Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass man sehr wenige Nudeln braucht, weil das Gemüse schon so ein Riesenberg ist und der Sinn der Sache ja auch ist, die Pasta hier zu ersetzen durch Zucchini und Möhre. Muß man natürlich nicht.
Und nein, ich habe selbstverständlich nicht gezählt, aber es war wirklich sehr wenig
.
Zitat:
Außerdem habe ich schon durch mein höheres Gewicht einen viel höheren Grundumsatz als Fabelhaft.
Ich hoffe, dass Du Dir das nicht wirklich einredest, Du hast im Leben keinen höheren Grundumsatz als ich. Ich habe das ausgerechnet bekommen: ich verbrauche bei geringer körperlicher Aktivität 2065kcal am Tag, das finde ich ganz schön viel für eine Frau. Geringe körperliche Aktivität bedeutet Büro und keinen Sport. Das kommt bei mir praktisch nie vor. Wenn ich 10km laufe, sind das etwa 650kcal zusätzlich an Bedarf. 10km laufen ist für mich auch nicht viel. Also, ich kann schon ordentlich was essen ohne dass das ansetzt.
Meinen Grundumsatz habe ich mir nicht behalten, das ist irgendwie Blödsinn, man liegt ja nicht den ganzen Tag untätig rum.
Fett ist quasi totes, unnötiges Zeug, das Du mit Dir rumträgst. Wenn man seinen Muskelanteil erhöht, dann steigt auch automatisch der Energiebedarf, da Muskeln mehr Energie zum "einfach da sein" benötigen als Fett. Die Gleichung höheres Gewicht = höherer Grundumsatz stimmt also nicht.