Luna~Beccy hat geschrieben:
Da wird man ja ganz depressiv, wenn man das hier so liest. Gibts auch noch jemanden, der Spaß an seinem Hobby und seinem Pferd hat?
Definitiv, ich muss immer drauf achten, dass ich meinem Pferd auch mal eine Pause gönne und zumindest mal nur nen gemütlichen Ausritt mache oder mal longiere, am liebsten arbeite ich jeden Tag mit ihr und dabei mit viel Abwechslung, weil ich ja in allen Sparten unterwegs bin. Gern fahr ich auch auswärts zum Training oder Turnier und oft kann ich mich kaum entscheiden, weil man ja nicht jede Woche 3 mal Weg fahren kann und es so viele tolle Möglichkeiten gibt.
Es gibt ganz selten Tage, wo ich mich ein bisschen aufraffen muss (z.B. den ganzen Tag am Haus renoviert, dann was gegessen und danach dann in Stall, da lockt dann natürlich schon mal das Sofa), aber wenn ich dann im Stall bin kommt auch direkt wieder die Motivation.
Und ich kann die Frage "Was würdest Du mit dem Geld und der Zeit machen, wenn Du kein Pferd hättest?" ganz klar mit "Ein Pferd kaufen!" beantworten.
Sie steht ja auch im großen Offenstall in VP, ich erkläre dann den Leuten immer, dass das total praktisch ist und man nicht jeden Tag hin muss, oder bewegen muss, dann lacht mein Mann immer nur und sagt: "Der letzte Tag, wo Du das genutzt hast muss vor unserer Zeit gewesen sein."