Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 10:19 

Bajana hat geschrieben:
Killerfauli hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
Schon beendet: Tad Williams - Der Drachenbainthron und jetzt angefangen der 2. Teil der Reihe "Der Abschiedsstein"

klasse oder?

Hm, so komplett gefesselt hat es mich noch nicht, die Patrick Rothfuss fand ich irgendwie besser. Kanns jetzt aber auch an nix fest machen. Ich les halt viel wenn mein Mann Fernsehn schaut und bei den Rothfuss hätte ich am Ende oft nichtmal sagen können, ob er jetzt ne Komödie oder nen Krimi geschaut hat, bei denen jetzt leg ich das Buch schon mal zwischendurch weg und schau ein bisschen Film mit.

Den Drachenbeinthron fand ich sehr gut, aber die anderen Bände aus der Reihe haben mir dann nicht mehr so gut gefallen, da mußte ich mich ein bißchen durch quälen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 17:20 
UNFEHLBAR-ENTE

kann man das gut lesen? also drachenbeinthron?

ich brauche neues futter, nachdem ich jetzt mich jetzt mit weinendem herzen von den helden des olymps verabschiedet habe. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 17:30 
MODERATOR

Ja, gut lesen konnte man es schon. Ich würde mein Exemplar auch abgeben, wenn Du noch bissel warten kannst auch den 2. Teil, müsste da eigentlich am WE vollens durch kommen... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 17:35 
UNFEHLBAR-ENTE

oh...
gibst du grundsätzlich bücher ab?
ich hamster die ja und gebe nur die wirklich miesen ab. :alol:

was willst du denn haben?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 09:04 
MODERATOR

Ich geb grundsätzlich ab...außer Stephen King.
Hast PN.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2015, 16:58 

Ich gabe gerade mit dem neuen Buch von Sergio Lukianenko "die letzten Wächter" angefangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2015, 22:04 

Ich lese gerade die letzten Kapitel von Percy Jackson 2 [smilie=hate-malol.gif]

Danach starte ich vielleicht mit "Schwarzer Mond über Soho" von Ben Aaronovitch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2015, 23:48 
UNFEHLBAR-ENTE

Falko warum lachst du da so?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2015, 07:50 

Wegen der Party Ponies :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2015, 07:26 

Ich lese im Moment zwei Bücher, einmal "Große Ärsche auf kleinen Stühlen" und mein absoluter Favorit (und nicht ganz ernst zu nehmen :alol: ) "Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn" :angellie: http://www.amazon.de/Schnall-dich-sonst-stirbt-Einhorn/dp/3499628724/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1427783137&sr=1-1&keywords=schnall+dich+an+sonst+stirbt+ein+einhorn

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 19:11 

Nach einem kurzen Lesequickie ("Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" - hab ich schonmal gelesen [smilie=timidi1.gif] ), lese ich nun das neue Buch von Charlotte Roth: "Als der Himmel uns gehörte". Das vorherige Buch ("Als wir unsterblich waren"), gefiel mir ja so gut, ich hab also hohe Erwartungen... :wink:
Inhalt: London 2011. Die junge Läuferin Jennifer will an den Olympischen Spielen teilnehmen. Jetzt aber drohen Panikattacken ihren Traum zu gefährden. Mit ihrem Trainer, dem Iren Gregory, der sie heimlich liebt, reist Jennifer nach Mandeville, auf den Landsitz ihrer Familie. Sie hofft, sich bei ihrer fast hundertjährigen Urgroßmutter Alberta Rat holen zu können. Auch diese hat einmal an einer Olympiade teilgenommen, damals in Berlin, im Jahr 1936. Auf den Spuren ihrer Familiengeschichte wird Jennifer lernen, worum es im Leben wirklich geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 16:36 

Milli hat geschrieben:
Nach einem kurzen Lesequickie ("Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" - hab ich schonmal gelesen [smilie=timidi1.gif] ),

Die gehen auch immer.... :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2015, 19:51 

Milli hat geschrieben:
... lese ich nun das neue Buch von Charlotte Roth: "Als der Himmel uns gehörte". Das vorherige Buch ("Als wir unsterblich waren"), gefiel mir ja so gut, ich hab also hohe Erwartungen... :wink:

... die sich voll erfüllen. :rosawolke: so ein tolles Buch. Bin nur leider schon zu zwei Dritteln durch :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 21:34 

Gerlis hat geschrieben:
Aella hat geschrieben:
Gerlis hat geschrieben:
Ich habe gerade "Die Tochter des letzten Königs" von Sabrina Qunaj gelesen - hat genau meinen Geschmack getroffen. Wales und England um tausendirgendwas, viele historische Persönlichkeiten und Intrigen am englischen Hof, dazu eine hübsche Liebesgeschichte - sehr gut.

Damit hatte ich auch schon geliebäugelt, war mir aber von der Inhaltsangabe nicht sicher, ob es nicht doch ein wenig in Richtung "Historienschund" geht. Was meinst Du, ist das vergleichbar mit Gablé&Co.?

Ich habe mir da vorher keine Gedanken drüber gemacht, es lag zuhause rum und ich habe es mir geschnappt und gelesen. Und ich finde es schon vergleichbar, jedenfalls hat es mir nicht weniger gut gefallen als die Gable-Bücher. Nesta gab es wohl wirklich und im Nachwort ist auch gut beschrieben was die Quellen sagen, warum die Autorin sich für diese oder jene Variante entschieden hat und was erfunden ist (nicht viel wie ich finde).

Ansonsten kenne ich deine Ansprüche nicht, aber ich würde es weiterempfehlen :wink:

Ich bin nun quasi durch und fand es auch echt gut - für das Genre nichts "Neues" zwar, aber eben unterhaltsam und kurzweilig. Die Fortsetzung ist auch bestellt. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2015, 10:10 

Anne Franks Tagebuch, passend zum Jahrestag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]