Über kurz oder lang werde ich ein neues Paar Dressurstiefel brauchen..
Derzeit habe ich Königs, Modell weiss ich leider nicht, Anschaffungspreis ca. 400€, die Stiefel sehen nach zwei Jahren (4-5x die Woche tragen) wirklich grottig aus. Ich bin total enttäuscht! Der Reißverschluss war schon 2x defekt, die Wadeninnenseite ist total abgerubbelt, die Sohle löst sich zum dritten Mal.
Und was mich am meisten ankotzt: Die Stiefel schimmeln ständig!! Sie standen zusammen mit meinen Cavallo Springstiefeln im Schrank und haben spätestens am zweiten "Pausentag" geschimmelt. Ich habe sie mehrfach geputzt, jetzt stehen sie offen im (beheizten) Raum und schimmeln weiter. An den Cavallos ist NIX.
Königs scheidet somit eigtl aus, Petrie passt mir vom Fussbett her nicht (ist viiiiiel zu schmal).
Von Cavallo hatte ich vor ein paar Wochen den Insignis an, der hat mir echt gut gefallen. Mit ca. 500€ auch noch preislich im Rahmen. ABER: scheinbar bin ich ein total verbauter Mensch...
Meine normale Schuhgröße (39) passt mir nicht, dafür würden Höhe und Wadenweite passen. Eine Schuhgröße größer passt, dann ist aber der Rest zu weit / zu hoch. Zum Mäusemelken!!
In Facebook bin ich auf "healthy horses" und "Bagaria - Reitstiefel aus Ungarn" gestoßen.
Hier hätte ich das Problem mit der Passform schon mal nicht & optisch ist ja fast alles möglich.
Preislich gehts ab ca. 300€ los, da ich nicht auf Pinki-Blingbling-Steinchen-hier-und-da abfahre und einen schlichten Stiefel mit kleinem Akzent möchte, werde ich wohl unter 400€ bleiben.
Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Stiefeln? Kennt ihr jemanden, der welche hat?
Einmal im Leben 100%ig passende Reitstiefel wären ein Traum