Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 608, 609, 610, 611, 612, 613, 614 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2015, 11:40 

Habt ihr rotes und weißes Blutbild? Deutet irgendwas auf Infekt hin? Meine bekam ja auch Quaddeln und Fieber letzten Herbst als wir den Infekt im stall hatten.

Da sind die Quaddeln und das Fieber dann beides Begleiterscheinungen des runtergefahrenen immnsystems.

Andersrum kann Fieber auch durch die entzündungsreaktion im Körper während allergischer Reaktion kommen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2015, 11:46 

Dabadu, wir haben kein Blutbild weil Wochenende. Erst Montag, Infekt ist fast sicher und ta sagt die 2 tage zwangsweise warten sind auch irgendwie positiv weil dann das Immunsystem sich schon ein paar tage damit auseinander gesetzt hat und dadurch das Ergebnis genauer wird auf die Erreger.

Aber mit irgendwas setzt sich das Pony auseinander und ich sorry fress einen Besen wenn die weißen blutkörperchen nicht hoch sind.

Seufz, bleibt abwarten...

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 08:27 

TA war eben da :cry: . Auf gerader Strecke ist er lahmfrei, auf gebogener Linie nicht ganz. Das Gelenk ist immer noch leicht gefüllt. Jetzt soll es noch mal gespritzt werden :evil: ! Ich kann langsam nicht mehr und noch dazu ist der mittlerweile so frech und anstrengend! Ich weiß nicht, wie das noch mal 4 Wochen gehen soll...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 10:23 

Ich brauch gerade mal eure Meinung. Ich hab eine Frau entdecket (Link schick ich gerne per PN :wink: ), die Laserakkupunktur, Bioresonanz, und und und anbiete und schreibt, dass Laserakkupunktur sehr gut für Fesselgelenksentzündungen sei... Ich bin gerade echt am überlegen, die mal zu holen, bevor ich noch mal spritzen lass. Vielleicht bekommt man das ja auch mit alternativer Behandlung gut hin. Bin vom Lasern eigentlich ziemlich begeistert, allerdings bietet die schon ziemlich viel an und ich frag mich da natürlich, ob das dann Qualität hat :-? .
Bin halt so hin und her gerissen, weil das Kortison ja schon ziemlich an den Knorpel geht :? ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 11:49 

Meine hat ja jetzt auch eine Fesselgelenksentzündung. Mein TA hat noch nichts ins Gelenk gespritzt. Sie bekommt jetzt erstmal 2 Wochen Entzündungshemmer. Er sagt, wenn das nichts bringt, könnte er immer noch spritzen. Eine ehemalige Miteinstallerin ist THP. Ich glaube ja eigentlich nicht an so Zeug wie Globuli,... Ich hab sie aber trotzdem angerufen, weil die auch Blutegel ansetzt und ich im Internet gelesen habe, dass die da echt gut sein sollen. Also, hat sie gestern mühsam (wegen um sich schlagendem Pferd, aufgrund von endlos vielen Fliegen) 2 Egel angesetzt. Außerdem soll ich noch 7 Tage Traumeel spritzen. Und irgend so ne Rinde hat sie noch da gelassen, die ich ihr füttern soll.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 13:23 

Ich ruf gleich mal bei der Frau und werde mal unverbindlich fragen, was die machen würde. Ich hätte auch gerne Blutegel dran, aber sollte er jetzt noch mal gespritzt werden, dann würde das ja nicht funktionieren, so wie ich das Verstanden habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 22:33 

Weidenrinde, ist entzündungshemmend, quasi das Aspirin der Pflanzenheilkunde. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 23:46 

Eskadron hat geschrieben:
Ich ruf gleich mal bei der Frau und werde mal unverbindlich fragen, was die machen würde. Ich hätte auch gerne Blutegel dran, aber sollte er jetzt noch mal gespritzt werden, dann würde das ja nicht funktionieren, so wie ich das Verstanden habe.

Beides zusammen nicht, nein. Entweder du setzt jetzt direkt die Egel dran, und schaust was ist, oder aber du spritzt und musst entsprechend lange warten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 05:46 

Scatty hat geschrieben:
Eskadron hat geschrieben:

Beides zusammen nicht, nein. Entweder du setzt jetzt direkt die Egel dran, und schaust was ist, oder aber du spritzt und musst entsprechend lange warten.

doch, das geht!!

Man muß nur warten bis die Haut wieder "neutral" riecht. Die Egel mögen nämlich den Geruch von dem Alkohol nicht. Daher sollten zwischen Behandlung und egeln schon ein paar Tage liegen.

Was mich gerade erschreckt: die Blutegel werden hier so langsam gesehen wie eine tote Sache. Einfach mal anwenden, kann ja nicht schaden. Es sind immer noch Lebewesen. Und mit ihnen sollte man verantwortungsvoll umgehen. Man sollte sich auch mal schlau machen wann man sie einsetzen kann un des auch Sinn macht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 06:13 

Deswegen schwimmen sie bei mir ja im Nutella glas mit steinlandschaft [smilie=timidi1.gif]
Finde die doof und will die nicht mehr verwenden, bringe aber das töten nicht übers Herz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 08:08 

...ab in den Bach...???

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 08:20 

Darf man doch nicht. ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 08:28 

:-| wegen der Infektionsgefahr???? versteh ich grad nicht...die sind doch "unbenutzt" gewesen??

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 08:29 

Hm, hast recht! :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 08:32 

Also ich würde das definitiv von der THP machen lassen, ich hab von denen keine Ahnung, aber bin immer wieder von deren Wirkung/ Ergebnissen fasziniert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 608, 609, 610, 611, 612, 613, 614 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]