Niemals zuvor gab es sooo viele Pferde in Privatbesitz, wie heute, deshalb hole ich das noch mal hoch.
Das war ein Teil der Eingangsfrage.
Asina hat geschrieben:
Diese Frage kommt mir immer wieder in den Kopf.
Wieviel Besitzer braucht ein Pferd in seinem Leben?
......Welche Möglichkeiten/Modelle seht Ihr, ein Pferd ..... zu `retten´? ....
Auch die gerade aktuelle Thematik aus dem Volldeppentreff ist ein Grund, weshalb mir dieses Thema damals in den Sinn kam.
Zitat:
Bei uns wird jetzt wohl ein älteres (27) aber gesundes Pferd eingeschläfert. Die Leute haben es wohl erst 1-2 Jahre und es wird jetzt (welch Überraschung) alt. Und für ein nur bedingt reitbares Pferd Geld bezahlen geht natürlich nicht. Dem Mädchen haben die Eltern erzählt, es sei krank.
Dem Mädchen würde tüddeln möglicherweise auch genügen, aber das Umfeld erwartet möglicherweise mehr messbare/herzeigbare Ergebnisse/Gewinne
.....vielleicht fällt es den Eltern ja auch zunehmend schwerer das Tier zu finanzieren
..... alles Spekulation, man weiß es nicht
dabadu hat geschrieben:
.... Ich glaube nur dass es dafür keine wirkliche Lösung gibt.
Bisher gibt es dafür keine Lösung, aber mich interessiert schon, ob sich dafür Lösungen finden lassen könnten, wie z.B. so etwas -
Eine mir bekannte Züchterin nimmt Pferde aus ihrer Zucht zurück und vermittelt sie weiter, wenn ihre Besitzer aus welchen Gründen auch immer das Pferd nicht mehr halten können.
Weitere Ideen?