Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 674, 675, 676, 677, 678, 679, 680 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2016, 20:10 

Ach, dass ist ja blöd :knuddel: ! Hoffentlich ist es wirklich nur eine Zerrung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2016, 07:00 

So aktueller Stand:
Prinzessin benimmt sich ausgezeichnet in der Klinik und Heilung usw. alles problemlos. Ich werde sie gar nicht mehr heimholen, sie kommt direkt nächsten Samstag in einen Berittstall, den mir Dr. Bingold empfohlen hat, die das Antrainieren inkl. Schrittführen und Laufband von Anfang an übernehmen. Bei uns im Stall ist einfach keine Ruhe und sie neigt ja zu größeren Boxensportaktionen, dass muss ich mir nicht antun. Dann würde ich noch verrückt werden, wenn ich mir dann immer abends anhören müsste, was mein Pferd tagsüber für einen Quatsch gemacht hat und würde hysterisch ständig das Bein anschauen... Am Wochenende fahren wir dann mal zu dem Stall und schauen alles an und besprechen.

Ach ja: Seehof ist nur aus dem einzigen Grund ungeeignet für uns, weil sie "Belastung" auf der Sehne braucht und die hat sie eben im Schwimmbad nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2016, 08:25 

Das klingt doch super :daumen: . Sag Deinem Pferdchen, dass sie bitte so weitermachen soll :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2016, 09:30 

Blümchen1987 hat geschrieben:
So aktueller Stand:
Prinzessin benimmt sich ausgezeichnet in der Klinik und Heilung usw. alles problemlos. Ich werde sie gar nicht mehr heimholen, sie kommt direkt nächsten Samstag in einen Berittstall, den mir Dr. Bingold empfohlen hat, die das Antrainieren inkl. Schrittführen und Laufband von Anfang an übernehmen. Bei uns im Stall ist einfach keine Ruhe und sie neigt ja zu größeren Boxensportaktionen, dass muss ich mir nicht antun. Dann würde ich noch verrückt werden, wenn ich mir dann immer abends anhören müsste, was mein Pferd tagsüber für einen Quatsch gemacht hat und würde hysterisch ständig das Bein anschauen... Am Wochenende fahren wir dann mal zu dem Stall und schauen alles an und besprechen.

Ach ja: Seehof ist nur aus dem einzigen Grund ungeeignet für uns, weil sie "Belastung" auf der Sehne braucht und die hat sie eben im Schwimmbad nicht.

wen hat Bingold denn empfohlen -interessiert mich wirklich? :-)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 08:37 

Ich weiß jetzt seit Samstag, in welcher Region (Vorderfusswurzelgelenk) der Schmerz bei meiner Stute sitzt. Nach lokalem Abspritzen ging sie glasklar. Leider können in der Region 4 verschiedene Sachen kaputt sein. Daher nun Überweisung ins MRT. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 09:34 

:ashock: drücke die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 09:43 

Hab direkt für morgen einen Termin ausgemacht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 10:03 

Oh :ashock: ! Die hat das Glück auch echt gepachtet! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es eine einigermaßen gute Problematikmit guter Prognose ist :knuddel: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 10:43 

Eskadron hat geschrieben:
Oh :ashock: ! Die hat das Glück auch echt gepachtet! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es eine einigermaßen gute Problematikmit guter Prognose ist :knuddel: !

Egal, was es ist, sie wird wieder. Die Behandlung ist nur jeweils sehr unterschiedlich, und die Genesungszeit wohl auch. Doc meint, die Saison sei noch nicht verloren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 10:51 

Ja, ich denke auch, dass sie wieder wird, hoffe nur für euch, dass es wie gesagt nichts all zu schlimmes ist, was sich zieht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 11:06 

So, ich verabschiede mich hier wieder, wir fangen langsam wieder mit dem Training an! :-|
Bein sieht gut aus, wird nix mehr warm, er fusst ganz normal! Ist halt nur biegsam wie eine Bahnschwelle, aber das in ein paar Tagen auch wieder vorbei!

Idealerweise war am WE, wenn man das erste Mal wieder drauf sitzt, eine bunte Auswahl an Vollidioten in der Halle, als hätte ich alle dahin bestellt. Bahnfiguren...was ist das?, angaloppieren wird durch wildes Schnalzen und Gebrauch der Gerte durchgesetzt, Westernreiter nehmen dann gern die überlangen Zügel.. und Halten auf dem Hufschlag muss nicht angekündigt werden... :wallbash:

Trägt alles nicht zum entspannten Wiederanfang bei... :mrgreen:
Aber wie heißt es so schön? Was nicht tötet härtet ab...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 07:39 

Ich bin ratlos... Pferdchen hatte letzten Dienstag ein leichtes Aua-Knie hinten rechts, bis Mittwoch hat man dann eine leichte Schwellung sozusagen zwischen den Hinterbacken gesehen. Also Traumeel geschmiert, bis Samstag war alles weg und gut. Sonntag alles prima, Pferd lief ganz normal. Gestern morgen bekomme ich Info von RL, der ihn machen sollte, dass das Bein hinten rechts angelaufen ist zwischen Sprunggelenk und Fesselkopf, aber nicht warm. Gelaufen ist er ganz normal, nach Bewegung war auch wieder dünn. Gestern abend als ich da war, war das Bein vom Sprunggelenk bis Fesselkopf gleich dick, keine Sehne mehr zu sehen. Hab ihn in die FA gestellt, er lief ganz normal Schritt, aber es wurde nicht dünner. Heute morgen ist hinten rechts noch genauso, aber auch hinten und vorne links jetzt leicht dick, die beiden aber jeweils nur um den Fesselkopf rum. Vorne rechts ist noch normal, aber da warte ich jetzt förmlich drauf, dass das auch noch kommt. Fieber hat er keins... Auch so ist er fröhlich und gut gelaunt, läuft ganz normal, als ob alles bestens wäre.

Bin etwas ratlos, ob ich jetzt sofort nen TA anrufe oder ob ich noch einen Tag abwarten soll, wie sich das entwickelt?! :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 09:55 

Hey,
bei uns ist es momentan sehr warm. Hast du deinen vielleicht dick eingedeckt und er hat Probleme mit dem Kreislauf wodurch ihm die Beine anlaufen? Habe ich bei uns im Stall heute und gestern beobachtet bei manchen Pferden. LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 10:52 

Das hatte ich auch überlegt, aber er hat nur ne dünne decke (Fleecefüllung) drauf trotz geschoren und in der Paddockbox, RL hatte ihn dann gestern tagsüber nur mit Abschwitzdecke stehen lassen, dass ihm nicht zu warm wird. Das hätte ich jetzt eher ausgeschlossen, vor allem, weil es 3 von 4 Füßen sind...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2016, 09:31 

Es kommt ja bekanntermaßen immer anders, als man denkt. Es war keine der vier Möglichkeiten. Stattdessen haben wir eine Knochenentzündung von einem Trauma als Diagnose, was man in der Tat nur im MRT erkennen kann. Madam muss sich elegant auf die Fresse gelegt, oder ihr Röhrbein wo gegen geknallt haben. Allerdings ist die betroffene Stelle hinten am Röhrbein vorne links und nicht vorne, was schon komisch ist. Aussage der diagnostizierenden TA: Glück gehabt, hätte auch ein Bruch werden können. Bein sehr angegriffen, Pferd braucht absolute Ruhe - au, Backe, am ersten Tag der Lahmheit hat sie noch richtig rumgebockt - denn akute Bruchgefahr :evil: . Behandlung noch offen, vermutlich keine, außer absolute Ruhe. Irgendwie stehe ich noch immer unter Schock. Wir hatten wohl mal wieder Glück im Unglück.
So ein MRT ist übrigens eine echte Qual. Unter 1,5 Stunden geht gar nichts. Je höher die Stelle, die diagnostiziert wird, um so schwieriger, weil sich das Pferd gar nicht bewegen darf. Zum Glück war meine ein Engel und stand 2 Stunden wie angetackert, während ich auf einer A...backe auf einem Barhocker balancierend ihr die Nase gestreichelte habe, so dass wir in der "kurzen" Zeit 4 Ebenen durcharbeiten konnten. Rekordverdacht!
Pferd und ich waren abends dann beide echt durch, denn zu den 2 Stunden dort still stehen, kamen ja noch 5 Stunden im Anhänger stehen bzw. für mich Gespann unter widrigen Bedingungen fahren (hin zu Sturm, zurück zu im Dunkeln Starkregen). Schade, dass ich heute wieder arbeiten muss.

Zuletzt geändert von allrounder am 3. Februar 2016, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 674, 675, 676, 677, 678, 679, 680 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]