Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 686, 687, 688, 689, 690, 691, 692 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 14:36 

La Traviata hat geschrieben:
Bei meiner waren es auch die Zähne.... Aber das hatte Liesi ja kontrolliert, wenn ich das gerade im Kopf behalten habe.

Hat Uta denn insgesamt was zu Klemmigkeit, fehlender Losgelassenheit gesagt? Du wirst sie doch drauf angesprochen haben, auch wenn Stuti an dem Tag gut lief?

Ja, Zähne kontrolliert und per röntgen abgeklärt.

Sie sagte ich soll sie locker vorwärts reiten-aber das klappt nicht mehr...ab und zu schon, aber oft eben garnicht.
Ich hätte nächste Woche ggf. wieder Stunde bei ihr gehabt, habe aber nun erstmal abgesagt:/

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 14:42 

Da würde ich auf jeden Fall hin!!!!!!! Dann sieht sie die mal in der schlechten Phase. Vielleicht hat sie da einen Rat bzw. Sieht was.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 14:47 

eben! die sollen einem doch genau DANN helfen - und nicht nur wenn alles schnufft

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 14:47 

Würde evtl auch bei ihr zuhause nen Termin machen zusammen mit ihrem Mann (Tierarzt). Die Kombi hat mir damals bei Cervantes auch gut geholfen. Ansonsten wäre ich den wohl nie mehr geritten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 14:55 

Lexi, dir auch alles gute für cervantes und das pony.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 15:02 

Der Sattler wird den Sattel sicher eh mitnehmen....und mit dem Sattel möchte ich so auch nicht reiten.
Und es wäre eine fremde Halle.
Ich glaube das ist für uns beide nicht gut gerade. Ich möchte sie nicht noch mehr stressen.

Ich hoffe Ende März wieder bei ihr reiten zu können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 15:09 

hast mal überlegt sie mal einen Monat oder so in beritt zu geben? Dann könntest du ausschließen, dass es an deiner aktuellen "Verfassung" liegt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 15:20 

pinablubb hat geschrieben:
hast mal überlegt sie mal einen Monat oder so in beritt zu geben? Dann könntest du ausschließen, dass es an deiner aktuellen "Verfassung" liegt.

Ja, habe ich. Aber finanziell ist das gerade nicht drin.
Bei 4x in der Woche wären das nochmals 400 EUR... zu den ganzen Tierarztkosten die gerade anstehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 15:31 

Lexi, habt ihr die Kastration schon hinter euch?
Und das mit dem Shetty klingt ja schlimm, wenn der Ausgang noch ungewiss ist. Beine kaputt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 15:35 

Der Herr hatte Termin um 12 und ich habe noch nichts gehört. Denke aber mal es wäre ein Anruf gekommen, wenn er nicht mehr aufgestanden wäre. Bin recht entspannt und wenn ich bis heute Abend nichts höre, Klingel ich mal durch.

Zuletzt geändert von Lexi am 1. März 2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 16:03 

Liesi, das ist alles Mist und tut mir echt leid! Aber warum geht die große nicht in günstigere Rente und die kleine in beritt? Dann könntest du auch mal durch atmen. Z.b. dahin, wo allrounder ihr junggemuese stehen hat.

Entweder zeigt sich bei der kleinen in voller Arbeit mal ein wirkliches Krankheitsbild oder sie läuft dann endlich mal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 16:10 

Mir geht es so ähnlich, ich weiß nicht wohin die Reise mit meinem bald 13 jährigen geht, ich liebäugel mit einem 2ten Pferd. Aber...wenn dann das 2te Pferd annähernd die gleiche Kosten verursacht... :help:
@Liesi: wenn du einen tollen Rentnerplatz such, meld dich. Ist zwar von HG aus 62 km, aber da würde ich meinen jederzeit hinstellen und werde dies auch tun falls er garnicht mehr ins halbwegslaufen kommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 16:11 

cora78 hat geschrieben:
Liesi, das ist alles Mist und tut mir echt leid! Aber warum geht die große nicht in günstigere Rente und die kleine in beritt? Dann könntest du auch mal durch atmen. Z.b. dahin, wo allrounder ihr junggemuese stehen hat.

Entweder zeigt sich bei der kleinen in voller Arbeit mal ein wirkliches Krankheitsbild oder sie läuft dann endlich mal.

Sie lief ja, ich habe sie ja Reitpferde platziert letztes Jahr :asad:

Und die Große, glaub mir, ich habe mir verdammt viele Ställe angesehen...zuletzt im Februar gerade wieder...
Aber die Große ist so kompliziert im Handling, das ist kein Vergnügen die irgendwo unterzubringen. Die ist echt Psycho...

Sonst hätte ich sie ja gern in Rente in netter, kleiner Herde.
Ich kann sie nicht loslassen und es einfach probieren auf Teufel komm raus, ob das Bein den Zirkus von ihr hält ( sie dreht wirklich vollkommen durch, wenn sie rennt, das ist kein Spass und sowas habe ich noch nie gesehen), ich habe einfach Angst. Ganz große Angst.
könne wir die Große hier rauslassen bitte, ich heule sonst wieder ( und ich bin doch noch im Büro gerade...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 16:13 

Tasha hat geschrieben:
Mir geht es so ähnlich, ich weiß nicht wohin die Reise mit meinem bald 13 jährigen geht, ich liebäugel mit einem 2ten Pferd. Aber...wenn dann das 2te Pferd annähernd die gleiche Kosten verursacht... :help:
@Liesi: wenn du einen tollen Rentnerplatz such, meld dich. Ist zwar von HG aus 62 km, aber da würde ich meinen jederzeit hinstellen und werde dies auch tun falls er garnicht mehr ins halbwegslaufen kommt.

das ist lieb, danke.

Hatte ja überlegt zu Euch zu kommen, aber K. ( die kennt meine Große sehr, sehr gut!) meinte das wäre nichts für sie, sie würde es nicht machen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 16:14 

Liesi hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:

das ist lieb, danke.

Hatte ja überlegt zu Euch zu kommen, aber K. ( die kennt meine Große sehr, sehr gut!) meinte das wäre nichts für sie, sie würde es nicht machen....

Nein, ohne deine Große zu kennen, denke ich nicht das unser AS richtig wäre. Ich stehe bei uns auf Warteliste, wenn er soweit ins laufen kommt, probiere ich es, ansonsten isser in Elsoff denke ich. Ich kenne hier im Umkreis keinen Rentnerstall, er ist aber auch zum Glück relativ gut händelbar.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 686, 687, 688, 689, 690, 691, 692 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]