Heute abend kann er noch nicht mal mehr im stehen vom Boden fressen. Entweder ich füttere ihn auf Brusthöhe oder er legt sich hin zum essen was er ja leider oft macht. Inzwischen hält er das bein möglichst in die Luft. Ganz grausam
Morgen um 8 Uhr kommt noch mal der TA und wie ich schon geschrieben hat röntgt er noch mal weiter oben. Aber mein Gefühl sagt mir echt das es von unten kommt.
Gibt es keine andere Möglichkeit im Huf irgend ein Problem dar zustellen? Wärmekamera? Szinti? Wenn wir morgen nicht weiter kommen müssen wir ihn irgendwie transportfähig bekommen um ihn in die Klinik zu bekommen. Nur leider sind das 2 Stunden Fahrt.
@Scatty
ich musste den Schritt ja im September sogar bei zwei unserer Pferde gehen. Bei dem einen, den hatte ich aus unserer ersten Stute selbst gezogen, er wurde mir in die Arme geboren. Als unser TA ihn im November abgehört hat sagte er klar und deutlich die Lunge hat schon Wasser, ich habe keine Minute überlegt und keine 10 Minuten später ist er eingeschlafen. Ein harter Weg, aber genau das was Du jetzt durch machst wäre die Hölle für mich. Jeden Tag das Pferd angucken und zu wissen am Montag ist es so weit. Dann lieber gleich. So oder so kostet der letzte Weg sehr viel KRaft.
Wenn es nur die Sehne wäre würde ich auch sagen stell ihn mal weit weg und guck mal ein paar Monaten nicht drauf, aber die Diagnosen haben sich ja massiv gehäuft oder? Tu Dir selber den Gefallen und mache sehr zeitnah ein Termin aus. Das Pferd dankt Dir. Und Du wirst sehen, Du wirst sehr traurig sein, die Welt wird sich aufhören zu drehen, aber du wirst auch eine gewisse Erleichterung erfahren.