Snoeffi, genau, da hatte ich schon die Diskussion. Meine Worte. Problem bei meiner Freundin ist, das sie so hypernervös ist. Gestern hat sie mir erzählt, das sie nun die komplette Hippolyt Palette bestellt hat, ich habe dann gefragt wieso das denn.....ja wegen der Cushing Sache. Ich hab dann gesagt das dies Blödsinn ist, erstmal müssen wir doch schauen wieso er so schlecht frisst. Das ich das beste Jahre erstmal weiter geben würde. Weil er das frisst. Der fällt nicht gleich um, wenn er kein geeignetes Cushing Futter bekommt.
Zudem muss man dann ja auch erstmal wieder Blut abnehmen in 5-6 Wochen um zu sehen ob der Wert sich verändert, dann kann man doch immer noch umstellen.
Eskadron, ja so meine Denke.
Ich hab gesagt Dinkel ist nicht so gut ich würde es wenn dann mal mit Hafer versuchen. Nein Hafer verträgt er nicht (wobei ich glaube das das Blödsinn ist). Mein Vorschlag war, das man es mit dem beste Jahre versucht und etwas Hafer. Man kann zum Auffüttern dann Luzernecobs mit Heucobs einweichen (bekommt mein Oldie auch). Da ist ja dann aber das Problem mit dem Einweichen....
allerdings würde ich wohl auch versuchen von diesem Müsli weg zu kommen, Hyppolyt finde ich allgemein nicht so gut. Überall sehr viel Zucker drin.
Allerdings, werde ich heute die Cobs in den Stall mitnehmen und ihr geben, das sie das einweichen soll und wir gucken dann ob er es frisst. Ich denke ich werde heute auch ein Gespräch mit ihr führen, so geht es ja nicht, die komplette Palette an Futter durchprobieren, oder eben jemand fragen (Mich und TA) und dann doch was anderes machen. Ich glaube nämlich das eingweichete Heucobs erstmal am besten sind, Leinsamen wäre eine gute Idee das stimmt.
Ich weiss aber das sie es nicht böse meint, sie ist eine super liebe, aber total nervös und unsicher.
Ja das Alpengrün frisst er nicht. Mir scheint er hat generell ein Problem mit so trockenem Zeugs im Trog. Luzerne und das Aspero hat er auch nicht gefressen.
Da heute mein Lieblings Ta kommt, dem ich absolut vertraue, werde ich den mal interviewen wegen der Paste. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das es sinnvoll ist die PAste nur zur Hälfte zu geben.