Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2015, 19:22 

Magnobuild bzw. Athro

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2015, 19:50 

Also jetzt schon füttern?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2015, 19:57 

Bei gelenksproblemen ja. Fuer deinen magnobuild oder flexal wegen der akuten entzuendung. Ruf da mal an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2015, 23:18 

Eskadron, Teufelskralle wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd. Sprich es macht eher bei Schmerzen bzw einem akuten Schub sinn. Gleiches gilt für Ingwer. Wo nix entzündet ist hat man damit keinen Mega effekt. Außer dass es auf den Magen gehen kann.

Bei beginnender Arthrose würde ich je nachdem wo sie ist eher auf Mittel zurückgreifen, die den Knorpel mit Nährstoffen versorgen, die Bildung von gelenkschmiere begünstigen etc. Dazu zählen glukosAmin, chondroitinsulfat, MSM, hyaloron, grünlippmuschel etc. Das hilft dann auch vorbeugend. Was beim jeweiligen pferd am besten hilft muss man probieren. Es gibt davon die verschiedensten Einzel und kombipräparate verschiedenster hersteller. Einzelsubstanzen kriegt man auch von Makana.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 08:55 

Teufelskralle gilt übrigens auch als Doping, das hat zmd unsere TA uns vor zwei Wochen mitgeteilt. Meine RB bekommt wegen eines Arthroseschubs gerade Flexible Move Arthro und sie sagte dass wir falls wir noch Turnier reiten wegen der Teufelskralle aufpassen müssten wegen Doping.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 09:00 

@cora: Das ist für ne Freundin :wink: , aber ehrlich gesagt, habe ich gestern noch mal bei Iwest die von dir vorgeschlagenen Sachen gegoggelt und bin am überlegen meinem auch was zu bestellen... Magnokollagen und Magneflexal hören sich gut an und könnten für unsere aktuelle Lage hilfreich sein! Ich weiß nur nicht, welches sinnvoller ist bzw. welche zum Beispiel bei Magnoflexal besser wäre. Das normale oder das spezial?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 09:20 

Flexal finde ich besser als Kollagen. Kenne nur das normale. Aber die beraten ganz toll am Telefon. Ist kostenfrei.
Msm wäre auch ein versuch wert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 09:52 

:thxs: für den Tipp, das werde ich nachher mal machen. Werde meiner Freundin auch raten da mal anzurufen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 10:35 

Soll die auf deine Empfehlung machen. Dann bekommst du im Falle einer Bestellung eine Gutschrift. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 14:34 

Nach 5x vor und zurück denken hole ich mir jetzt eine zweite Meinung ein von einer Kölner Klinik. Haben Montag Termin.
Gestern noch mit meiner SB gesprochen, und sowohl sie als auch ich und einige andere sind der Meinung, mit dem Schaden dürfte er eigentlich gar nicht so laufen wie er es tut. Gleiches meinte auch der Klinikchef aufgrund meiner Schilderungen. Vielleicht liegt die Ursache ja doch irgendwo anders. Ist erstmal nur ein kleiner Strohhalm, aber man hofft ja weiter.

Allen anderen weiterhin gute Besserung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 14:46 

... vom Magnoflexal würde ich aber zu Pröbchen raten. Das Zeug ist echt ekelig ...

Gute Besserung an alle!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 14:51 

Meiner frisst Magnoflexal aber Kollagen krieg ich nicht rein :keineahnung:

Scheinbar Geschmacksache, daher rate ich auch dringend zu den Pröbchen :-|

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 17:22 

Danke für die Tipps, meiner ist Abe rein Schwein was Fressen angeht! De frisst wirklich alles :-| .

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 21:01 

Kann mir hier einer was zur OP sagen: Durchtrennen des Unterstützungsbandes von der tiefen Beugesehne? (Ablauf, Aussichten, Kosten)

Denn wenn sonst keine andere Ursache gefunden werden kann, dann könnte das ganz evtl. noch eine letzte Möglichkeit sein. TA sprachs schon an. Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich das wirklich machen würde. Pferd ist 17, aber sonst abgesehen von den zuletzt aufgetretenen Stoffwechselproblemen (die sich übrigens richtig gebessert haben, seit ich das IWEST Zeugs füttere und mit Wasser-Ballistol gewaschen habe!) soweit ich weiß fit. Überlege viel rum, was man noch machen könnte. Eigentlich haben wir die klassischen Dinge ja schon durch, abgesehen von Hyaloron. Blutegel werden kommende Woche gesetzt.

Und noch eine Frage: Ich habe zwischendurch immer mal wieder den Eindruck, dass er irgendwo hinten blockiert ist, weil er den Schweif ab und zu etwas schief hält. Habe bewusst noch keinen Osteo geholt, denn wenn da die Blockaden gelöst werden müsste ich ihn ja muskulär aufbauen damit das nicht wieder rausspringt, was aber wegen Sehne nicht geht. Aber, können Blockaden da auch irgendwie ursächlich sein, und die schwammige Sehne ist nur eine Begleiterscheinung des Wetters z.B.? Hört man ja oft, dass kaputte Sehnen bei Wetterwechseln schon mal etwas schwammiger sind? Ja, Forum ist kein TA, aber Erfahrungen interessieren mich trotzdem ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 21:08 

Also wenn der das vorschlaegt, kann der das auch. Ich habe mit acp 2000 euro beidseitig bezahlt. War aber das andere USB. Denke, so 1000 euro mit allem? Frag den einfach.
Osteo wuerde ich auf jeden fall machen. Auch ohne aufmuskeln. Meine hat nach dem letzten stunt mit dickem bein auch sofort osteo termin bekommen. Damit das bein zur ruhe kommen kann und nicht noch zusaetzlich durch blockade belastet wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]