Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 648, 649, 650, 651, 652, 653, 654 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 12:37 

Ja, aber das Problem ist ja, dass er Zuhause geimpft worden ist und nun bin ich ja wieder in Kiel, also 140 km weit weg von Zuhause. Da muss ich ja einen anderen TA nehmen. Zuhause hab ich auch immer die gleiche Praxis, hier in Kiel habe ich jetzt halt gewechselt :wink: .

Jetzt frag ich mich, ob man die Rechnung quasi an die andere (als verursachende) Praxis weiterleiten kann!? Bzw. es versuchen sollte?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 12:55 

Das wird nicht gehen. Was sagt denn der doc? Vielleicht klärt er das mit seinem Kollegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 13:07 

Der war ja noch nicht da. Ich werde es aber nachher ansprechen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 13:20 

Nein, der, der versprizt hat. Der muss ja Bescheid wissen und eine Regulierung bzw. Verbesserung vorschlagen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 13:25 

Hab da bis jetzt keinen erreicht, werde es aber weiter probieren. Mal sehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 13:39 

Wir bleiben im Aufwärtstrend :-)
Meine Stute hat heute die lang ersehnten Eisen bekommen.
Schmied meinte, dranbleiben, bisher haben wir alles richtig gemacht.
Ich könnte die ganze Welt umarmen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 15:07 

Wenn der TA lege artis geimpft hat, also die Stelle desinfiziert hat und eine sterile Kanüle genommen hat, dann ist er aus der Haftung raus. Denn auch eine Injektion stellt einen invasiven Eingriff dar, bei dem es zu Komplikationen kommen kann, hier eben eine Umfangsvermehrung. Dabei muß erst noch geklärt werden, ob es sich um ein Seron oder einen Abszeß handelt.
Für ersteres kann derv TA gar nichts, bei zweitem kommt es eben darauf an, ob der "sauber" (s.o.) gearbeitet hat.

Wenn er alles richtig gemacht hat, dann ist er auch nicht regresspflichtig und kann (und sollte) die folgende Behandlung in Rechnung stellen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 15:33 

Eskadron hat geschrieben:
... Er wurde geimpft und ich hatte leider in all dem Trubel völlig vergessen zu sagen, dass sie bitte in den Po spritzen sollen, weil alle anderen Stellen immer blöde Hämatome bilden :wallbash: . Er wurde also in die Brust geimpft und hat jetzt ein faustgroßes, hartes Ei. Mittlerweile hält sich dies auch schon 1,5 Wochen und ich werde wohl morgen den TA rufen müssen. Bin mir da sehr unsicher, ob das nicht geöffnet werden muss...
Sorry, aber das fällt doch eher unter "blöd gelaufen" als unter "der TA hat Mist gebaut"... Solange der TA nicht total schlampig gearbeitet hat, sehe ich ihn auch nicht in der Haftung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 18:20 

Also ich hatte bis ich hier geschrieben hatte auch nie einen Gedanken daran verschwendet, dass ich irgendetwas nicht selbst bezahlen muss. Letztendlich geht es mir auch nicht vorrangig um die Kosten!

Es ist auf jeden Fall ein Abszess und der geht auch ordentlich in die tiefe. Das Ei ist kein Ei, sondern eher ein großer Apfel :? . Der TA meinte nur zu mir, dass er nicht versteht, warum der Kollege in die Brust gespritzt hat, er meinte, dass man eigentlich immer in den Hals impfen würde mittlerweile, da es an der Brust wohl häufiger zu Abszessen kommt, aber wie dem nun sei. Das Ding ist da und jetzt müssen wir sehen, wie es weg kommt. Die Stelle wurde freigeschoren und ich hab eine mega eklige Zugsalbe bekommen. Nächsten Dienstag kommt er zur Kontrolle. Fieber soll ich auch täglich messen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 18:50 

Eskadron hat geschrieben:
Also ich hatte bis ich hier geschrieben hatte auch nie einen Gedanken daran verschwendet, dass ich irgendetwas nicht selbst bezahlen muss. Letztendlich geht es mir auch nicht vorrangig um die Kosten!

Es ist auf jeden Fall ein Abszess und der geht auch ordentlich in die tiefe. Das Ei ist kein Ei, sondern eher ein großer Apfel :? . Der TA meinte nur zu mir, dass er nicht versteht, warum der Kollege in die Brust gespritzt hat, er meinte, dass man eigentlich immer in den Hals impfen würde mittlerweile, da es an der Brust wohl häufiger zu Abszessen kommt, aber wie dem nun sei. Das Ding ist da und jetzt müssen wir sehen, wie es weg kommt. Die Stelle wurde freigeschoren und ich hab eine mega eklige Zugsalbe bekommen. Nächsten Dienstag kommt er zur Kontrolle. Fieber soll ich auch täglich messen.

:ashock: , jetzt stell dir mal vor, dort würde der Abszeß sitzen!!! Dein Pferd könnte kaum laufen, nicht wirklich fressen und es ging ihm total sch... Auch läßt sich dort ein Abszeß viel schlechter eröffnen.
Ich habe noch nie einen Abszeß an der Brust produziert :keineahnung:

Wir wurden an der TiHo gewarnt in den Hals zu spritzen. HH ist aber völlig o.k.

Der Vorteil des Brustabszesses ist wenigstens, daß er sich gut eröffnen läßt und guten Abfluß hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 19:06 

Ja, also er meinte er macht das vom Wirkstoff abhängig wohin. Dass es is diesem Fall besser ist, dass der Abszess in der Brust ist und nicht im Hals hat er aufgrund von der beschriebenen Problematik auch erörtert, aber vielleicht wäre da keiner Entstanden. Bin kein TA :keineahnung: . Und jetzt ist es gehüpft wie gesprungen.
Ich weiß aber definitiv, dass bei uns ZUhause eigentliche alle so ziemlich alles in die Brust spritzen und hier in Kiel waren alle ganz verwirrt, die mästen scheinen hier ausschließlich in den Hals zu spritzen.

Nächstes mal werde drauf achten, dass in den Po gespritzt wird. Eröffnen wollte er aber (noch) nicht. Meinte, dass da dann noch mehr Bakterien reinkommen können und die Gefahr einer Blutvergiftung bestünde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 19:45 

Ich hatte schon Probleme nach impfen in den po!!! Wenn du da einen Abszess bekommst ist das genauso doof wir am
Hals - ich spritze alles in die Brust !!' Musste mal eine neue tä meiner stamm tä Praxis wörtlich verbieten in dem boppes zu impfen :twisted:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 20:35 

Der TA muss das nicht übernehmen. Meiner würde das aber trotzdem. Also vorbei kommen und kostenfrei "reparieren".
Deswegen würde ich einfach nett und freundlich denen mitteilen, daß da ein unschöner abzess entstanden ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015, 05:52 

gigoline hat geschrieben:
Ich hatte schon Probleme nach impfen in den po!!! Wenn du da einen Abszess bekommst ist das genauso doof wir am
Hals - ich spritze alles in die Brust !!' Musste mal eine neue tä meiner stamm tä Praxis wörtlich verbieten in dem boppes zu impfen :twisted:

ich auch...meine reagiert auf faste jede impfe :-? im hals ist ne Katastrophe, da kann sie dann kaum vom Boden fressen, in den hintern, dann kann sie kaum laufen und verspannt sich im rücken...brust ist im Zweifel der geringste schaden

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015, 05:57 

Mein TA hat früher in den Hals geimpft und ist vor ein paar Jahren dazu übergegangen, nur noch in den Hintern zu impfen. Angeblich wären eventuelle Impfreaktionen da besser zu behandeln. Soll er tun, meinen stört's nicht. :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 648, 649, 650, 651, 652, 653, 654 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]