Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 15:22 

Dass auf dem Turnier gerade in E-Prüfungen leider schlechter Umgang, schlechte Stimmung etc. herrschen, erlebe ich inzwischen leider als normal.
Da stehen zum Teil drei Muttis in der Halle, die ihren Kindern brüllend den letzten Unterricht erteilen...Ohne Worte. Und wenn es dann nicht klappt ist die Hölle los.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 16:23 

Tja, so super Eltern gibt es nicht nur im Eiskunstlauf! :asad: Echt traurig!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 16:24 

So eine Überfliegermutti hatten wir auch immer auf den Heckenfesten.
Da wurde auf dem Abreiteplatz für ne E-Dressur noch rumgebrüllt, gedroht, was auch immer.
Einmal schrie sie ihr Mädel an, streng Dich jetzt an, wenn das nicht klappt dann fahren wir gleich nach Hause.
Ich hab dann nur trocken zu ihr gesagt, ja bitte tun Sie das, dann ist wenigstens Ruhe hier.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 16:46 
MODERATOR

Das schlimme ist, dass sowas ja wirklich Erfolg hat, hab mal equira dazu befragt, sie hat dort:
12 Siege, 30 weitere Platzierungen, 11 mal unplatziert

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 16:47 

Ich muss ja zugeben, dass eine Freundin von mir ähnlich "engagiert" war/ist. So würde ich niemals werden wollen - weder am Viereck noch am Fußballplatz oder sonst wo...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 06:21 

Wobei es diese Eltern nicht erst seit gestern gibt. Die hab ich auch schon vor 20 Jahren zu Hauf gesehen - was es natürlich nicht unbedingt besser macht :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 06:47 

bei solchen stories habe ich genau 2 "Kids" im kopf wo das so ablief - der eine reitet gerade an der weltspitze und der andere national erfolgreich bis S***

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 07:45 

gigoline hat geschrieben:
bei solchen stories habe ich genau 2 "Kids" im kopf wo das so ablief - der eine reitet gerade an der weltspitze und der andere national erfolgreich bis S***

Hab da auch einen jetzt international reitenden "Jungen" im Kopf. Da wurde aber nur hinter den Kulissen getobt und geschlagen. :twisted: Der Drill scheint aber funktioniert zu haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 08:18 

allrounder hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:

Hab da auch einen jetzt international reitenden "Jungen" im Kopf. Da wurde aber nur hinter den Kulissen getobt und geschlagen. :twisted: Der Drill scheint aber funktioniert zu haben.

Mir ist da auch ein Mädel aus einem Stall bekannt. Erfolgreich im Kader unterwegs. Papa kaufte kein Pony unter DM 50.000.
Die reitet heute nicht mehr...

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 08:25 

Und das gibt's ja durchaus auch umgekehrt. Also dass die Kinder die Eltern im Kasernenhofton durch den Stall kommandieren :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 08:32 

@Crash: so ein Exemplar haben wir auch bei uns im Stall. Sagt dieses Gör (glaube 10 oder so) ernsthaft zu ihrer Mutter vor der Reitstunde : hetz mich nicht so, sonst kannst du selbst reiten :ashock:

Mutter entschuldigt sich schon fast...also mal ehrlich...da gehört das Kind geschnappt, nach Hause gebracht und Pony selbst reiten! Ein älteres verzogenes Paradebeispiel missratener Erziehung läuft auch bei uns im Stall rum... ist Anfang 21. Die dient wirklich und wahrhaftig als abschreckendes Beispiel wie Erziehung nicht funktioniert.. uff...

Andersrum (also Eislaufmutti) haben wir hier zum Glück nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 08:34 

Das habe ich auch schon ein paar Mal im Stall erlebt. Da blieb mir oft die Spucke weg. Wenn ich so mit meinen Eltern gesprochen hätte..... Aber dieses Verhalten kommt ja nicht von ungefähr, da läuft halt in der Erziehung einiges schief.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 08:48 

Tasha hat geschrieben:
@Crash: so ein Exemplar haben wir auch bei uns im Stall. Sagt dieses Gör (glaube 10 oder so) ernsthaft zu ihrer Mutter vor der Reitstunde : hetz mich nicht so, sonst kannst du selbst reiten :ashock:

Mutter entschuldigt sich schon fast...also mal ehrlich...da gehört das Kind geschnappt, nach Hause gebracht und Pony selbst reiten! Ein älteres verzogenes Paradebeispiel missratener Erziehung läuft auch bei uns im Stall rum... ist Anfang 21. Die dient wirklich und wahrhaftig als abschreckendes Beispiel wie Erziehung nicht funktioniert.. uff...

Andersrum (also Eislaufmutti) haben wir hier zum Glück nicht.

Mein Kind ist ja auch noch nicht so weit :mrgreen:

Aber ich weiss bei beiden sofort, wen Du meinst :wallbash:

Es ist mir auch immer wieder eine Freude, beiden "Gören" in der Halle ein paar Takte zu sagen. Vor allem der Kleinen, mit Vorliebe wenn es mal wieder diskutiert statt zu reiten: Maul halten und weiterreiten [smilie=hate-teach.gif] Hat sie aber ehrlich gesagt von der Mutter auch so gelernt bekommen. Ich erinnere mich mit "Freuden" an die Proben zur Weihnachtsfeier ...

Ich würde die nicht nach Hause fahren, die könnte in der Zeit, in der ICH nach dem Spruch gerne reiten würde, andere Boxen misten. Kann helfen.

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 08:56 

Die Exemplare sehe ich öfter, 10-20 jährige mit einem Ton am Leib :ashock:

- Mama, warum ist XX noch nicht fertig, ich hab gleich Reitstunde!
- Mama!! Jacke!!

Mama mistet, Mama macht Pony fertig, macht und tut und Töchterchen sitzt im warmen Stübchen. Da wird dann auch an einem Wochenende zu 2-3 verschiedenen Turnieren gefahren und ein neues Pferd gekauft weil der alte nicht mehr reicht (und natürlich auch irgendwann verschlissen ist).
Und wenn dann in der Reitstunde mal was nicht klappt, springt Madame ab, drückt der Mutter die Zügel in die Hand und dampft wutschnaubend davon...

Aber Mutti will ja unbedingt dass sie reitet :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 09:00 

Ich hatte auch eine Eiskunstlauf mami. Und ich habe Pferde für meine Schwester und Mutter und reitlehrer fertig gemacht. War ne harte Schule. .....aber trotzdem erfolgreich. Nur meinen Sohn bekommt sie nicht in die Finger :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]