Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 573, 574, 575, 576, 577, 578, 579 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 12:54 

Ich würde ihr was geben, muss ich bei meiner Flitzpiepe auch machen, sonst springt er mir bei dem Sturm nur durch die Gegend. Ist ja nichts dabei :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 13:08 

Lucky81 hat geschrieben:
Ich würde ihr was geben, muss ich bei meiner Flitzpiepe auch machen, sonst springt er mir bei dem Sturm nur durch die Gegend. Ist ja nichts dabei :wink:

jetzt ist sie brav- geht seit Montag Schritt.
Gestern fand ich dass alles wieder normal aussieht...heute fand ich es etwas angelaufen und erwärmt :evil:

Aber TA meinte ja "nix machen"...nur ruhige Bewegung...

Aber wenns nicht mehr geht kommt Dope rein, auch zum ersten antraben...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 13:54 

meine hatte das auch mal....hab lymphomyosot und traumeel gegeben, 4 Wochen schritt und dann wars wieder gut

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 13:14 

heute war wieder alles normal und das bein kühl....dafür habe ich sie dabei erwischt wie sie in die Box rein galoppiert ist...ohne Grund, denn meine Große hatte ich gerade aus der Box und der andere Nachbar hat ganz ruhig Heu gemümmelt.

Beim Führen war sie totbrav.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 14:46 

Alles wird gut, liesi. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 16:26 

Liesi, manchmal ist gut, wenn man manche Sachen einfach nicht sieht :-| .

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 18:02 

Lisa B hat geschrieben:
Liesi, manchmal ist gut, wenn man manche Sachen einfach nicht sieht :-| .

oh ja :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 20:32 

Oh da habt ihr ja so recht!
Aber da ich morgen früh wegfahre und erst Montag Abend wiederkomme und sich eine Freundin um meine beiden Mädels kümmert, hat die kleine erstmal Hausarrest. Der Paddock ist erst wieder auf wenn ich zurück bin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 23:46 

Liesi, hast Du die dann fest stehen zur Zeit oder geht sie noch anderweitig raus?

Ich würd meine bei so ner erstmal doch eher unspektakulären Sache glaub weiter raus stellen bzw. den paddock auf lassen. Wenn Sie wollen kriegen die sich auch in der box super kaputt (meine zB Muskelfaserriss in der Leiste über Nacht :roll: ). Und je mehr Umweltreize sie haben, desto mehr sind die auch vom Kopf ausgelastet. Früher war ich auch vorsichtig und hab sie lieber drin gelassen wenn was war. Heute wäge ich dank dem Alter da sehr genau ab. Und der Witz: die meisten TA, die früher immer sagte : lass die auf keinen Fall mit den andern raus... Grinsen sich jetzt einen wenn ich auf Boxenruhe zurück sage, dass die weiter mit raus geht, weil sie sonst komplett einrostet und der nächste arthroseschub vorprogrammiert ist. Die Antwort lautete fast immer: ich persönlich würds auch so machen, aber als TA muss ich dir halt sagen, dass sie nicht rumhüpfen soll um mich selbst abzusichern :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2015, 08:06 

Na ja, aber die wohnt ja erst seit ein paar tagen in so einer box. Ich würde auch zu machen und nur führen lassen. Das würde ich keiner Vertretung zu muten wollen. Wenn ich selber da wäre, würde ich unter Aufsicht auflassen. Aber so nicht. Das überlebt die schon 3 Tage. Muß sie durch......

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2015, 20:26 

Heute habe ich nochmal mit meinem TA telefoniert, ich soll nun antraben und leicht bewegen und Blutegel setzen ( habe das bei meiner anderen oft gemacht und das war wirklich hilfreich).

Also gab es heute Relaquin für sie, kurz an die Longe ( abbocken ging dennoch :-? ), dann nochmal auf jeder hand zwei Runden getrabt. Lahmfrei.
Aber nach wie vor schwammig :evil: , wobei ich es morgens eher niocht schwammig finde. Kalt ist es aber.

Jetzt habe ich über Nacht mal bandagiert, weil er meinte kurzfristig wäre das mal gut damit sich die Sehnenscheide nicht nachhaltig dehnt. Freund davon bin ich nicht aber so lange es nur wirklich kurzzeitig ist mache ich das nun.

Heute morgen ist sie mir noch hingefallen, das erste mal auf dem Dressurplatz geführt, erschrocken, rückwärts-seitwärts gehüpft...und da hat sie nicht auf ihre eigenen Füße aufgepasst. da lag sie plötzlich mit allen vier Füßen in der Luft :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2015, 06:53 

ich kann deine sorgen nachvollziehen - gut ist ja schon mal dass sie lahmfrei ist - und bei meinem suizidalen Pony bin ich (leider) inzwischen so weit, dass er stableboots im stall tragen muss und ein "andere sorte stableboots" + glocken :roll: draußen :evil: :mad: bei manchen geht es nicht anders ... also wickel mal lieber ein paar tagen - das wird sie nicht umbringen

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2015, 08:06 

Meins wird allmählich hüpfig. Wir gehen immer etwas grasen oder auch mal in die Halle, damit er sich an der Hand wälzen kann.
Mittlerweile reicht ihm ein Geräusch aus der Nachbarhalle, dass er anfängt zu quietschen und gerne losbocken würde. Wenn der das erste Mal wieder frei laufen darf, gucke ich besser weg. :roll:
Bis zur TA-Kontrolle am Montag hat er offiziell aber noch Knast.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2015, 10:47 

Wir fahren am 17.04. zu Dr. Bingold nach Großostheim zur Zweitmeinung. Meine Stute ist momentan akut lahm vom nichts tun, das kann so nicht weiter gehen! Es gab einen interessanten Bericht über Knochenzysten in der RR, wo er mitgewirkt hat, so bin ich drauf gestoßen. Er rief gestern Abend gleich auf meine Mail an, kann aber keine Zysten auf den Bildern entdecken (was ja schon mal gut ist), allerdings hat er die anderen Veränderungen gleich bestätigt (Gleichbein, Arthrose) und aufgrund meiner Schilderungen und den Schäden am Gleichbein noch das Wort Fesselträger in den Mund genommen.

Bin gespannt, ich hoffe er kann ihr helfen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2015, 11:23 

ich drück euch die Daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 573, 574, 575, 576, 577, 578, 579 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]