Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 07:15 

Irish hat geschrieben:
Hmmm fienchen. Wieso parkst du nicht mal die zuparker zu. :twisted:

So eine hübsche Idee. Da fällt mir wieder ein, was du für einen Sport machst! :clap:

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 12:19 

bei der 4,5 ist doch wohl eher der richter dann der doofe, der keine ahnung hat

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 12:24 

Hurra: Daher das zweite vielleicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 12:32 

bei uns hat mal vor jahren ein richter eine Reiterin gebeten, das Viereck zu verlassen: sie genüge den ansprüchen einer l-Dressur nicht im geringsten... fand ich cool!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 12:57 
UNFEHLBAR-ENTE

Singvogel hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:

So eine hübsche Idee. Da fällt mir wieder ein, was du für einen Sport machst! :clap:

Lach naja mit dem sport hat das ja weniger was zutun aber witzig fände ich es schon, wenn man den anderen seine eigene Medizinschlucken lässt.
"Kannst du mal dein auto wegfahren,du hast meins zugeparkt."
"Ach echt? Komisch. Musst du sofort weg? Ich wollte grad die große runde nach xy machen. Wäre dann in 3 stunden wieder da."

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 13:36 

...und als Nachsatz: "zum Glück braucht jetzt niemand meinen Hänger :mrgreen: "

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 13:47 

"Der soll nachts nicht draußen stehen müssen, der ist so verstochen von den Mücken."
Kein Kommentar.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 21:31 

gigoline hat geschrieben:
bei uns hat mal vor jahren ein richter eine Reiterin gebeten, das Viereck zu verlassen: sie genüge den ansprüchen einer l-Dressur nicht im geringsten... fand ich cool!

Das finde ich auch gut.
Ich habe vor Jahren mal bei einer Vielseitigkeitsdressur Klasse A schreiben müssen, Harry Klugmann war Richter. Das Pferd zeigte von Anfnag an nur Ungehorsam, schon vor Einritt ins Viereck außen rum. Grußaufstellung dann mit Ansätzen zum Steigen und einfach null dressurmäßige Ausbildung erkennbar. Da stand Harry Klugmann auf und donnerte über´s Viereck "Sag mal Junge, warum tust Du uns das hier an?!" an den Reiter. Aber der hat´s durchgezogen. :sofa:

BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 05:59 

Erinnert mich an den Richter, der ein Mädel, das im E-Springen mit nur im unteren Ring vom Pelham eingeschnallten Zügeln auflief und natürlich disqualifiziert wurde, fragte, warum sie das Gebiss so verschnallt hätte.
Antwort: Sie könne das Pferd (sehr heiße, aber durchaus am feinen Band Stute, wenn man es denn kann) dann besser halten. Darauf der Richter: "Warum lernst du dann nicht lieber richtig reiten?"
:mrgreen: :respekt:

BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 08:53 

Wir haben einen neuen Einsteller. Das ist so eine Labertasche! Er war im Vorfeld ein paar Mal da und Jeder, der sich mit ihm unterhalten hat, ist genervt. Wenn er sich vorstellt erzählt er gleich seine Lebensgeschichte. Gestern war ich dran. Soviel will ich doch gar nicht wissen! Mir reicht: "Ich heiße X, das ist mein Pferd Y". Der Rest ergibt sich mit der Zeit, oder auch nicht.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 11:43 
MODERATOR

So Kandidaten haben wir auch, die Unterhalten sich mit Dir, ob Du wills oder nicht, wenn Du einfach nicht reagierst und so tust, als hättest du gar nicht gemerkt, dass sie mit Dir reden, dann reden sie halt lauter....da kann man auch zu 2. oder 3. ins Gespräch vertieft da stehen, da wird sich knallhart dazwischen gestellt und mim eigenen Thema angefangen...

BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 08:11 

Singvogel hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:

Och so der Zuparker mir den Gefallen tut, genug Platz zur Straße zu lassen, wäre ich durchaus geneigt. Wenn sie aber vorne stehen, dann kann ich leider den Hänger nicht abstellen, weil sonst die Straße blockert ist. Da fahren auch große LKW durch zu einem Grundstück hinten ... also muss das reichen das die Straße ganz frei ist.

Aber ja, die Grundidee ist hervorragend - zumindest bei gewissen Kandidaten. Und dann geh ich ausreiten .... ach du, der Hänger ist aus Alu und ech nicht schwer. Wenn ihr keinen findet mit Hängerkupplung, kann man den ja einfach wegschieben, ich wusste halt nicht wo ich ihn lassen soll ....

Oh wie böse ...

Also bei meinem ersten E-Springen gstern blieb von meiner Note nach einem Steher und 2 Abwürfen und Zeitüberschreitung nichts mehr übrig .... :aoops:

BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 08:57 

Daisy hat geschrieben:
Jeder, der sich mit ihm unterhalten hat, ist genervt. Wenn er sich vorstellt erzählt er gleich seine Lebensgeschichte. Gestern war ich dran. Soviel will ich doch gar nicht wissen! Mir reicht: "Ich heiße X, das ist mein Pferd Y". Der Rest ergibt sich mit der Zeit, oder auch nicht.

Oh Gott, solche Menschen hasse ich ja, wie die Pest. Hatte ich eben beim Einkaufen auch. Der lief mir einfach die ganze Zeit hinterher und laberte mich zu. Mittlerweile ist mir das auch zu blöde da nett zu bleiben, ich finde sowas schon arg übergriffig. Also ist mein Spruch mittlerweile: "Ach, dass ist ja schön. Warum erzählen sie das nicht jemanden, den das interessiert?"
Sollen Sie doch beleidigt sein, ich hab dann wenigstens meine Ruhe.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 13:59 

Man kann auch fragen wo ist der Bus???
Antwort- mit den Leuten die das Interessiert :mrgreen: :mrgreen:

Ist in der Freizeit ja schon nervig genug, aber zur Not kann man die Labertasche ja echt einfach stehen lassen. Ich hab aber leider so eine Kollegin... da ist es echt schwierig :-|

Ach und Fienchen mach dir nichts draus, immerhin seit ihr durchs Ziel gekommen und zumindest dürfte man dann nächstes mal keine Schwierigkeiten haben die Note zu toppen :wink:

BeitragVerfasst: 13. Juli 2015, 16:28 

Nee, mach ich auch nicht, Madame ist glotzig und das war das erste Mal, wir sind durchgekommen - ich bin im Lebtag vor gefühlten Jahrhunderten einmal am Turnier ein E-Springen gegangen, hab also an sich auch Null Erfahrung. :wink:

Bei uns wird es wieder lustig ... wir haben auf der einen Seite Paddocks und die Hengstkoppel - so ist Hengst im Sommer wenn auf Koppel nicht in Reichweite von Stuten.

Nun ist direkthinter dem Zaune da an dem Paddocks und Koppel liegen eine Wiese mit Apfelbäumen, gehört zu einem Stall weiter hinten im Feld und war immer Heuwiese.
Diese wurde jetzt verpachtet an 3 junge Damen, die da einen Offenstall für ihre 3 Stuten hinbauen wollen.

Okay - also das Stück ist 120 m lang und 35 m breit. Wobei das bis zur Grenze wäre zu uns und zum Weg sind ja je 50 cm Abstand zu halten mit dem Zaun.

Ist nicht so viel, da muss ja ein Untestand für 3 Pferde drauf, Heulager, ein Anhänger für den Mist und an sich auch ein Parkplatz, weil da is nichts zum parken, da sind an 2 Seiten schmale Strassen, da kann man nicht stehen (außer man parkt auf den Grünstreifen vor unseren Koppeln) und an Seite 3 ist ein schmaler Weg der zum Grundstück der Gärtnerei gehört und zum Durchfahren und Befahren mit div Arbeitsgeräten benötigt wird, da kann man auch nicht stehen.
Wasser gibt es da keines und auch sonst nichts.

Die Damen haben sich vorgestellt - wurden freundlich darauf hingewiesen, wo die Hengstkoppel ist und das sie dann da schon besser alles so gestalten sollten .... O-Ton war wohl "da stört unsere Stuten nicht, das ist Euer Problem" und zogen ab.

Nun stehen tatsächlich die ersten Zaunpfosten - an der Seite zu unserem bestehenden Zaun und voll auf fremdem Grund. Ich bin mal gespannt ob ich demnächst meine Schubkarre da einammeln kann und ob unser Wasser fremd abgezapft wird ... und ob es bald noch mehr vor den Hängern Parkern gibt :-?

Das nächste Gespräch verlief wohl auch so charmant, das die Devise nun ist: sie bauen mal schön ihren Zaun, dann wird gemessen (obwohl man es mit dem bloßen Auge sieht) und dann versetzen sie ihn auf den richtigen Abstand ... das kann ja noch spannend werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]