Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2025, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 711, 712, 713, 714, 715, 716, 717 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 19:43 

Was macht ihr denn alle? So ein Mist! Gute Besserung!

Bin im. Urlaub und hoffe, die Damen sind wohlauf. Habe zumindest keinen Anruf bekommen.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2016, 12:40 

Oh nein, gute Besserung an alle.

Meins ist in der 10. Woche Schritt und immer noch so brav, ich mache drei Kreuze.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2016, 14:42 

meinem geht es ja so ganz gut, ich freue mich schon, wenn er nach Pfingsten auf der Koppel bleibt mit seinem frisch kastriertem Freund. Ein paar Tage müssen die beiden noch ausharren bis das Exhengsti so weit ist. Der arme ist gestern erst kastriert worden.
i

BeitragVerfasst: 13. Mai 2016, 14:56 

Wir haben gestern da go bekommen und einen Trainingsplan :drunk:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 19:01 

Super :knuddel:

BeitragVerfasst: 22. Mai 2016, 14:56 

Bei uns wieder schlechter...
Am 30. Noch mal klinik.
Ob das wieder wird...?

BeitragVerfasst: 22. Mai 2016, 19:35 

Oh nein :asad:

BeitragVerfasst: 23. Mai 2016, 07:55 

So, Freitag wieder Lahmheitsuntersuchung gehabt. Links vorne tritt sie astrein hin, Schallbild zeigt noch mal deutliche Verbesserung zu vor knapp 3 Wochen - damals 90% geheilt, jetzt 95% geheilt. Aber TA und ich fanden beide, dass sie nicht so ganz 100%ig lief. Noch mal nach vorreiten abgesattelt und an der Hand vorgestellt: vorne rechts greift sie minimal weniger weit nach vorne aus. :? Nichts zu sehen, nichts zu fühlen, außer einer leichten Pulsation. Verdacht vom Doc: Die tritt nicht richtig hin, weil sie die Eisen abbekommen hat, wir überall Schotter und harten Boden haben und der Huf ein leichter Bockhuf ist. Jetzt sollen erst mal die Eisen wieder drauf. Seufz!

BeitragVerfasst: 23. Mai 2016, 14:48 

Aber für die Ausgangsituation ist das doch schon echt gut! Überleg mal, wie lange andere mit "Kleinigkeiten" rumhüsern und du hattest so eine ungewisse Prognose und in so kurzer Zeit ist es schon so viel besser geworden!

BeitragVerfasst: 23. Mai 2016, 15:04 

@allrounder: und wenn du sie doch noch mal für ein paar Wochen auf Weide packst? Oder soll sie lieber kontrolliert bewegt werden?

BeitragVerfasst: 24. Mai 2016, 09:43 

maharani hat geschrieben:
@allrounder: und wenn du sie doch noch mal für ein paar Wochen auf Weide packst? Oder soll sie lieber kontrolliert bewegt werden?

Ja, genau da streiten sich die Experten und solche, die es gerne wären.
In Anbetracht der Tatsache, dass sich die junge Dame nun zweimal in ihrer Freizeit, davon einmal auf der Koppel, geschrottet hat, habe ich mich jetzt, nachdem mein TA meinte, ist beides gleich sicher/riskant, für die kontrollierte Bewegung entschieden. Gestern hat sie vorne wieder ihre Eisen drauf bekommen und läuft gleich besser. Da Madam ja auch ein Magenpferd ist, und sich im jetzigen Stall total wohl fühlt, ihre Boxen- und Koppelnachbarn liebt und von jedem Menschen betüddelt wird (die süüüüße George), glaube ich, dass sie "zu Hause" besser aufgehoben ist. War aber jetzt echt lange hin und her gerissen.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2016, 09:48 

Das kann ich gut nachvollziehen. Und dann würde ich auch lieber die kontrollierte Bewegung nehmen.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2016, 08:20 

Mein Pferd hat irgendwas :evil: .
Ich weiß nur nicht, was ich machen soll um rauszufinden, was er hat.
Seit ca. 2-3 Wochen hat er immer wieder Tage, an denen er während einer Reiteinheit doll klemmt, das lässt sich aber immer wieder auflösen und im Großen und Ganzen ging er eigentlich "ganz gut". Ich war auch zum Turnier, war einmal 3. in einer M-Dressur und war eigentlich nicht unzufrieden.
Das Klemmen wird aber deutlich mehr, gestern im Unterricht wars richtig besch... Im Trab konnten wir es irgendwann auflösen, aber so richtig locker war er nicht, Trabverstärkungen waren mehr so ein Losgerenne und da musste ich sonst nur auf die Diagonale und dran denken. Er lässt irgendwie den Rücken einfach nicht los.

Mein Plan war jetzt Rücken + Sattel abchecken. In welcher Reihenfolge am besten? Ich hab jetzt erstmal eine Osteopathin angerufen, die dann denke ich auch den Sattel anschaut.

Ich komm mir jedenfalls vor wie ein schlechter Mensch und mein Pferd tut mir doll Leid :asad:

BeitragVerfasst: 26. Mai 2016, 09:08 

Generell würde ich ja sagen, dass beides zusammenhängt und Osteo nichts bringt, wenn der Sattel dann ungemacht wieder raufkommt, andererseits ist ein schneller Osteo natürlich sehr wichtig..

allrounder hat geschrieben:
Die dachte wohl, ich hätte sie umgeworfen, weil ich ja grad noch mit ihr geschimpft hatte.

:alol:

BeitragVerfasst: 26. Mai 2016, 09:18 

Ja, Lexa, mein Gedanke war jetzt erst einen Osteo zu holen, damit der guckt, ob im Rücken was ist, was vom Sattel kommt - das dann ggf. beheben und dann Sattler kommen lassen. Oder ist es andersherum schlauer?
Dass beide anrücken müssen, ist klar und steht außer Frage.

Ich frag mich nur, was das auf einmal ist. Er ging den ganzen Winter bombastisch, hat 1er Wechsel gelernt und ging tolle Pirouetten und jetzt quetsche ich mir da oben drauf was ab, weil er so klemmt. V/A reiten geht gut, da ist er auch locker und fleißig. Irgendwas scheint ihn gehörig zu zwicken. Die Osteo meldet sich heute oder morgen zurück und hat dann hoffentlich nächste Woche einen Termin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 711, 712, 713, 714, 715, 716, 717 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]