Boden. Im Laufe der letzten Wochen haben die drei ganz schön abgebaut.
Der einzige, der noch einigermaßen passabel aussieht ist das M-Pony.

Zuerst dachte ich, ich bin wieder zu empfindlich, aber nach dem wir gestern Abend unsere Pferde von der Weide hereinholten und meine Stallkameradin mich darauf ansprach, wann wohl diese armen Pferdchen wieder Heu bekämen...

Nun möchte ich die Dame mal darauf ansprechen und sie darauf aufmerksam machen, dass die Ponys abbauen und natürlich bei 24 Stunden draußen Haltung einen Wetterschutz benötigen und natürlich die Heumenge erhöht werden muss. Die Besitzer der anderen Ponys hab ich noch nie gesehen. Sie bietet wohl das Rundherum-Sorglos-Paket an, wobei sie inserierte, dass Boxen vorhanden sind , wenn das Wetter zu schlecht ist. Aber wir hatten schon mehrmals Unwetter und trotzdem waren die Drei immer draussen...

Was kann ich ihr noch in die Hand drücken, um zu beweisen, dass die einen Unterstand benötigen?

Die anderen Pächter haben alle solch fahrbare Hütten auf ihren Weiden.

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 11:40 

gar nichts, aber mal ganz freundlich beim Vetamt anrufen

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 12:05 

maharani hat geschrieben:

Den Weg wollte ich gehen, wenn sich die Situation dort nicht ändert.
Blöd ist natürlich nur, alle gehen daran vorbei -ich ja leider auch- wenn sie da herumwurschtelt oder Pferdeäpfel sammelt, keiner sagt etwas.
Daher wollte ich mir jetzt mal in dem A**** treten und mit ihr reden...

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 13:20 

Einfach erstmal nett das Gespräch suchen? So à la "abbauen bei Fellwechsel und die brauchen ja dann auch mehr Heu" z.b. ? Über smalltalk dahin?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 14:13 

maharani hat geschrieben:
Ich unterschreibe hier. Wer so etwas macht, der wird nur auf ein Gespräch hin auch nichts ändern. Dann muss man ohnehin das Vetamt anrufen und jeder weiß dann, wer es war. Und wer weiß, was denen dann einfällt. Das wäre mir zu blöde. Genau dafür gibt es diese Institution doch. Und wir zahlen sogar dafür. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 14:36 

Na, also, das finde ich jetzt eine ganz schön krasse Ferndiagnose. Tatsächlich gibt es seeeeehr ahnungslose Pferdehalter. Ich selbst habe mich erst nach vielen Jahren mal damit auseinandergesetzt, was mein Pferd eigentlich an Futter braucht und vom Stall bekommt.

Ich wäre erstmal auch für freundliches Ansprechen. Vielleicht machst du nochmal deutlich, wie krass viel zu wenig das ist, was die Tiere bekomnen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]