hm...ein kleines Update.
Wir sind jetzt gut angekommen. Meine Stute bekommt eine gute Portion Heulage für die Nacht. Da der SB ja alles abwiegt, was ich ganz toll finde, denn man verschätzt sich doch ganz gut bei so einem Berg Heu/ Heulage, sind es gute 5 kg aus einem 4,5 cm Heunetz.
Morgens gibt es um 7 Uhr dann ein 3 kg Netz, danach geht es auf die Weide oder auf das Paddock. Auf dem Paddock gibt es dann nochmals 3 kg aus Netzen. Sie hat jetzt gut zugenommen, nach dem der Umzug doch einwenig Substanz gekostet hatte.
Sie ist ruhig und ausgeglichen. Was sich aber total ändert, so bald ich sie von den anderen Pferden trennen will.
Da wir auf Grund unseres Sehnefaserrisses endlich Schritt laufen dürfen, üben wir natürlich auch die Trennung von den anderen
Pferden. Das wird immer besser und ich denke, dass sie bald wieder "normal" ist. Irgendetwas hat ihr nach dem Umzug mega zugesetzt.
Auch jetzt mit dem vielen Regen bin ich froh, dass sie abends in ihrer großen Box steht und sich trocken hinlegen kann. Unser alter Stall kämpft mit der Matsche. Es ist schön, wenn man sich abends nach Feierabend um sein Pferd kümmern kann. Ich massiere sie dann ausgiebig und sie geniesst die Zeit, die ich für sie habe. Wir wachsen langsam wieder zusammen. Meist bin ich ja ganz allein im Stall.
Wir haben ja noch drei Boxen frei...vielleicht kommt da ja noch einmal Einsteller. Denn, wenn der SB mit seinem Pferd wieder auf die Fahrturniere fährt, wären meine und seine Stute allein. Bisserl blöd, wenn ich ausreiten möchte...
Falls Euch jemand mal anspricht...es ist doch sehr schön bei uns.