Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 459, 460, 461, 462, 463, 464, 465 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015, 07:13 

Snoeffi hat geschrieben:
Ich muss noch mal zu dem Wegschauen-Thema zurückkommen. Ich kann das ja auch nicht - Wegschaue, wenn ein Tier mies behandelt wird. Aber ich musste auch lernen, dass ich nicht die Welt retten kann. Trotzdem schaue ich nicht weg. Und trotzdem würde ich nie den Weg von Lulu wählen, nämlich wild drauflos zu kreischen oder die Leute sogar körperlich anzugehen. Das geht so schnell nach hinten los und vor allem - ES HILFT 0,0.

Was habe ich erreicht, wenn die Leute aus dem Stall fliegen? Nichts! Denn sie werden im nächsten Stall nicht besser mit ihrem Tier umgehen. Vielleicht machen sie es dann nicht mehr, wenn andere Leute mit dabei sind, aber das Pferd werden sie nicht besser behandeln.

Das einzige was wirklich helfen kann ist in meinen Augen ein ruhiges Gespräch. Die Leute dazu zu bringe, ihre Handlung selbst zu überdenken und zu reflektieren. Zu fragen: Warum machst Du das jetzt so? Schau doch mal - Dein Pferd ist schon völlig am Nerv, so erreichst Du gar nichts. Probier es doch mal so oder so....

Natürlich geht das nicht in der akuten Situation, wenn z. B. das Pferd gerade malträtiert wird. Da würde ich vielleicht auch energisch sagen: Schluss damit jetzt - Sofort! Aber dann muss man noch einmal darüber sprechen und versuchen, den Reiter nicht wie ein Idiot aussehen zu lassen.

Diese Art der Konfliktbewältigung ist mühselig, zeitaufwendig und kostet eine Menge Nerven. Und hilft auch nur bei wenigen. Und ich muss gestehen - auch ich habe dazu nicht immer Lust. Und man muss einfach auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die andere Maßstäbe ansetzen, was Tierquälerei ist und was eben nicht. Sich da auf Gesetze oder Regeln berufen zu wollen oder sogar eine Anzeige bei der Polizei auf diese wackelige Rechtslage begründen zu wollen, ist absolut verlorene Liebensmüh - wenn es sich nicht um einen solch eindeutigen Fall wie der von Christine els handelt - und selbst die ist ja dann doch wieder mit Pferden umgegangen etc. Ich kann mich nur zum 1000 mal wiederholen: So lange ein Reiter wie Mclin Ward wieder in Aachen reiten darf - können wir uns auf die Hilfe von Regeln und Gesetze in solchen Fällen nicht verlassen.

Deshalb - das Gespräch suchen und so versuchen, die Situation für das Tier dauerhaft zu verbessern. Rauschmiss und Ärger machen - führt doch meistens nur zum Gegenteil, nämlich dass der Frust jetzt noch mehr am Tier ausgelassen wird.

Lulu hat geschrieben:
Ich bin impulsiv, kann die Leute nicht ausreden lassen und klugscheisse gerne. Dafür kann ich ne Menge einstecken, kann über mich lachen und bin selten eingeschnappt . Disktutiere sehr gerne , vor allem wenn ich Leute dabei habe , die wissen wovon sie reden. Vor allem bin ich eines nicht wie manche Enten hier : nachtragend und muss mich auch nicht daran aufgeilen wenn auf eine Ente los gegangen wird.

Und wir alle warten auf den Tag, an dem Du aus dieser Einsicht auch mal etwas lernst.

Snoeffi

:thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015, 07:20 

Genai so ist es. Dieses aus der hose fahren bringt gar nichts.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015, 07:24 

:clap:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2015, 11:05 

Lulu hat geschrieben:
Das wäre eine längere Sache, du brauchst eine gute Rechtschutz , langen Atem und ein dickes Fell. .

Für die, die es interessiert: Dafür gibt es keine Rechtsschutz

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015, 11:54 

Update: Habe Sie am Samstag angesprochen .... hat glaube ich nicht wirklich etwas gebracht.
Nur ein böser Blick und: Die braucht das, die kapiert das sonst nicht!
Danach hat sie sich aber zusammengerissen .... :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015, 16:54 

:daumen: :daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015, 11:35 

Sach ma Lulu muss ich mich wieder mal unter vier Augen mit dir unterhalten? :-? :twisted:

Warum sind deine gelegentlichen Selbsterkenntnisse eigentlich nie von längerer Haltbarkeit? Kein Mensch ist perfekt. Wären wir das alle, hättest du gar nix mehr, worüber du dich aufregen kannst. Wäre gut für deinen Blutdruck, würde dein Leben aber ungleich langweiliger machen.

Leg dir mal wieder ein paar Pfund Toleranz gegenüber anderer Leute Meinungen zu. Die verlangst du uns ja auch regelmäßig ab. Und immer dran denken: wer schreit, hat unrecht.

Sachliches argumentieren kannst du in deinem Alter doch schon!

:roll: :alol: HB-Ente!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015, 18:56 

Ich schreien ??? nieeee , ich bin halt manchmal etwas spontan emotional :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015, 19:05 

Bild

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015, 21:30 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Da fehlt zum Schluß noch "Schlammschlacht" .... :hehe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015, 22:52 

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2015, 11:02 

La Traviata hat geschrieben:

Warum sind deine gelegentlichen Selbsterkenntnisse eigentlich nie von längerer Haltbarkeit? Kein Mensch ist perfekt. Wären wir das alle, hättest du gar nix mehr, worüber du dich aufregen kannst. Wäre gut für deinen Blutdruck, würde dein Leben aber ungleich langweiliger machen.

... und unseres auch... :alol: :angellie:
egal, in welchem Thread Lulu aktiv ist, innerhalb kürzester Zeit geht's ab :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2015, 12:33 

ich finds lustig, ohne Lulu wär hier doch gar nichts los?

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2015, 13:57 

Nicht unbedingt Volldeppen - wäre zu hart formuliert - aber super nervig! Gestern haben wir WBO Turnier ausgerichtet. Die Kinder waren ja fast alle echt putzig und nett verkleidet. Aber die Mütter! Total planlos, ständig standen welche da, die nicht abgehakt hatten, sich aber wunderten, warum ihr Sonnenschein nicht auf der Starterliste steht. In der Führzügelklasse dauerte alles ewig, weil kaum eine Mutti sich an die Ausrüstungsvorschriften gehalten hat. Dann fehlten Kappen, Handschuhe, Kopfnummer. Und bei allem waren die Damen der Meinung, das müsste doch der ausrichtende Verein vorrätig haben. Wir haben natürlich unser Bestes gegeben. Jedes Kind durfte noch starten, wir haben versucht, Leihsachen aufzutreiben. Aber die Damen hätte ich echt treten können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2015, 14:35 

Tschulia hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:

... und unseres auch... :alol: :angellie:
egal, in welchem Thread Lulu aktiv ist, innerhalb kürzester Zeit geht's ab :alol:

Ganz einfach weil ich meine Meinung sage , immer geradeaus und direkt. Ich versuche nie unter die Gürtellinie zu hauen und ich eben kein Lemming bin

Privat bin ich ruhiger geworden , meine Freunde mögen nicht gerne diskutieren , also tu ich das hier und hier springen auch alle wunderbar wie die Mopeds an :angellie:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 459, 460, 461, 462, 463, 464, 465 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]