Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 472, 473, 474, 475, 476, 477, 478 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2016, 15:57 

Deshalb würde ich mich nie auf solche Geschichten beim Pferdekauf einlassen. Bin das irgendwie noch gewohnt, dass in bar sofort bei Abholung bezahlt wird, sonst gibt es kein Pferd.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2016, 16:13 

Selbstverständlich haben wir ihn noch. Und sie zahlen ja auch brav alle Nebenkosten. Wir kümmern uns auch weiter um ihn, wie um alle anderen.
Aber irgendwann bräuchten wir die Box mal. Aber der geht erst vom Hof, wenn er voll bezahlt ist.
Scheint aber so eine neue Masche zu sein. Ich lese irgendwie permanent, wegen unzuverlässigen Käufer wieder auf dem Markt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2016, 16:59 

Sehr ätzend.

Ich hab meine Stute vor 13 Jahren aber auch per Überweisung bezahlt. In meinem Besitz war sie eh schon und eigentumsübergang fand vertraglich geregelt eben erst mit geldeingang der kompletten Summe statt. Bei Bargeld hat man ggf. Noch das Falschgeld Problem und außerdem ist es heutzutage ja oft voll der Akt Summen von mehr als 5000 Euro bei der Bank bar abzuheben bzw einzuzahlen. Ich selber fühl mich mit größeren bargeld Mengen in der Tasche auch mega unwohl.

Auch Autos hab ich immer per Überweisung bezahlt.

Dass ein bar bezahltes Pferd nicht abgeholt wird hatten wir mal am Stall. Da war dann das gerenne hinter der boxenmiete etc am Ende groß... Der Stand nach Verkauf nämlich noch 3 Monate da und die Käuferin wollte nicht für die Unterkunft bezahlen :-?

Was bin ich froh, dass ich bisher nie einen verkaufen musste :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 02:21 

Kenne auch nur Barzahlung.
Seit September ist auch ziemlich extrem. War das irgendwie abgesprochen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 09:37 

Ich war sehr überrascht als mir in einem großen Gestüt ein Pferd einfach zusammen mit einer Rechnung mitgegeben wurde. Die Papiere kamen dann per Post als das Geld eingegangen war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 09:59 

La Traviata hat geschrieben:
Wenn man gedanklich mal das Fiene-Pferd mit dem Bajana-Pferd kreuzt, kann einem auch so richtig Himmelangst werden :mad: :alol:

Also wenn sie nicht eigentlich ne gute Seele wäre - weil an sich ist das wenn zwar nicht gerade angenehm, aber sie legt es m.E auch nicht wirklich drauf an, einen los zu werden, sie hat sich dann einfach nicht im Griff - wäre mir auch so himmelangst.

Gersten alles aufgetaut, großer Platz wunderbar - strahlender Sonnenschein, 12°C - ich dache an eine Runde raus, kam aber zu dem Schluß: ggf muss da auch dringend was an Bewegungsdrang raus, häng sie mal oben an die Longe. :ashock: :ashock: :ashock:

Geht artig Schritt, kein Ding, dann kam ich bis "Teeeeeer ...." und dann bockte und rannte das Hihn 10 Minuten wie angestochen um mich herum. Das hat sie sich ja unterm Sattel artig verkniffen. Aber immerhin jetzt ist dann erst mal wieder gut und Frau Pferd entspannt.

Super am Samstag: sie ist eben mühsam beherrscht unterwegs. Die eine RB ... ich war ja immer der Meinung: Pferd ist eh nicht gut geritten, kaum vorwärts zu bekommen, ihr Sitz dadurch puhhh, um den irgendwie voran zu bekommen hängt sie permanent mit hochgezogenen Hecken mit den Sporen drin. Lenken ist etwas Glückssache. In einer Gymnastikspringstunde hat sie es mal geschafft mehrere male fast in mein stehendes Pferd rein zu reiten, weil sie das Tier nicht gelenkt bekam.

Ich reite da also möglichst weiträume drumherum ... ignoriere auch wenn sie mal wieder mein Ross halb an die Bande quetscht, im Schritt vor mir auf den Hufschlag pendelt, weil sie nicht geradeaus reiten kann usw. Ist halt so - Ommmhhh

Samstag war es natürlich dann schon uncool, weil gerade die nicht so wirklich vorhandenen Sicherheitsabstände findet Madame nicht lustig und ist entsprechend auch einige Male gehopst, weil ich dann echt massiv dran muss, damit sie nicht doch mal tritt. Sie kennt die Pferde, die sie nerven und peilt dann auch entsprechend, wenn es ihr zu bunt wird. nachdem dann die Dame die lange Seite runterschredderte im Galopp und unten die Kurve eh nie bekommt, blieb ca 6-7 m von der Kurzen Seite etwas nach der Mittellinie stehen ... sicher ist sicher. Pferd fiel irgendwie in der Kurve aus, dann galoppierte sie direkt hinter Fienes Hintern bei gerade mal 1 wohlwollenden Meter (wenn nicht weniger) mit hörbarem Beine Reinhauen an, das der Friese losspreiselte wie doof. Frau Pferd eh schon pissed, noch mehr pissed das der Depp nun auch noch am ihrem Hintern ist - ist konnte vermeiden das sie tritt, aber da saß ich den auf einem echt wütenden Pferd, das richtig krawallig wurde -> fühlte sich einfahc nur bedrängt und bekam auch noch was aufs Dach.

Da wagte ich doch mal zu fragen, ob denn sowas sein müsste - O-Ton: das wäre wohl mein Problem und nicht Ihres. manchmal bleibt einem ja schier die Spucke weg. Die macht das offenbar tatsächlich absichtlich so, weil was gehen sie Bahnregeln und die normalen Sicherheitsvorkehrungen an? Na danke.

:wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 10:05 

Fienchen hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
ist - ist konnte vermeiden das sie tritt, aber da saß ich den auf einem echt wütenden Pferd, das richtig krawallig wurde -> fühlte sich einfahc nur bedrängt und bekam auch noch was aufs Dach.

Da wagte ich doch mal zu fragen, ob denn sowas sein müsste - O-Ton: das wäre wohl mein Problem und nicht Ihres. manchmal bleibt einem ja schier die Spucke weg. Die macht das offenbar tatsächlich absichtlich so, weil was gehen sie Bahnregeln und die normalen Sicherheitsvorkehrungen an? Na danke.

:wallbash:

Da würd ich einfach antworten: du, mach so ne Aktion nochmal, dann ist es dein Problem, denn mein Pferd tritt wenn es über den Haufen geritten wird. Ignorante Flachschippen lernen es leider nicht auf einem gesellschaftlich anerkannten Niveau.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2016, 09:49 

Zu dem Thema: Wir haben eine Dame bei uns im Stall, die ohnehin etwas überfordert ist mit ihrer Stute. Und wenn sie in die Halle kommt, muss man dreimal so viel aufpassen wie sonst, weil die bei jeder Kleinigkeit sofort panisch durchpariert. Und wehe, man reitet nahe an ihr vorbei: "Abstand halten, die tritt!!" ist dann noch die nette Variante.
Ganz ehrlich, mir geht es auch super auf den Keks, wenn bei uns die Leute immer auf der kleinen "Tribüne" rumlaufen und am besten noch Hunde darum wuseln (ist auch Holz, deswegen sehr laut und natürlich kaum einsehbar für die Pferde), weil man in der Regel meine komplett vergessen kann, aber das ist ja zum größten Teil mein Problem, dass sie da nicht abgehärtet ist.
Und genauso sehe ich das auch bei der Dame. Natürlich nimmt man Rücksicht, aber es nervt auch einfach, wenn man sich ständig von ihr anpflaumen lassen muss, weil sie sich das falsche Pferd gekauft hat. Aber es ist halt einfacher den Fehler bei anderen zu suchen..

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2016, 09:55 

Luna~Beccy hat geschrieben:
Zu dem Thema: Wir haben eine Dame bei uns im Stall, die ohnehin etwas überfordert ist mit ihrer Stute. Und wenn sie in die Halle kommt, muss man dreimal so viel aufpassen wie sonst, weil die bei jeder Kleinigkeit sofort panisch durchpariert. Und wehe, man reitet nahe an ihr vorbei: "Abstand halten, die tritt!!" ist dann noch die nette Variante.
Ganz ehrlich, mir geht es auch super auf den Keks, wenn bei uns die Leute immer auf der kleinen "Tribüne" rumlaufen und am besten noch Hunde darum wuseln (ist auch Holz, deswegen sehr laut und natürlich kaum einsehbar für die Pferde), weil man in der Regel meine komplett vergessen kann, aber das ist ja zum größten Teil mein Problem, dass sie da nicht abgehärtet ist.
Und genauso sehe ich das auch bei der Dame. Natürlich nimmt man Rücksicht, aber es nervt auch einfach, wenn man sich ständig von ihr anpflaumen lassen muss, weil sie sich das falsche Pferd gekauft hat. Aber es ist halt einfacher den Fehler bei anderen zu suchen..

Wen du wohl meinst??? :muahaha:

Aber mich nervt sie auch tierisch mit ihrem Getue.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2016, 10:04 

rednex hat geschrieben:
Luna~Beccy hat geschrieben:

Wen du wohl meinst??? :muahaha:

Aber mich nervt sie auch tierisch mit ihrem Getue.....

[smilie=timidi1.gif] :alol:

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2016, 10:37 

Ich bin gestern auch mal wieder dezent geplatzt [smilie=timidi1.gif] . Wir haben eine 60er-Halle und eine Dame, die nur ungefähr 55m der Halle benutzt, weil sie nicht an der bösen Tür so dicht vorbeireiten mag (wohlgemerkt Sie nicht das Pferd!). Prinzipiell ist das für mich kein Thema, wenn man das weiß. So nun ist es aber so, dass sie an manchen Tagen übermütig wird und doch an die Tür reitet :ashock: . Nun soll mir aber mal einer erklären, woher man wissen soll wann sie an die Tür reitet und wann nicht :-? ! Ich nehme wie gesagt gerne auf ihre Reitweise Rücksicht, aber bei 8 Leuten in der Halle wäre es schon von Vorteil, wenn man sich drauf verlassen kann, dass sich alle an die Bahnregeln halten. Da sie ja prinzipiell schon an die Tür reiten könnte, wenn sie den wollte, finde ich es nicht zu viel verlangt, wenn sie dies in einer vollen Halle tut oder so reitet, dass sie erst gar nicht dahin muss. Aber nein, natürlich reitet sie fein weiter ihren Stiefel und pflaumt auch noch munter alle Leute an, die ihr in IHRER Weg reiten :twisted: . Als sie dann zu mir sagte, ich solle doch mal vorausschauend reiten ist mir der Kragen geplatzt ! Ich bin vorschriftsmäßig ausgewichen und wenn sie meint mal so mal so reiten zu müssen, dann soll sie doch bitte entweder sagen, dass sie immer ausweicht oder sie soll wann anders reiten, wenn die Halle nicht brechen voll ist :klappe: .
So ist die Frau eigentlich ganz nett, aber mit ihr zu reiten ist echt nicht leicht. Und das sagen alle im Stall :alol: .

Und dann noch ne nette Geschichte... Stand doch letztens an unserem Schwarzen Brett ein Aushang, wir mögen doch bitte die Pferde nicht mehr in der Longierhalle bocken lassen (freilaufen ist sowieso schon verboten :roll: )... Äh ja und wo sollen die Pferde bei FA oder gefrorenem Boden ihre überschüssige Energie ablassen!? Zudem was soll ich machen, wenn meiner kurz einen Bocksprung macht, eh ich "Lass das" ausgesprochen habe, ist doch eh alles vorbei :keineahnung: . Jetzt kommt aber der große Clou! Unser SB blockiert jetzt immer einmal die Woche die REIThalle für 1 Stunde, um seine eigenen Pferde laufen zu lassen :ashock: . Okay und das macht den Boden in der Halle natürlich besser, oder wie :kotz: !? Und das ging ja auch nicht, dass sie das morgens früh oder abends spät machen, so dass keiner das groß mitbekommt, nein, dass muss mittags gemacht werden, damit alle es mitbekommen. Der O-Ton war dann auch noch: "Ja, dass brauchen die einfach, dass merkt man!". Und unsere nicht, oder wie :wallbash: !?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2016, 11:24 

Eskadron hat geschrieben:
eh ich "Lass das" ausgesprochen habe, ist doch eh alles vorbei :keineahnung: . Jetzt kommt aber der große Clou! Unser SB blockiert jetzt immer einmal die Woche die REIThalle für 1 Stunde, um seine eigenen Pferde laufen zu lassen :ashock: . Okay und das macht den Boden in der Halle natürlich besser, oder wie :kotz: !? Und das ging ja auch nicht, dass sie das morgens früh oder abends spät machen, so dass keiner das groß mitbekommt, nein, dass muss mittags gemacht werden, damit alle es mitbekommen. Der O-Ton war dann auch noch: "Ja, dass brauchen die einfach, dass merkt man!". Und unsere nicht, oder wie :wallbash: !?

:muahaha:
Das ist ja mal geil! Ich meine du bist doch Kunde und wo bleibt denn da bitte der Respekt?!?!? Du darfst dein Pferd nicht laufen lassen und nicht longieren, aber wenn der SB das macht ist das ok??Das ist mal wieder echt typisch. Ich meine ich kann es grundsätzlich total nachvollziehen, wenn laufen lassen verboten wird um den Boden zu schonen, aber dann gilt das doch bitte ausnahmslos.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2016, 11:30 

Also ich kann es auch verstehen, dass laufenlassen in der Reithalle verboten ist. In der Longierhalle ist der Boden eh nicht so pralle, da fände ich es schon okay. Aber ja, es ist mega unfair, dass die das machen. Klar es ist ihre Anlage, aber dann sollen sie es doch bitte so machen, dass der laufende Betrieb davon nicht beeinträchtigt wird und dass es möglichst keiner mitbekommt, denn so was schürt natürlich Unmut unter den Einstellern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2016, 11:33 

Aber wenn ich damit erst anfange, dann müsste ich mich eigentlich auch darüber aufregen, dass unsere Pferde entweder aufs Paddock können oder auf in die FA. Das deren Pferde beides dürfen + laufenlassen ist klar, oder [smilie=timidi1.gif] !?
Des weiteren sollen wir unsere Pferde doch bitte in die Gruppen stellen. Einzelpferde wie meiner (nur im Winter) sind nicht gerne gesehen. Prinzipiell auch kein Thema, wäre es nicht 11 Pferde auf 10 m x 20 m :-? . Und auch hier brauch ich nicht erwähnen, dass deren Pferde in 2er-Gruppen rausgehen auf eben dem selben Paddock, oder :roll: !?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2016, 11:46 

11 Pferde auf 10x20m???? :ashock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 472, 473, 474, 475, 476, 477, 478 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]