Genau Alia ... ich mein, kann sein die ist völlig relaxt egal was da kommt. Aber was wenn ich dann 30 Minuten vom Stall weg im Dreck liege weil sie doch plötzlich die Nervenkrise bekommt? Ist doof ... und halt auch kein schöner Einstieg ... auf jeden Fall fördert das sicher kein Vertrauen.
Aktuell ist das so, das wenn ich drauf sitze ich vom Platz irgendwie bis in den Hof komme raus komme - dabei ist sie dann aber schon absolut unsicher und wird leicht hibbelig und glotz alles an, was sie jeden Tag mehrfach sieht. Gehe ich vor -> Null Problem. Ich fürchte ohne Begleitung wird es sich einige Wochen ziehen, bis wir das in kleinen Schritten um die Ecken schaffen. Ich will da ja auch keinen Streß veranstalten um vom Hof zu kommen, das bringt ja auch Nichts.
Ich probier es halt immer mal und hoffe, ich komme da auch ohne Begleitung nach und nach immer ein Stück weiter.
Bajana: ich wollte ja eigentlich kein gerade mal angerittenes Pferd, definitiv nicht. Bei dem Pferd hat es einfach *klick* gemacht - trotzdem wollte ich nicht kaufen, da bin ich eher Kopfmensch, weil es eben nicht das war, was ansonsten gepasst hat ... ich hab mich doof überreden lassen, das das doch nicht schlimm ist, wenn Jemand mitreitet ist das mit den Basics doch ruck zuck erledigt.
Nur wenn eben Niemand mitreitet eben auch nicht. Also warum dann nicht lieber abgeben an Jemanden, für den das dann passt?
Feuerblitz: ich kann das Pferd aber nicht ausbilden.
Ich bin eben - ja doof, klar - fest davon ausgegangen: kein Problem, da reitet eben Jemand mit, ggf auch erst mal 2 Tage pro Woche um da die Grundlagen rein zubringen, ich reite schon ein bisschen mit und nach und nach wenn das passt machen wir halt mit einmal Beritt oder weniger und Unterricht weiter. Zum bisschen Schritt, Trab, Galopp reiten ist sie auch viel zu schade und ich würde mich wohl auch bald darüber ärgern.
Also drückt mal die Daumen, das heute Abend ein Wunder passiert und sich etwas Kooperation einstellt