Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2015, 19:50 

Jetzt will ich aber den Schneckenwitz mit den Ösis lesen :|

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2015, 21:33 

Bitteschön:

Treffen sich ein Bayer und ein Österreicher zum Schneckensammeln im Wald.
Sie verabreden sich zu einem Treffen nach einer Stunde und trennen sich.
Nach der Stunde kommt der Bayer zurück, den Korb voll bis an die Kante mit Schnecken.
Der Korb des Österreichers ist leer.
Fragt der Bayer: "Mei, wos host denn die ganze Zeit gmacht?!"
Darauf der Österreicher: "I woooaaaas ah niiit. Siehst a Schneckn, bückst di... huschhusch, sans weg..."

:hehe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2015, 07:44 

Isjaki hat geschrieben:
Ich kann mir das bildlich vorstellen, :-D war sicher erheiternd für die Zuschauer. Immerhin hat sie sich dazu bequemt, den Sattel nicht kaputt zu machen, das ist doch was.

Mir ist das neulich mal andersherum passiert (also vor dem Reiten). Normal tüddel ich die Trense drauf, mach das Halfter weg und lasse Madame dann einfach am Putzplatz stehen, während ich meine Handschuhe, den Helm und die Gerte zusammensuche und das Putzzeug und das Halfter zur Seite räume. Ich bin natürlich nicht mehr als 2m vom Pferd entfernt, also eigentlich könnte gar nichts passieren... Hör ich auf einmal Hufgetrappel, drehe mich um und sehe das Pferd erwartungsvoll neben der Aufsteighilfe stehen. Sie guckte mich dann herablassend an so ganz frei nach dem Motto: Ey Alte, ich warte schon seit Jahren auf dich, komm endlich in die Hufe sonst geh ich schonmal ohne dich los.
Gottseidank hat das keiner gesehen, die Lacher wären mir sicher gewesen.

Da sist ja klasse - die Viecher sind manchmal schon echt witzig :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 11:27 

Heute bin ich der Volldepp. :aoops:
AKS-Paste gehört nicht an die Finger und die Finger, die an der Paste waren, nicht ins Gesicht. Schon gar nicht an die Nasenschleimhäute oder in die Nähe der Augen. Autsch. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 11:37 

Das war der Selbsttest :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 11:39 

Funktioniert. :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 11:59 

Meiner war ja nach einiger Zeit der Meinung das man die Zähne zusammenbeißen und Anti-Bite dann fressen muss :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2015, 22:59 

Wie sagte unsere SB heute Abend so schön: "Ich nehme nie wieder Leute in den Stall, die absolut keine Ahnung haben."
Recht hat sie, und besser wäre das, für unser aller Nerven. Habe schon mal hier berichtet von dem Anfängerpärchen,. Innerhalb von jetzt vier Monaten das nun dritte Pferd im Stall. Jetzt ist es ein klapperdürres Pony, eine sehr süße Maus. Aber Thema für Thema:

* Beim Verkauf wurde gesagt, da muss dringend ein TA dran zwecks Zähne machen. Pony ist klapperdürr, wurde frisch entwurmt, blieb dürr. Immerhin, nach einem Monat wurden doch auch mal die Zähne kontrolliert und gemacht. Pony bleibt weiter dürr.

* Das Pony musste zum Schmied und lahmte. Nach vielem Zureden wurde es auch dem Schmied vorgestellt, O-Ton Schmied (ich war dabei): Das war nötig. Dass das Pony tags zuvor im Schritt lahm war, wurde erst auf unser Drängen hin dem Schmied berichtet. Pony sollte auch bei mehr Arbeit Eisen bekommen laut Schmied. Nee, das ist zu teuer.

* Pony hustete. Viel, in Ruhe auf dem Paddock, und auch sonst ständig, tagelang. Nachdem die SB und weitere Einsteller Druck gemacht haben, kam dann auch ein TA. Erkältung, Medikamente gegeben. Husten verschwand, alles gut. Pony hustete jetzt frisch wieder. Da ist es bestimmt eine tolle Idee, das komplett geschorene Mauserl heute bei 5° im Regen in der Abschwitzdecke auf dem Paddock stehen zu lassen.

* Pony ist wie gesagt echt klapperdürr. ICH hätte da schon lange ein Blutbild machen lassen. Habe es dem Mädel auch gesagt, wenn der TA zum Zähne machen kommt kann sie ihn ja direkt drauf ansprechen. Hat sie nicht gemacht. Nichtmal danach gefragt. Kostet ja Geld.

* Pony wird auch so gut wie gar nicht beschäftigt. Ich muss im Moment jeden Tag spazieren gehen, wenn ich frage ob man uns begleiten will: Nö. Wenn das Pony Glück hat, dann wird es 2x in der Woche für 15 Minuten laufen gelassen. Wiese? Nein. Putzen? Selten. Überhaupt mal vernünftig kümmern? Nö.

* Gestern dann auch ganz frisch festgestellt, dass das Pony überhaupt nicht geimpft ist. Also gar nicht. Wusste man ja nicht.

Man kümmert sich einfach einen sch**** um das Pferd. Dabei wohnen die 2 Fußminuten entfernt, man kann aus dem Fenster auf den Stall schauen, und sie arbeitet nur auf 400€ Basis. An der Zeit liegt es damit nicht. Ihr Freund, der gar nichts mit dem Pony anfangen kann, darf aber die Box misten und Paddocks abäppeln. Und wir anderen stehen daneben, sehen wie das Pferd verkümmert (und das tut sie, definitiv, man sieht es ihr an!) und können nichts tun. Auf Hinweise und Ratschläge scheißt man ja. Ganz toll.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 07:51 

Warum und wofuer hat die denn das pony?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2015, 15:22 

Tja, das fragt man sich gelegentlich ja wirklich - wohl auch eher um eben eines zu haben.

Hilft wohl nur,d as der SB da klare Worte findet ... echt traurig :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2015, 15:39 
MODERATOR

Ich hab die Tage auch gedacht, nur Choten unterwegs heute:

Zuerst bin ich den 5 jährigen einer Miteinstellrin auf dem Platz geritten, noch zwei andere mit auf dem Platz. Wir haben einen Rindenmulchweg der zwischen Koppeln und Betonweg vom unteren Stallgebäude zum Platz führt (wurde wegen Berhufern und glätte im Winter angelegt). Kommt einer im Galopp hoch, eine meiner Mitreiterinnen brüllt ihm noch entgegen "Kannst Du bitte Schritt gehen!" Ne, konnte er nicht, hat erst am Platz durchpariert. Das sind höchstens 150m, allein die Idee da zu galoppieren und dann noch wenn auf dem Platz welche Reiten...

Am Stall waren dann mal wieder die Fotomädels unterwegs, Pferde immer schön frei (also auf dem freien Feld, nicht in der Koppel), die bleiben ja da, außer wenn sie grade mal stiften gehen :roll:

Dann bin ich garde ein paar Minuten mit meiner in der Halle, geht die Tür auf, läuft eine mim Pferd am Halfter rein, im rein laufen dann mal ein "Tür frei", dann annimierte sie ihn bestimmt 5 Minuten zum wälzen, bis er es dann mal getan hat, legt danach den Strick übern Hals und latscht los, Tür auf (auf Tür frei wurde diesmal verzichtet, offen war sie ja eh noch, zumachen hatte man ja beim rein kommen nicht für nötig gehalten), Mensch raus, Pferd war gnädig und ist dann mal hinterher gelatscht, als die Besi außer Sicht war. Wälzlöcher zumachen, Fehlanzeige.

Das schlimme ist, ich sag schon gar nix mehr, weil bei allen drei wahrscheinlicher ist, dass es was bringt mit ner Wand zu reden. Ich würde mir wünschen der SB greift da mal härter durch, aber er macht dann zwar mal ne Ansage, aber die bringt bei denen halt auch nix, wenn keine Konsequenzen folgen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2015, 15:34 

Ein Facepalm-Moment:

eine Miteinstellerin führt ihr Pferd spazieren. Mit einer Kandare. Mit eingehängter Kinnkette.

Horrorgedanken à la "wenn das Pferd jetzt mal wegspringt und sie hängt im Zügel, dann macht der Pferdekiefer knack" im Kopf habe ich ganz vorsichtig nachgefragt, warum sie ihn damit spazierenführt. Und warum die Kinnkette eingehängt wäre. Hebelwirkung und so... ?

Sie versicherte mir sehr überzeugt, das die Kinnkette die Wirkung der Kandare abschwächen täte und gerade OHNE Kinnkette so ein Mundstück hart auf das Pferdemaul einwirken würde, das wolle sie ihrem Pferd nicht antun...außerdem könne sie ihn nur mit Halfter oder Trense nicht halten, wenn er mal wegwolle und er wolle häufig weg.

:keineahnung: :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2015, 17:59 

Autsch :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2015, 18:01 

Ich bin heute selbst der Depp :roll: Habe Putzkiste und Pferdedecke frei zugänglich im Offenstall liegen lassen. In meiner Abwesenheit haben die Fohlen ganze Arbeit geleistet :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2015, 20:41 

Aber mal ne Frage zum an der Kandare führen: wie macht ihr das wenn ihr ne Kandare draufhabt: mach ihr dann einfach die Kinnkette auf und führt so, oder führt ihr eure Pferd mit Kandare gar nicht?
Ich frage nur weil ich ins Gelände ab und an mit Pelhalm reite und normalerweise mit Hackamore (bevor jemand schreit: einhändig, und wenn Pferd sich nicht absolut danebenbenimmt auch mit durchhängendem Zügel) und ich steig durchaus manchmal am Ende des Ausritts ab weil mein Rücken beim Schrittreiten manchmal ziemlich wehtut und führ mein Pferd noch ein Stück, dann eben am Pelhalm oder am Hack. Dass das nicht optimal ist ist mir durchaus bewusst, aber ein mega Drama hätte ich daraus nicht gemacht wenn ich ehrlich bin. Im Normalfall hängt bei uns aber beim Führen auch alles durch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]