... mir wohl doch vertraut.
Hatten am Wochenende Springkurs. Für einen, der schon am Boden liegende Blätter als mega-gefährlich einstuft eine Herausforderung. Dann noch mit mir obendrauf, die den letzten Sprung vor etwa 9 Jahren gemacht hat und schon immer eher Springschisser war.
Aber ich wollte es ausprobieren, was der "Kleine" zu Stangen sagt, mein persönlicher Lieblingsspringtrainer, zu dem ich absolutes Vertrauen habe, hat Lehrgang sozusagen um die Ecke gemacht, dann ist noch kurzfristig jemand ausgefallen, dass für mich ein Platz frei war, also sollte es jetzt so sein.
Anfangs hat er sich ne guten halbe Stunde aufgeführt wie King-Kong, gebockt, gestiegen, Rodeo-Pferd gespielt, an 3 Meter geradeaus traben war nicht zu denken. Aber, wir sind dann über Stangen getrabt und galoppiert, haben sogar ein kleines Kreuzchen gehüpft. Sonntag dann besser, nicht so aufgeregt, dann sogar "Pacours" geritten, bestehend aus 2x Diagonale und einmal lange Seite runter mit 2 "Sprüngen". Die Sprünge waren jeweils nur ca. 30cm hohe Kreuzchen, aber es war für mich und Pferd genau das richtige un zu schauen, er hat es einfach mitgemacht und mir geglaubt, dass ihm nichts passiert
Aber jetzt haben wir nen Haken an die Springkarriere gemacht, ich fühl mich definitiv zu alt für sowas