Ich bin gestern auch mal wieder dezent geplatzt
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
. Wir haben eine 60er-Halle und eine Dame, die nur ungefähr 55m der Halle benutzt, weil sie nicht an der bösen Tür so dicht vorbeireiten mag (wohlgemerkt Sie nicht das Pferd!). Prinzipiell ist das für mich kein Thema, wenn man das weiß. So nun ist es aber so, dass sie an manchen Tagen übermütig wird und doch an die Tür reitet

. Nun soll mir aber mal einer erklären, woher man wissen soll wann sie an die Tür reitet und wann nicht

! Ich nehme wie gesagt gerne auf ihre Reitweise Rücksicht, aber bei 8 Leuten in der Halle wäre es schon von Vorteil, wenn man sich drauf verlassen kann, dass sich alle an die Bahnregeln halten. Da sie ja prinzipiell schon an die Tür reiten könnte, wenn sie den wollte, finde ich es nicht zu viel verlangt, wenn sie dies in einer vollen Halle tut oder so reitet, dass sie erst gar nicht dahin muss. Aber nein, natürlich reitet sie fein weiter ihren Stiefel und pflaumt auch noch munter alle Leute an, die ihr in IHRER Weg reiten

. Als sie dann zu mir sagte, ich solle doch mal vorausschauend reiten ist mir der Kragen geplatzt ! Ich bin vorschriftsmäßig ausgewichen und wenn sie meint mal so mal so reiten zu müssen, dann soll sie doch bitte entweder sagen, dass sie immer ausweicht oder sie soll wann anders reiten, wenn die Halle nicht brechen voll ist

.
So ist die Frau eigentlich ganz nett, aber mit ihr zu reiten ist echt nicht leicht. Und das sagen alle im Stall

.
Und dann noch ne nette Geschichte... Stand doch letztens an unserem Schwarzen Brett ein Aushang, wir mögen doch bitte die Pferde nicht mehr in der Longierhalle bocken lassen (freilaufen ist sowieso schon verboten

)... Äh ja und wo sollen die Pferde bei FA oder gefrorenem Boden ihre überschüssige Energie ablassen!? Zudem was soll ich machen, wenn meiner kurz einen Bocksprung macht, eh ich "Lass das" ausgesprochen habe, ist doch eh alles vorbei

. Jetzt kommt aber der große Clou! Unser SB blockiert jetzt immer einmal die Woche die REIThalle für 1 Stunde, um seine eigenen Pferde laufen zu lassen

. Okay und das macht den Boden in der Halle natürlich besser, oder wie

!? Und das ging ja auch nicht, dass sie das morgens früh oder abends spät machen, so dass keiner das groß mitbekommt, nein, dass muss mittags gemacht werden, damit alle es mitbekommen. Der O-Ton war dann auch noch: "Ja, dass brauchen die einfach, dass merkt man!". Und unsere nicht, oder wie

!?