Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Dezember 2018, 09:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 488 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 843
Wohnort: Aachen
Montag soll die Torte gegessen werden.
Dann würde ich also Samstag backen,Sonntag füllen und Montag früh verzieren.. Oder kann die eigentlich auch mit Marzipandecke in den Kühlschrank ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 18:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2114
Wohnort: Hessen
Ja, das geht. Hatte ich Weihnachten auch so gemacht. Heiligabend gebacken, 1.Feiertag frühs Creme drauf, abends Marzipandecke und Deko drauf und ab in den Kühlschrank. Gegessen wurde sie dann am 2. Feiertag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 843
Wohnort: Aachen
Bild

so sah die Torte letztendlich aus....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4197
Wohnort: Dallas
Ich brauche mal Hilfe bei einem Cupcake Frosting. Ich wollte eins aus Frischkäse, Butter und Puderzucker machen, aber es ist mir ausgeflockt und es ist eine unansehnliche Masse entstanden. ich gehe davon aus, dass wie bei üblicher Buttercreme das Problem in unterschiedlichen Temperaturen von Frischkäse und Butter bestand.
Aber die Butter muß ja wenigstens Zimmertemperatur haben. Bei normaler Buttercreme mit Pudding ist das kein Problem, wie ist das mit dem Frischkäse? Erwärmen?

Die Cupcakes stehen jetzt hier traurig ohne topping. Ich will es heute Abend nochmal versuchen.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2015, 11:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2114
Wohnort: Hessen
@ Picola
Sah doch prima aus! :daumen:
Hat also alles geklappt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2015, 19:48 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 860
@Fabelhaft: Ich stelle Butter und Frischkäse immer gleichzeitig aus dem Kühlschrank. Butter aufschlagen, mit Zucker etc. verrühren und dann den Frischkäse nur kurz unterrühren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3789
Wohnort: Bitburg/ Trier
mein sohn will zum geburtstag einen motorsägenkuchen :ashock: :evil:

ich bin ja durchaus gewillt das hinzukriegen aber leicht wirds nicht..
irgendwelche tipps? sowas schwebt mir vor:

Bild
Bild

natürlich mehr das untere...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 07:46 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 860
Ok... :ashock:


Also für die Baumrindenoptik gibt es Prägefolien. Die Jahresringe würde ich malen (also Fondant färben und dann mit Pulverfarbe und Alkohol dekorieren).
Das Gras im ersten Bild ist Buttercreme oder Royal Icing. Je nach Temperatur ist Buttercreme einfacher, schmilzt aber schneller. Gepritzt mit einer Grastülle. Die Blümchen kannst du machen wie die Möglichkeiten sind, notfalls gibt es die fertig im Supermarkt.

Die Motorsäge würde ich in Einzelteilen fertigen und gut trocknen lassen. Modellierfondant. Schriftzüge etc. ebenfalls bemalen.

Der Kuchen: Wenn es mit Wurzeln sein soll würde ich einen Rührkuchen nehmen. Den kannst du dir zurecht schnitzen und mit Ganache/Buttercreme verkleben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4197
Wohnort: Dallas
Kirschpralinchen hat geschrieben:
@Fabelhaft: Ich stelle Butter und Frischkäse immer gleichzeitig aus dem Kühlschrank. Butter aufschlagen, mit Zucker etc. verrühren und dann den Frischkäse nur kurz unterrühren.

Danke! Ich habe gestern einfach weisse Schokolade geschmolzen und in den Frischkäse gerührt, da konnte nix schiefgehen. Heute morgen auf die Muffins gespritzt, hält 1a und schmeckt auch gut.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8588
Wohnort: Frankfurt
Der neueste Streich, Geburtstagstorte für Mama. Sie wollte unbedingt auch mal ne Topsy Turvey haben.

Bild

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3279
Wohnort: Dreieich
Ich habe letzten Samstag die absolut genialsten Apfel-Zimt Muffins der Welt gebacken :rosawolke:

Bild

Mit CiniMinis oben drauf und im Teig, soooo lecker :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4304
Wohnort: MTK
oh, das hört sich gut (und auch für mich machbar :P ) an.
Ich liebe cini-minis...
hast du ein Rezept?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3279
Wohnort: Dreieich
Ja, aber zuhause [smilie=timidi1.gif] Ich stell es am Wochenende ein ja :-D

Und das ist wirklich super einfach :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4197
Wohnort: Dallas
Oh, ich möchte das auch haben. Was sind cini-minis?

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muffin-Profis hier???
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2390
Wohnort: Frankfurt
Das Rezept hätte ich auch gerne. Ich glaube, Mini-Cinis stehen bei Cornflakes und sonstigen Frühstücksflocken.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 488 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de