Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 659, 660, 661, 662, 663, 664, 665 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015, 08:00 

Mein Dicker darf sich dieses Jahr alles wünschen! :evil:

Nach der Lahmheit den Sommer über, wo ich ihn ca3 Monate einknasten musste, hat er nun schonwieder
'nen gelben schein eingereicht :asad:

frauchen hat ein gaaaanz schlechtes gewissen, er hat jetzt eine woche kein KF gefressen, dumemrweise hatte ich zufällig 2 tage vorher das futter umgestellt, und da er dann immer etwas doof ist, hab ich mir nichts dabei gedacht.

Am Sonntag hab ich mir dann doch angefangen sorgen zu machen und befürchtet er könnte eine Gastritis haben...

Gestern abend gucken gefahren, und der schock, die ganzen Ganaschen dick, die ohrspeicheldrüse und rund um den Kehlkopf..alles dick geschwollen. haben uns erwas Mash von einer Stallkolegin geliehen, das hat er sich gsd hintergepfiffen... TA Termin war eh für heute abend gemacht, ich bin mal gespannt was der arme muckel hat... kein wunder das er nichts fressen wollte :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015, 09:32 

Och du je :ashock:

Gute Besserung - berichte bitte was das um Himmels willen ist!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015, 09:34 

Meine hat gestern Buchs Baum gefressen. Waren noch Reste vom Turnier in poetten. Kurz nicht aufgepasst und schwus drauf gestürzt. Hab noch einen Teil raus geholt. TA meinte, müsste gut gehen. Haben bis in die Nacht kontrolliert und keine Kolik. Doofe kuh! Die macht mich bekloppt :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015, 15:13 

Schei** Cora, da scheint ihr ja nochmal Glück gehabt zu haben!

Ich krieg gerade ne Nachricht von einer Miteinstallerin, Pony hatte scheinbar einen Anfall von "spontanheilung" Hals etc wären wieder komplett dünn und den Hafer der nun 3 Tage im Trog lag, hätte er auch gefressen...

Was macht der denn für Sachen? :roll: mit dem TA gedroht und schon ist man wieder gesund? :mad:

Lasse den Doc troztdem kommen, eine Woche nicht gefressen ist ja trotzdem nicht normal :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015, 08:59 

Jup. Pony war abends wirklich wieder fit :ashock: Man hat nichts mehr gesehen, TÄ war da, konnte aber so auch nichts feststellen.
Hafer hatte er auch etwas gemümmelt... ich beobachte weiter und am Freitag kommt sie nochmal zum Zähne machen, evtl machen wir dann noch ein Blutbild .. alles sehr komisch :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015, 13:33 

chandra: lass die speicheldrüsen vom DOC kontrollieren.
solche geschichten passieren häufiger, wenn pferde speichelsteine haben oder sich fremdkörper in die gänge gesetzt haben und die gänge verschließen.
die spotanheilung kommt dann dadurch, dass der Fremdkörper rausgespült werden konnte, dann fließt der gestaute speichel ab und das pferd sieht wieder normal aus

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015, 19:56 

es frisst wieder.....und ist rossig.....und äußerst amüsant drauf ..... :-? und soll noch 1-2 Wochen piano machen..... :-? wer erklärts dem Pferd?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 00:02 

Der verhqltensoriginelle Pilotabkömmling ist heute in Rente gegangen. Hufgelenksentzündung und diverse andere Baustellen. Schritt geradeaus geht noch :(

Meine schimmelige RB verzückt auch grad mit unklarer Lahmheit - optisch nicht zu erkennen, welches Bein das Problem ist und fühlen tut man leider auch nicht*seufz* der ta wird schon ne Idee haben.

Dafür macht das Schnomi nen ganz guten Eindruck. Sie wird weiter im Schritt geritten oder als Wanderbegleitung genutzt und kommt damit erstaunlich gut zurecht. Wir gehen bevorzugt im stockdunkeln los, da gibt's schön viel zum gucken. Die Sehne hat schon länger keine tastbar Schwellung mehr, wenigstens etwas.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 08:22 

Oh nein Kiks - da sist ja auch gerade nicht so prickelnd :evil:

@killerfauli: wenndu die Lösung gefunden hast, oder den passenden Pferdeflüsterer, lass es mich wissen. Wobei es gestern wieder ok war. Der Platz war nutzbar und da habe ich mir gedacht: sie dürfte 15 Minuten mir Reiter traben, dann kann ich sie auch 10 Minuten an der Longe traben lasseb und wenn sie abgeht wie die wilde Lutzi, machts ie das dann bitte allein.

War aber artig und wurde auch endlich mal wieder locker. In der meist vollen Halle ist das bei den paar Metern Trab am Stück halt nahezu unmöglich, vorgestern musste ich ab dem Aufsitzen schon im Schritt irgendwie dauerbremsen und Madame war auf Krawall gebürtstet - arrgghhh :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 10:03 

Ich gehöre gerade auch zu denen die sich im Dunklen über den Asphalt bewegen....ich wünsche euch viel Erfolg! Gestaltet sich bei der Jahreszeit zum Teil echt schwierig, da den Behandlungsgsplan umzusetzen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 12:00 

Das doofe ist: ich darf ja in die Halle bewegungstechnisch ... würden viele was drum geben. Mein Ross im Winter in der Halle unausgelastet - da kommen leider ungünstigste Faktoren zusammen. Dienstag hatte ich ernsthaft überlegt, die Pause einfach bis Februar/März zu verlänger, je nach Witterung und dann lieber im gelände und auf dem großen Platz anzufangen - ist generell viel entspannter vom Pferd her (auch wenn die Halle leer wäre, außer den Aliens, die da leben)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 13:48 

Wir haben den ersten Reheschub ja wirklich gut überstanden, der ACTH-Wert ist zwar etwas erhöht, mit einer ganzen Tablette
Prascend aber gut unter Kontrolle.
Jetzt ist das Problem, dass meine Stute rippig wird. Noch weniger sollte sie nicht werden, zumal ja der Winter noch nicht mal angefangen hat.
Leider darf sie ja fast nix haben und das was sie darf, mag sie nicht.
Sie bekommt Rehekräuter und Heuhäcksel, Öl drüber ist bäh.

Hat jemand nen Tipp, was ich ihr Gutes tun kann damit sie wieder etwas runder wird?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 14:34 

Tip habe ich auch keinen, aber fütterst du irgendein MiFu dazu?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 14:55 

Nein, gibt es da was, das sie haben darf?
Ich möchte da echt kein Risiko mehr eingehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 16:50 

bekommst ne PN

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 659, 660, 661, 662, 663, 664, 665 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]