Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Juni 2025, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 720, 721, 722, 723, 724, 725, 726 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 13:20 

Bestimmt :knuddel: irgendwann musste der Durchbruch kommen.

Kam bei uns ja auch....hat gedauert, aber nun ist es gut. Und sogar barhuf :ashock: sehr kurz derzeit, aber wir halten diesmal durch.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 21:31 

Toitoitoi sunshine und cora.

Nachdem Madame ja als es glitschig war mal wieder die Hüfte völlig schief hingebracht hatte, hatte zumindes meien Freundin (Pferde-Physiotherapeutin) das soweit grob richten können das Frau Pferd von A nach B am und sich wieder wälzen konnte. Die Osteopathin war letzet Woche dann da und hat den Rest wieder an Ort und Stelle gebracht. Ich hatte 50 Herzinfarkte weil das Ding dann prompt wie doof über die Koppel gespackt ist inkl aller möglichen Schulen über der Erde, dito auf dem Platz mit Lieblingsübung senkrecht steigen, aus dem Steigen 180 Grad Wendung, losrasen, Bocksprünge und vor dem Zaun am anderen Ende das gleiche ovn vorne [smilie=ahgg_eek2.gif]

Longiert wurde dann nur verschnürt wie ein Paket, das Hinterteil hat es aber soweit ausgehalten. Gestern erstes Mal locker geritten: läuft wieder ... mal sehen, wie lange :roll:

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 05:54 

Na supi, Dein Hottie will scheinbar wirklich ganz genau wissen, wie strapazierfähig der eigene Schutzengel ist. :ashock:

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 07:16 

cora78 hat geschrieben:
Bestimmt :knuddel: irgendwann musste der Durchbruch kommen.

Kam bei uns ja auch....hat gedauert, aber nun ist es gut. Und sogar barhuf :ashock: sehr kurz derzeit, aber wir halten diesmal durch.

Barfuss ist sie schon seit der Sehnen-Geschichte in 2013.
Ich will auch keine Eisen mehr haben :-D
Ob ich wieder "normal" reiten kann, werden wir sehen - ansonsten gibt es für vorne ein paar Schuhe für in den Wald - wir haben leider sehr unschön geschotterte Wege.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 08:30 

Ich habe ja nichts gegen Eisen. Aber dieses Pferd zieht die sich vielleicht dreimal im Jahr ab. Dann aber heftig. U.a. mit sehnenschaden und Verletzungen am Röhr bein.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 08:39 

Wir hatten bei dem lehmigen Boden öfter abgezogene Eisen - meistens natürlich, wenn man was vorhatte :-?

Ohne ist dann doch "kalkulierbarer" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 11:00 

Alia hat geschrieben:
Na supi, Dein Hottie will scheinbar wirklich ganz genau wissen, wie strapazierfähig der eigene Schutzengel ist. :ashock:

Keine Ahnung, der Schutzengel ist zum Glück weitgehend ausgesprochen aufmerksam und flink ... sie hat sich einfach manchmal absolut nicht im Griff.
Immerhin beschränkt sich das mittlerweile auf alles wo sie frei ist (und 90% des Tages kann das Ross kein Wässerchen trüben und wirkt eher wie eine Schlaftablette) oder max wenn es aussetzt nach einer Pause an der Longe locker nur am Cavecon.

Sobald es nach Arbeit aussieht ist alles gut.

Im neuen Stall kennt das ja noch nicht Jeder ... ist manchmal wirklich unterhaltsam, die Gesichter :muahaha:

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 13:33 

Ich musste mich doch auch sehr wundern... Nachdem er letzten Donnerstag behandelt wurde ist der wie in den Jungbrunnen gefallen :-? . Der ist am Sonntag vorm reinholen 10 Minuten im gestreckten Galopp über die Wiese mit einem der neuen. Normalerweise spielt er nicht und rennen schon mal gar nicht, wenn sich nicht wirklich die ganze Herde bewegt, dass ist ja vergoldetet Zeit in der man lieber fressen könnte :alol: . Besonders gefreut hat mich das, dass es extrem glitschig war und das auf einem Radius von mindesten 25 m um das Eingangstor. Alle 10 Sekunden dachte ich der packt sich gleich ab :evil: . Da kann man sich die Behandlungen fast schenken, wenn der sich in seiner Freizeit so verrenkt :roll: .
Andererseits war es auch schön ihn mal so ausgelassen toben zu sehen :rosawolke: . Ist ja schön wenn es ihm gut geht (schöner wäre es natürlich, wenn es auch mal etwas so bleibt :mrgreen: )!

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016, 12:31 

Ich hoffe, meine Frage ist in dieser Box richtig.
Ich behandele mein Pferd gerade aufgrund eines verdickten Fesselringbands mit Dexamethason in DMSO. Habe das Medikament gestern aus der Klinik geholt und die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass ich es auftragen soll, bis das Fläschchen leer ist. Auf dem Beipackzettel steht jedoch, dass es nur 3 Tage angewendet werden soll. Und zur Menge steht überhaupt nichts drauf. Ein Messbecher ist aber dabei.
Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich werde morgen versuchen in der Klinik anzurufen, aber der Tierarzt ist immer verdammt schlecht zu erreichen. :-?

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016, 15:26 

Ich hab das immer länger als 3 Tage geschmiert, aber Vorsicht wegen Hautreizungen... Muss man im Auge behalten

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016, 17:30 

Je nach Schwere der Erkrankung 5- 30 ml auf die Haut auftragen und einmassieren. Dabei unbedingt Handschuhe tragen. Man kann auch mehr nehmen, aber bei Anwendungen am Fesselkopf reichen in jedem Fall 30 ml eher deutlich weniger. Mußt Du einfach ausprobieren. Ich hatte immer keine Lust ewig die Menge einzumassieren und dabei zu sehen, wie das meiste runterlief.
Von der Dauer habe ich es schon über 10 Tage und länger gemacht. (man kann es bis zu 3 WOCHEN geben) Man muß nur daran denken, daß die Haut für sämtliche Stoffe durchlässig wird. Meine Pferde haben bei einer längeren Anwengung schon mal mit trockener Haut und Schuppen reagiert.

https://books.google.de/books?id=U0c68F ... SO&f=false

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016, 18:12 

Ich kenne das auch in der Anwendung 1 Woche - 10 Tage. Zum einmassieren habe ich (ja nach Größe der Stelle) eine weiche Zahnbürste oder eine kleine Schuhbürste genommen - trotz Bürste aber auch immer mit Handschuhen.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016, 19:47 

Vielen lieben Dank euch!
Der Tipp mit der Zahnbürste ist gut. Denn ich hatte heute meine liebe Not, die Flüssigkeit mit den Handschuhen ins Bein einzumassieren.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2016, 19:12 

Noch mal ein kleines Update:
Also zu wenig Speichel produziert mein Pferd nicht. Die Physiotherapeutin meinte ich soll mal einen Apfel füttern und gucken ob er damit rumsabbert und das tut er deutlich :alol: . Er bekommt nun seid einer Woche wieder ganzen Hafer und auch damit läuft ihm die Suppe förmlich zum Maul raus. Scheinbar geht es ihm mit dem Magen doch um einiges besser als noch vor 2 Monaten, denn er frisst immer alles auf. Zwar macht er sich nach wie vor nicht mehr die Mühe jedes Körnchen aus der Ecke zu suchen, aber es ist doch deutlich ordentlicher in seinem Futtertrog als in den letzten Wochen mit den Haferflocken.

Etwas komisch finde ich ihn aber nach wie vor. Ich denke ich werde noch mal was für den Magen bzw. stressvorbeugendes holen, da ich bald für 3 Monate mit ihm umziehe und er ja mit zunehmendem Alter zarter besaitet scheint. Hab gelesen, dass Magnesium und Tryptophan ganz gut sein sollen, da Stress ein echter Magnesium-Fresser sein soll. Gibt da ein Kombipräperat von Makana. Würdet ihr das füttern oder lieber Pronutrin?

BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 15:53 

Die unendliche Geschichte geht weiter. Nachdem ich jetzt drauf bestanden hab, dass wir unter leichter Sedierung an der Longe noch mal nachsehen, ist deutlich geworden, was ich nun seit den wenigen Tagen, die ich wieder galoppieren sollte, gespürt hatte: Pferd lahmt nun vorne rechts und hinten links. Es ist keinerlei Wärme, Schwellung, Pulsation oder sonstiges zu sehen oder zu fühlen. Nächster Schritt Szintigrafie. :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 720, 721, 722, 723, 724, 725, 726 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]