Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015, 00:14 

Hab ich grad zufällig im Netz gefunden - Polizist steht seinem sterbenden Pferd bei :cry:
http://www.mopo.de/news/panorama/herzze ... i-23225132

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015, 08:58 

Das Video ist mir schon ein paar Mal über den Weg gelaufen, das gucke ich aber in absehbarer Zeit sicher nicht an. :evil: :mad:

Ich werde mich jetzt wirklich nach einer regelmäßigen Reitgelegenheit umsehen.
Gestern hab ich zu sehr gemerkt, dass es ganz ohne doch nicht geht.
Ich hätte das nie, nie gedacht, aber wenn es finanziell und zeitlich nicht absoluter Wahnsinn wäre, würde ich auf Pferdesuche gehen. Ist aber wirklich nicht drin. Die laufenden Kosten könnte ich ja stemmen, ging ja bisher auch. Aber immer Angst vor der nächsten TA-Rechnung haben zu müssen will ich nicht mehr.
Und auch ein Pony kann schnell vierstellige TA-Kosten verursachen.

Zuletzt geändert von Falko am 13. Dezember 2015, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015, 10:42 

Gute Einstellung Falko.

Ich genieße mittlerweile das RB-Dasein. Wobei ich auch Glück mit der Pferdebesitzerin habe. Die hat größtenteils die gleiche Einstellung wie ich, das macht es einfacher.

Einfach mal keine Verantwortung, keine immensen Kosten, ab und zu Reiten und ansonsten auch mal Zeit und Geld für andere Dinge haben ist unglaublich entspannend.

Trotzdem träumt man halt von nem Eigenen, aber Träume haben schadet ja nicht. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2015, 12:28 

Falko, ich kann dich sooo gut verstehen.
eine Reitbeteiligung wäre aktuell sicherlich das beste.
aber wenn du ausgelernt hast und dann "richtig" geld verdienst, warum kein neues pferd... bis dahin kannst du schon geld auf seite legen und hast dann schon etwas angespart

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2015, 12:36 

@ Falko: erstmal mein herzliches Beileid, ich kann nachfühlen, wie es dir geht. Ich war die ersten Monate nach dem Tod meines Pferdes auch fertig und wollte auf der einen Seite sofort ein neues Pferd, auf der anderen Seite war ich aber gar nicht "frei" für ein eigenes und bin erstmal auf RB Suche gegangen. Jetzt, nach fast 1 Jahr RB-Dasein kann ich sagen, dass es auch echt mal erleichternd sein kann, nicht die volle Verantwortung zu tragen. Man ist halt doch nicht ganz so gebunden. Aber ich habe das mega Glück, sowohl ein tolles Pferd als auch eine tolle Besitzerin gefunden zu haben. Daher steht erstmal kein eigenes im Raum. Aber irgendwann vielleicht doch :keineahnung: derzeit bin ich so happy, dass ich dieses eine Pferd habe, dass ich kein eigenes möchte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2015, 12:58 

Adrenalin hat geschrieben:
Und Fahren baut ja noch viel mehr auf gegenseitigem Vertrauen auf.

Aber ihr habt immerhin den Vorteil, dass er weder beim Fahren noch (vermutlich) an der DL versaut ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2015, 15:27 

evamaus hat geschrieben:
Ich genieße mittlerweile das RB-Dasein. Wobei ich auch Glück mit der Pferdebesitzerin habe. Die hat größtenteils die gleiche Einstellung wie ich, das macht es einfacher.

Das kann ich inzwischen einfach mal so unterschreiben. Ist natürlich nicht das Gleiche, wie das eigene Pferd, dass man sich nach eigenem Gusto hingebogen hat, aber dafür auch eine neue Herausforderung, daran wächst man ja auch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2015, 12:32 

Adrenalin hat geschrieben:
Au Backe, das macht mir grad alles echt Mut. Solche armen Tiere :cry: Es hat mich noch nie gewundert, dass von den Auktionsknallern nur so wenige im Top-Sport auftauchen, man weiß ja um die Quoten derer, die es nicht schaffen. Nun haben wir also selber so ein Wunderkind. Und Fahren baut ja noch viel mehr auf gegenseitigem Vertrauen auf.

Meine Freundin (nicht die, wo ich stehe) wollte unbedingt mal einen Hengst zum BuCha qualifizieren oder zur Auktion vorbereiten, Dressur. Fragte meinen damaligen TA (und langjährigen Bekannten, aus der LK) was er davon halte.
Klare Worte : Reite Dressur wie es dem Pferd gerecht wird, ansonsten kommt er gern und versorgt das Pferd nach dem BuCha oder der Auktion lebenslänglich auf der Weide, sofern sie ihn behält.

Gut Le Valeur

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2015, 18:47 

Hach, ich bin grade total gut zufrieden :-D Habe seit laaaanger Zeit heute mal wieder "richtig" geritten- mit meiner alten Stute bummel ich ja nur noch in´s Gelände, auf dem Platz macht das mit der einfach überhaupt keinen Spaß, so dass wir das schon seit langer Zeit eingestellt haben. Heute dann durfte ich die Stute des Stallbesitzers reiten, nettes Freizeitpferd, was zu kurz kommt, weil er noch ein anderes Pferd hat. Die lässt sich auf dem Platz arbeiten und das hat echt mal wieder Spaß gemacht :-D darf sie nun öfter reiten, mal schauen, wie sich das entwickelt. Hätte ich nicht gedacht, dass ich daran SO viel Spaß habe. Den Wunsch, mal wieder "richtig" zu reiten, hatte ich schon länger, aber dass das so gut ist :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2015, 21:39 

Und jetzt hat Werder auch noch im Pokal mit einem Hammerspiel Gladbach rausgeschmissen, GLADBACH! :ashock: :wirr: :clap: :tanzen: Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2015, 11:45 
VIP-Ente

Du hast grad eine richtig gute Zeit, was?

:mrgreen:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2015, 14:12 

Schrecklich - das arme Pferd.

Mir geht´s wie Dir Falko - eigenes Pferd wäre Wahnsinn, ich werde auch erstmal nach einer RB Ausschau halten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2015, 20:29 

Tja, was soll ich sagen.

Wie es scheint, hab ich ab Januar was zum "Spielen" - eine Bekannte holt ihren dann 4-jährigen von der Weide zum Anreiten in den Stall, wo Falko bis September war.
Und war ganz glücklich, als ich meinte, ich würde liebend gerne sonntags den Junior bespaßen. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2015, 20:48 

Dad klingt doch nach einer netten Aufgabe! Freut mich für dich, vor allem, das du im gewohnten Stall bleibst und dort ja sicher auch die ein oder andere Freundschaft/Bekanntschaft pflegst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2015, 21:10 

Falko, ich finde auch dass das gut klingt. Und zum Januar ist es ja nicht mehr lang hin. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]