Ich stehe auch immer mal vor dem gleichen Problem und habe mir ja auch noch gerade vor einem halben Jahr erst eine 3jährige gekauft.
Dazu haben wir noch unseren Isi (23). Ich wollte unbedingt ein Pferd für mich da meine Tochter Andvari geritten ist und ich gar nicht mehr in den Sattel kam. Und kaum hatte ich mir meine Lady gekauft, hatte mein Töchterchen natürlich keine Lust mehr auf das Pony
und ich darf mich jetzt um beide kümmern, wozu ich eigentlich keine Zeit habe (für Andvari kommt jetzt bald eine RB).
Dazu habe ich im August in eine kleine Führungsposition gewechselt und ertrinke in Arbeit während meine Tochter sich zusätzlich dazu entschlossen hat in der Schule mal eben nachzulassen und Versetzungsgefährdet zu werden.
Ich habe im Moment also alles, nur keine Zeit für meine Pferde.
Und trotzdem nehme ich sie mir, einfach weil ich es brauche und um nicht komplett auszuflippen. Wenn meine Tochter mich mal wieder ärgert, dann gehe ich einfach die Treppe runter zu einem meiner Ponys und schon geht es mir wieder besser. (Oder ich gehe mit ihnen und/oder dem Hund spazieren).
Ich habe auch schon überlegt, ob ich Lady wieder verkaufen soll (und sie ist aktuell nicht mal angeritten), weil ich befürchte ihr nicht gerecht zu werden die nächsten Jahre. Aber auch ich höre von allen Seiten nur, dass ich mir das gut überlegen soll, es gibt fast immer eine andere Möglichkeit, besonders wenn man an einem Tier hängt. Ich würde auch eher auf RB oder Beritt gehen bevor ich verkaufe. Denn ich bin mir zu 99 % sicher, dass ich einen Schnellschuß der Verkauf heißt bereuen würde. Und so lange ich dieses Gefühl habe, suche ich nach einer anderen Lösung.