Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 737, 738, 739, 740, 741, 742, 743 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. November 2016, 09:55 

Blubbi hat geschrieben:
schnucki hat geschrieben:
Blubbi hat geschrieben:
Das kann ich so unterschreiben. Ich kann z.B. Arnika-Salbe empfehlen.
Eine normale Arnikasalbe hat aber mit Homöopathie nichts zu tun :wink: . Da ist nämlich tatsächlich Arnika drin :-D

Ich hab doch gar nichts anderes gesagt, oder? :-D :-D
Okay, ich hätte komplett zitieren sollen :aoops: . Aus dem Kontext liest es sich doch so, als wenn es einen Bezug auf die Homöopathie hat, wollte nur klar stellen, dass Arnikasalbe nicht das gleiche ist wie Arnikaglobuli :-|

BeitragVerfasst: 29. November 2016, 10:16 

Ich spiele auch kurzfristig bei euch im Club mit. Dachte erst, Mutti hätte verfohlt :? Die Frucht ist aber gesund und munter - die Blase ist entzündet. Was es nicht alles gibt.

BeitragVerfasst: 29. November 2016, 13:53 

...in der Mittagspause die andere Stute besucht: Schwellung auf dem Vorderfußwurzelgelenk. Aber sehr weich/schwabbelig.
Der Pfleger sagt sie wäre gestern ausgerutscht als sie ein neues Pony angezickt hat.

Irgendwann halte ich mir allerhöchstens noch Goldfische :evil:

Musste auch ins Büro-habe es also nur zur Kenntnis genommen und schaue morgen mittag wieder.
Lahm ging sie wohl nicht, sie kam auf mich zu getrabt und mir ist zumindest nichts aufgefallen...

BeitragVerfasst: 29. November 2016, 14:20 

dusselige Pferde manchmal... hast du es mal mit Absorbine vet.liniment versucht? Ich find das Zeug super bei Schwellungen.

BeitragVerfasst: 29. November 2016, 14:24 

Ganz ehrlich? Wenn die nicht lahmt und es nicht schlimmer wird, hat sie halt ein etwas dickes bein. Ist doch Rentner, fällt also auch nicht beim reiten aus, also.....

BeitragVerfasst: 29. November 2016, 14:39 

cora78 hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Wenn die nicht lahmt und es nicht schlimmer wird, hat sie halt ein etwas dickes bein. Ist doch Rentner, fällt also auch nicht beim reiten aus, also.....

Da hast Du schon recht- zum derzeitigen Zeitpunkt. Ich schließe nicht aus dass sie wieder unter den Sattel kommt im Frühjahr. Sie ist ja fit auf den Beinen und die Lunge erholt sich scheinbar sehr gut. Warum also nicht nochmal anschieben? Sind dort ja alle Voraussetzungen gegeben.
Und bis dahin sollte sie sich bitte nicht vollständig zerstören!

BeitragVerfasst: 29. November 2016, 15:34 

Hatte meine alte Stute auch. Da war der Schleimbeutel etwas angeditscht. Hat sie ihre letzten 20 Jahre aber nicht gestört. Wenn´s nicht lahmt, Nase kraulen und weitermachen.

BeitragVerfasst: 29. November 2016, 17:34 

das mag ja sein, freut mich. Aber derzeitiger Rentneranspruch ist schmerzfrei rumlaufen ohne Belastung. Da macht ein etwas schwammiges bein nicht wirklich was. Kann ja beim nichts tun ausheilen.

BeitragVerfasst: 29. November 2016, 17:38 

Liesi hat geschrieben:
Irgendwann halte ich mir allerhöchstens noch Goldfische :evil:

Das sag ich auch immer wieder. Und dann gucke ich mir sowas an und bleib bei den Ponys :-|
http://www.tierklinikennet.de/fische/kr ... rankheiten

BeitragVerfasst: 30. November 2016, 11:29 

Also, ich bin da eher von der harten Sorte. Wenn nicht lahm, dann wird geritten - basta!

Am WE waren wir nicht da, Freundin hat's Blondie versorgt uns ict auch geritten.
Montag hatte sie hinten links ein dickes Fesselgelenk - so richtig rundrum.
Lahmte nicht - also recht normal geritten. Nach Bewegung weg, Bein dünn.
Gestern noch ein wenig zu sehen, nach Bewegung auch weg.

Ende Oktober hatte sie ein Hinterbein dick - wohl Einschuss, Macke fand ich hinterher.
Mit TA telefoniert. Rivanolangussverband für 3 Tage und Metacam für 3 Tage, was ich noch hatte.
Auch da habe ich sie bewegt, sie war ganztags draußen. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei.

Ich bin eine Zeit lang auch immer mit Argusaugen ums Pferd. Hab' mich in der Regel nur selber verrückt gemacht :roll:
Derzeit kann ich das mal ganz gut wegschieben - aber geht nicht immer.....

Gute Besserung für alle Kanken und Angeschlagenen!

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 07:40 

Erstmal gute Besserung an alle Kranken!
Und dann ne Frage in eigener Sache..meine steht aktuell wg einem vermuteten Hufgeschwür (die TÄ hat bei ihrer zaghaften Schnippelei nichts gefunden) seit Freitag in der Notbox (eigentlich im Aktivstall)
Natürlich kommt jetzt heut nochmal der TA..das vornweg. Den frag ich auch.
Aber ich bin ja so ein Typ der sich ständig Gedanken macht..am allermeisten darüber, dass die Arme jetzt eingesperrt ist.
Und ich nutze auch gern mal die Schwarmintelligenz..und die Erfahrungen :mrgreen:
Sie stand gestern schon deutlich besser drauf und hat sich in der Box normal bewegt.
SOLLTE die Entzündung oder was das auch immer war weg/besser sein..und sie rein theoretisch wieder raus dürfen...was habt ihr denn für Tricks in Punkto Hufverband?
Der Schmied kommt frühestens am Donnerstag..eher am Freitag.
Denke auch dass da nicht eher wieder was drauf kann/soll.
Bräuchte also was, was Aktivstall tauglich ist....falls es sowas überhaupt gibt.???
Ich mess sie heut auch mal aus wegen Hufschuh..aber das krieg ich ja auf die Schnelle auch nicht her.
Irgendwelche Erfahrungswerte??
Danke schon mal!!
:drunk:

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 08:15 

Wenns kein schlimmes Hufgeschwür ist und der TA (ich hole immer den Schmied bei Hufgeschwür) das ordentlich aufschneiden konnte, damit es ablaufen kann, gibt es bei mir nie einen Hufverband.
Das Loch wird desinfiziert, man kann auch noch bisschen Watte mit Teebaumöl rein stopfen und dann können die eigentlich wieder damit laufen.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 08:19 

Am Freitag war nicht meine Stammtierärztin da..die hat ja eben total zaghaft rumgeschnippelt und leider nix gefunden :?
Hoffe dass ich heute dann mehr weiß.
Verband hätt ich in erster Linie deshalb gern, weil die eh schon so runtergelatschte Hinterhufe hatte dass ich Angst hab dass ihr das den Rest gibt wenn sie auf dem dann eh grad empfindlichen Huf "nackt" im Aktivstall rumlatscht...also als Schutz bis wieder ein Eisen drauf ist...übertreib ich da??
Ich nehm auch gern ein "ja, du spinnst..das können die gut ab" :aoops: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 09:01 

gut mit watte einpacken - Mullbinde drum - schwimmwindel drum - stück Teppich drunter (laufsolen) dann panzerband :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 09:08 

lucylou hat geschrieben:
Am Freitag war nicht meine Stammtierärztin da..die hat ja eben total zaghaft rumgeschnippelt und leider nix gefunden :?
Hoffe dass ich heute dann mehr weiß.
Verband hätt ich in erster Linie deshalb gern, weil die eh schon so runtergelatschte Hinterhufe hatte dass ich Angst hab dass ihr das den Rest gibt wenn sie auf dem dann eh grad empfindlichen Huf "nackt" im Aktivstall rumlatscht...also als Schutz bis wieder ein Eisen drauf ist...übertreib ich da??
Ich nehm auch gern ein "ja, du spinnst..das können die gut ab" :aoops: :mrgreen:

Ich finde Verbände immer überflüssig, außer das Hufgeschwür ist ein richtiger Krater oder es ist noch nicht aufgegangen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 737, 738, 739, 740, 741, 742, 743 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]