Milli hat geschrieben:
Würde mich auch interessieren! Das ist doch der Levisonn, oder?
galante hat geschrieben:
Gerlis, der Schimmel ist so toll

WIe macht er sich?
Ja, ist der Levisonn. Und gut macht er sich!
Eigentlich bevorzuge ich ja die kleineren, handlichen Modelle, aber wenn der so schwungvoll durch die Halle steppt, da könnte ich mich wohl dran gewöhnen

. Bisher zeigt er sich unkompliziert und leichtrittig. Fleißig, brav, schöne Bewegungen - alles wie man sich das wünscht. Galopp fällt noch etwas schwer, er ist ja auch recht groß und wächst noch hin und her. Beim letzten Mal gabs aber auch hier einen großen Schritt in die richtige Richtung.
Er ist auch ganz anders als Conny. Der übt sich nämlich gern in vornehmer Zurückhatung und ist immer etwas skeptisch, Levi dagegen ist echt unerschrocken und findet grundsätzlich alles total spannend, will immer spielen, muss überall drauf rum kauen, ist gern mal zappelig usw. Wenn ich draußen abäppel und hinter mir fällt die Schippe um, war das garantiert Levi ... manchmal nervt er auch und wenn er auf irgendwas keine Lust mehr hat (Geduld ist nicht so seine Stärke) kann er auch mal etwas büffelig werden. Aber beim Reiten bisher kaum und auch sonst alles im Rahmen. Und im Gegensatz zum Conny-Pony geht bei ihm nicht gleich die Welt unter wenn man mal böse wird. Auf jeden Fall ein sehr sehr sympathisches Pferdchen
Wir sind bisher nur in unserer kleinen Halle geritten, aber einmal waren schonmal draußen und haben eine kleine Schrittrunde gedreht - und dabei kamen wir an einem Jägerstand vorbei: Die Augen wurden immer größer, ich hab gemerkt wie das Herz schlug und gedacht der ergreift gleich die Flucht, so gruselig war das Teil. Ich wollte eigentlich kurz anhalten, damit er sich das in Ruhe anschauen kann. Aber von Anhalten hielt er nichts, er ist weiter zielstrebig draufzu ... hat zwar geschnaubt wie ein Drache, aber ich glaub er wär da auch hochgeklettert wenn ich ihn nicht aufgehalten hätte

Und hier mal das ganze Pferd:

Im Gesicht ist die eine Seite irgendwie schon deutlich heller als die andere