Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 450, 451, 452, 453, 454, 455, 456 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 09:55 

crash hat geschrieben:
Und das gibt's ja durchaus auch umgekehrt. Also dass die Kinder die Eltern im Kasernenhofton durch den Stall kommandieren :-?

stimmt ja - das stimmt auch - kenne ich auch :mrgreen: Wahnsinn... mein vater hätte mich stehn lassen

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 10:18 

@Roxy.. wenn du dein Kind weiterhin so erziehst kann man da alles ja very entspannt sehen :-D Ist ja echt ne Süße deine Kleine.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 10:57 
VIP-Ente

Bei uns in der sehr kleinen, privaten Stallgemeinschaft kann man auch sehr schön mit ansehen, was aus solchen Prinzessinnen dann wird. Mutti ist gleichzeitig die Trainerin (eine wirklich gute, muss man dazu sagen), und hat der holden Maid alles beigebracht, was man zum guten Reiten braucht. Das Pferd reitet sie zur Not auch mal nach, wenn es nicht im 2. oder 3. Anlauf klappt. Dafür wird sie im Unterricht und auf Turnier in einem Ton abgestraft, dass einem Hören und Sehen vergeht. Jetzt hat das "Kind" ausgelernt, ist im ersten Job nach der Lehre, und beim ersten Gegenwind heißt es gleich, sie wird gemobbt. :klappe:

Wir gerieten neulich mit Mutti aneinander, wegen etwas ganz anderem, waren aber eigentlich schon in Richtung Klärung. Da stürzte Prinzessin auf mich zu, "Ich hasse euch". Wow. Kommunikation vom Feinsten.

Ich hab das erstmal 2 Tage wirken lassen, bis sich alle Gemüter wieder beruhigt hatten, dann habe ich ganz ruhig und höflich gesagt, dass ich das ziemlich übers Ziel hinaus geschossen empfunden habe und etwas verletzt war. Darauf kam dann noch ein "Ihr seid sowieso Tierquäler" zurück. :ashock: Das hat nun wirklich noch keiner über mich gesagt, insofern war dieses eine und alle zukünftigen weiteren Gespräche beendet.

Seither habe ich leider auch keinen Reitunterricht mehr :asad:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 11:02 

Ist ja gruselig :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 11:03 

Was sagt denn die Mutter dazu? :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 11:05 

gigoline hat geschrieben:
crash hat geschrieben:
Und das gibt's ja durchaus auch umgekehrt. Also dass die Kinder die Eltern im Kasernenhofton durch den Stall kommandieren :-?

stimmt ja - das stimmt auch - kenne ich auch :mrgreen: Wahnsinn... mein vater hätte mich stehn lassen

Mich auch :mrgreen:
Aber ich sehe das bei uns genauso! Mama putzt das Pferd, macht die Box und Kind kommt passend zur Reitstunde und setzt sich drauf. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 11:10 
VIP-Ente

...und dann heißt es immer, Pferde hätten einen guten Einfluss auf die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern. Da können die armen Viecher nun auch nicht mehr gegensteuern. Eltern sollten Pferde einfach ihren Job machen lassen, unter ein bisschen richtiger Anleitung. Dann werden solche Rotzlöffel schon demütig genug.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 12:13 

ich merke gerade mal wieder, was für ein glück ich habe, dass bei uns im stall keine kinder und so gut wie keine jugendliche sind

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 12:31 

Hurra hat geschrieben:
ich merke gerade mal wieder, was für ein glück ich habe, dass bei uns im stall keine kinder und so gut wie keine jugendliche sind

Ja, schätze Dich glücklich. Bei mir im Stall laufen auch so Pony-Kaderzicken rum. Da machen die Muttis auch alles und lassen sich noch blöd anmachen. Die Gören werfen überall ihren Krempel rum. Neulich hat eine ihre Turnierkiste (oder war es nur der überdimensionale Putzkasten?) ausgeräumt und alles mitten in die Türöffnung der Stallgasse geworfen. Als ich da mit meinem Pferd an der Hand vorbei wollte, habe ich nur kurz und knapp gefragt, ob ich wohl samt Pferd da drüber laufen sollen. Ihr hättet mal sehen sollen, wie schnell der Kram aus dem Weg war. (Ich bin aber auch gar nicht stehen geblieben und wäre wirklich drüber gelaufen.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 12:34 

Ich stehe jetzt in einem sehr entspannten stall, wo Kinder sehr willkommen sind. Ansonsten wird man von den schnepfen für jedes Kinder Geräusch angemacht. Halt kinderunfreundliches Deutschland. ....
Aber meinem sohn geht es um das "Bauern hof flair"m it treckern und Pferd "putzen", stall "misten" und ab und an etwas reiten. Ich hoffe, dass bleibt so. Ich will gar nicht, dass er Turnier Ambitionen entwickelt.
Das ist so stressig. ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 12:40 

naja Cora.. das finde ich jetzt etwas pauschalisiert. Ich habe nix gegen erzogene Kinder im Stall. Aber ich habe etwas gegen Eltern die meinen ihren Kinder alles erlauben zu müssen. Ein Kind hat nicht mit einem Fahrrad/Tretroller/Bobbycar im Endtempo an den Pferden vorbei zu rauschen..denn wenn was passiert bin ich der Depp als Pferdebesitzer. Genauso wenig müssen Kinder schreiend tobend durch die Stallgasse rasen. Meine Mutter hätte mir da (zu Recht) die Ohren lang gezogen...aber leider stehen manche Eltern auf dem Standpunkt das sich ihre Kinder frei entfalten müssen..ja , gerne.. auf dem Kinderspielplatz. Wie groß ist das Geschrei wenn das sich frei auslebende Kind unter Pferdehufe kommt??? Zahlen mir die Eltern die TA -Kosten wenn sich mein Pferd wegen wild kreischend tobenden Kindern die um die Ecke geschossen kommen am Waschplatz aufhängt? und ja.. alles schon geschehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 12:47 

Da bin ich völlig bei dir! Solche Kinder mag ich auch nicht.
Aber Deutschland ist nunmal Hunde und Kinder unfreundlich. Da sind unsere holländischen Nachbarn deutlich entspannter. Oder unsere türkischen Mitmenschen. Beliebig erweiterbar......

Und in reit Ställen laufen halt auch sehr viele schwierige Damen mit Profil Neurosen rum. Besonders im "gehobenen" Freizeit Bereich mit Turnier Ambitionen........

Ergo schnepfen regen sich über jeglichen Kinder Geräusch auf oder Mutter versucht sich im Nachwuchs selber zu verwirklichen. Beides ecgt nervig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 12:51 

ok, da bin ich bei dir Cora. Aber genau diese Damen (evtl. auch mal Herren) regen sich über alles auf. Das Bereitergetrimmte Strampeltier mit den Overkneebandagen könnte sich aber auch genau jetzt erschrecken weil genau du dich jetzt bewegt hast.und dann fällt Mutti mit der beigen Reithosen in den dreckigen Sand..hat das Tier doch ein nicht antrainierte Bewegung gemacht.tststs.. und ja.. ich manchmal liehiebe ich Klischees :mrgreen:

Was bin ich froh nicht in so einem Stall zu stehen. Bei uns müssen die Zossen mega abgehärtet sein... ich glaube ich kenne keine Reithalle die mehr Potential bietet für ein Pferd aufzudrehen...
aber..die meisten sind nach einiger Zeit echt cool.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 12:58 

aber es krankt nicht nur an den Eltern - auch die RL teilweise - die geben unterricht - anfängerstunde - Eltern an der bande - 2. blag (nenne ich jetzt mal so..) wird auf die bande geschwungen und darf mittrommelnden füßen darauf "rum"-toben oder was auch immer... oder hüfpend hinter der bande stühle umwerfen .. usw. beliebig erweiterbar mit "pferde erschreckenden" dingen

und KEINER - weder Eltern noch die so genannte RL sagen- dass das einfach nicht geht... so lernt das niemand mehr - außer wenn ICH dann fast im dreck sitze und dann (mit Beherrschung versuch) denen zu erklären, warum sich "so etwas nicht gehört" - da stößt man dann schon auf Unverständnis ... denn sonst hätte ja die RL schon mal etwas gesagt :ashock: :ashock:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 13:13 

Ich denke es kommt immer auf ein gesundes Maß drauf an. Unerzogene, kreischende, schreiende Kinder im Stall geht gar nicht - egal in welchem Alter. Und selbst 3-jährige können schon lernen, dass Pferde Fluchttiere sind und Angst bekommen wenn Kinder rennen und schreien.
Meine RB Stute ist sehr empfindlich auf Kindergeschrei, die dreht schier ab wenn sie Kinder kreischen hört oder wenn die hektisch vorbeirennen. Trotzdem kommt bei uns regelmäßig eine Truppe der KiTa vorbei, die bei uns durch den Stall wuseln. Die Kinder lernen schon in dem Alter von den Erzieherinnen, dass bei Tieren nicht gerannt und geschrien wird, vor allem wenn das Pferd in der Stallgasse steht. Am Anfang hat es da manchmal noch etwas gehapert, inzwischen sind die super vorsichtig und freuen sich dann auch total, wenn sie mal alleine oder zu zweit dann ans Pferd geholt werden und mal streicheln dürfen. Wer zu laut ist oder unkontrolliert rumrennt wird weggeschickt, das zieht bei den Kids super schnell.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 450, 451, 452, 453, 454, 455, 456 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]