Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 738, 739, 740, 741, 742, 743, 744 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 09:37 

gigoline hat geschrieben:
gut mit watte einpacken - Mullbinde drum - schwimmwindel drum - stück Teppich drunter (laufsolen) dann panzerband :mrgreen:

Schwimmwindel? Gibt es...beim Rossmann? Oder Supermarkt? Klingt witzig :mrgreen:
Stück Teppich hab ich jetzt keins...hm..mal überlegen was da in Frage kommen könnte
Watte und Mullbinde krieg ich ja in der Apotheke...

Danke auch Dir Blubbi....bin mal gespannt wies heut ausschaut nach dem auspacken.
Verband will ich gar nicht in erste Linie wg Geschwür..sondern als Schutz vor ausbrechen bis wieder ein Eisen draufkommt/kann..die waren ja eben schon vorher am Limit

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 09:41 

http://www.windeln.de/huggies-little-swimmers.html
so was :-) bekommst du bei dm oder ähnlichen drogerieketten ;-) sind halt wasserdicht - mit der genannten Kombi muss mein hufgeschwür-profi immer laufen - hält bei grobem kackwetter (egal ob nass oder matsch) 3 tage :-)
wobei ich das nur mache wenn es tief ist - sonst desinfizieren - watte rein und ggf. mit Kaugummi oder auch mal mineralerde (luvos) verschließen 1 x tag neu

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 09:45 

[smilie=rk01_guarda_li.gif]
Reicht da die kleine Größe, oder?
Falls das alles nicht so dramatisch ist muss es ja viell auch nicht wasserdicht sein.
Wobei...wos normale Windeln gibt gibts ja bestimmt auch die Schwimmwindeln *g*
Mir würds reichen wenns jeweils 24 Stunden halten würde..ich fahr ja jeden Abend raus und könnts neu machen..würd mich halt nur freun wenn sie überhaupt wieder rausdürfte..
Panzertape hab ich...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 09:48 

ja - hatte immer ne kleine größe :-) obwohl herr gigo echt große füße hat - passen immer perfekt drum- wie socken anziehen

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 09:51 

:alol: Dann weiss ich ja was ich hole falls sie rausdarf...danke für den Tip! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 10:17 

Bei uns im Aktivstall laufen die Pferde dann immer entweder:
- mit aufgeschnittenem und oben wieder zugebundenem Fußball rum. Da passt dann auch noch ein großer Verband im Normalfall drunter, falls nötig. Das sieht immer aus als könnten sie damit gar nicht laufen, aber die kommen damit echt gut zurecht.
- mit Engl-Hufschuhen. Die können 24h drauf bleiben, scheuern nicht und halten auch ganz gut. http://www.sattlerei-engl.de/html/krankenhufschuh.htm

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 10:23 

Hufschuh ist natürlich eine super Lösung...da hol ich mir def einen..die wird direkt heute noch vermessen.
Nur leider krieg ich den nicht so schnell wie ich ihn bräuchte...ich seh mich also nach wie vor mit Windeln an der Kasse..Fussball hab ich keinen..Tennisball krieg ich nicht drüber :alol:
Wäre für ein (hoffentlich niemals kommendes) nächstes Mal...
Die sind noch nicht mal so teuer Kris...und wenn die Aktivstall erprobt sind auch ein super Tip..vielen DANK! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 10:44 

Ich habe meinem nach dem gut zureden hier im Sommer nach 2 Tagen Box mit Verband mit Hufschuh und Watte im Loch wieder rausgeschickt. Hufverband hält bei ihm egal in welcher Ausführung 4 Schritte :roll: Dann hat Herr ich heb die Füße nicht das erste Loch drin. Würde das auch immer wieder so machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 10:56 

Mit welchem Hufschuh Hannos?
Mein Pferd kam bisher einmal ohne Eisen und einmal ohne nagelneue Eskadronlammfellspringglocke von der Weide (Zeitrahmen 2 Wochen, also die Springglocken waren nur einen Tag drauf )...ich brauch also was gut haltendes..sonst kann ich die Scheine direkt auch anzünden :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 11:09 

Ich habe die Easy Boots Glove zum Reiten. Den habe ich einfach angezogen. Normalerweise ist er nämlich mittlerweile beschlagen.
Der war also eh da.
Ansonsten hätte ich die Fußballmethode ausprobiert.
Denn Windeln, Filz, Teppich etc scheuert er sofort durch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 12:32 

Meine lief auch mit Engl-Hufschuh im Aktivstall rum. Das hat super geklappt. Ich habe meinen so groß genommen, damit noch ein Hufverband drunter passt.
Werde mir für den normalen "Eisen-Weg-Fall" jetzt noch einen in einer Nummer kleiner bestellen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 12:03 

Es geht voran .... aber noch weitere 8 Wochen abwarten ... und Tee trinken.

Ich hasse übrigens Tee. Das kann heiter werden, Püppi macht ja neuerdings Sport in der Box ... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 13:11 

Ich kann mich zur Zeit anschließen:
mein Jährling hat sich im Hufbein ein Stück Knochen raus gebrochen. Da es schon am Absterben war, hatte es begonnen zu eitern. Sah erst nach einem Hufgeschwür aus, aber das war es eben nicht. Er wurde am Di operiert und steht nun schon bei uns wieder zu hause. Alle 3 Tage Verbandwechsel in Sedation und Leitungsanästhesie, aber wenn alles gut bleibt, dann hat er alle Optionen wieder gesund zu werden.
Aber jetzt heißt es erst mal wochenlang Boxenhaft für ihn.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 19:39 

Oh je, der arme Zwerg. Alles gute Fienchen und maharani. Ihr habt mein Mitleid.

Ich reite ja seit November sporadig jeden 2. Tag, und es läuft wunderbar. Heute habe ich seit 3 Jahren das erste mal wieder richtig gearbeitet und es läuft......absolut nichts an der sehne. Nur kleiner mini einschuß hinten vom ausrutschen. Aber bin stolz auf mich! Ist nicht lahm, nach dem Reiten dünn und heute schon besser als gestern. Also wird geritten! Traumeel gesprizt, Arnika Salbe druff und Bot über Nacht. Rivanol Verband geht ja gerade nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 20:36 

Toitoitoi Cora!

Maharani und ich gründen derweil einen SItzkreis und üben uns in Geduld ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 738, 739, 740, 741, 742, 743, 744 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]