diealtekitti hat geschrieben:
Ankie hat geschrieben:
Ich schaue deine Bilder immer gern an Gerlis, das wirkt immer alles so locker und selbstverständlich bei dir. (Ich weiß, ist es sicher auch nicht...

)
Das find ich auch...
Das liegt nur daran, dass ihr nur die schönsten Bilder zusehen bekommt

. Immer ist das natürlich (leider) nicht so, also manchmal schon, oft genug aber eben auch nicht. Aber so grundsätzlich finde ich schon, dass meine Pferdchen recht unkompliziert, leichtrittig und anständig sind, jedenfalls im Vergleich zu vielen anderen Pferden in meinem Umfeld. Kann mich wirklich nicht beschweren (sondern mich fürs Foto hübsch zurecht setzen

)
Sarah ist zur Zeit hochmotiviert, und lockerflockig vorwärts laufen gehört für sie zu den selbstverständlichsten Dingen der Welt - durchparieren allerdings nicht
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Für Conny war das auch nicht so einfach, der hat ja wie gesagt außer einem kleinen Ausritt und etwas Halle im Januar noch nichts gesehen dieses Jahr. Und dann der große Platz und die fremden Pferde, das war schon aufregend für ihn. Brav war er trotzdem, aber halt unkonzentriert und alles war etwas unruhig/wackelig: die Anlehnung, die Lenkung. ... mal rennt er mir weg, mal ist er zögerlich. Und dann ist er guckig und will mal hier nicht hin mal dort nicht rum, kürzt ab oder rennt über die Schulter weg. Solche Dinge eben. Letztendlich komme ich natürlich (irgendwie) dahin wo ich hinwill, aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Er verkriecht sich auch ganz gern mal, und bei so vielen "Störfaktoren" natürlich immer einmal öfter - und das versaut mir dann oftmals die Bilder
Aber es wurde zunehmend besser, und wenn man ihn dann bei sich hat, dann läuft er wirklich schön, ich glaube, der wird mal richtig toll zu reiten sein. Denn im Gegensatz zu seiner Mutter hat er nicht nur die Sensibilität, den Schwung und den Fleiß, sondern auch die nötige Ruhe. Soll heißen: Er geht auch wieder entspannt Schritt nach einem Galopp
Ich selbst versuche zur Zeit auf meine Hände zu achten, nachdem mir das auf älteren Bildern gar nicht gefallen hat
Vllt suche ich heute Abend noch mal ein paar raus ...