Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 20:52 

Fabelhaft hat geschrieben:
Das ist echt ganz krass! Purer Vandalismus. Ich verstehe ja nicht, was in solchen Köpfen vor sich geht. Wahrscheinlich nichts.

Bei uns ist letztes Jahr ein Sattel verschwunden, aber nur der eine. Auch sehr merkwürdig.

Das gab bei uns auch schon zweimal. Und das waren keine besonders guten oder teuren. Da muss auch was persönliches dahinter gesteckt haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 21:39 

Zusätzlich verbreitet diese Tat auch ein echt mieses Gefühl im Stall. Die kleinste Kleinigkeit wird in Frage gestellt, ein Geräusch lässt einen irritiert inne halten.
Vorhin haben wir Cuties Hänger ausgeparkt. Plötzlich gab es ein sehr komisches, recht lautes Geräusch. In der ersten Sekunde dachte ich: Scheiße, da wurde auch was am Hänger gemacht und beim losfahren ist was kaputt gegangen.
Dabei wars bloß ein Besenstiel, der unters Rad geraten ist

:asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 07:03 

Oh man, dass ist doch echt scheiße :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 07:32 

Das ist übel.
Wir haben das umgekehrte Problem. Haben den Stall gewechselt, nach fast vier Wochen wurde im alten Stall bemerkt, dass ein Sattel geklaut wurde.
Wer wird verdächtigt? Bin gespannt, ob da noch was "offizielles" hinterher kommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 08:59 

Bei uns im Stall verschwand ein sehr teures Gebiss, ein mittelpreisiges Sprenger und Lauferzügel. Danach gingen mehrfach Pferde und neue kamen - bisher nichts weiter passiert. Die Folge ist halt, dass jeder jetzt misstrauisch beäugt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 08:10 

Ich muss mich hier auch mal wieder melden. In so einer größeren Reitanlage gibt es ja immer wieder 'kuriose' Einsteller. Ohne die wäre es ja auch irgendwie langweilig.
Aktuell amüsieren sich quasi alle über ein Mutter-Tochter-Gespann. Mutter und Tochter (ca. 15/16 Jahre) beide keine Ahnung von gar nichts, ständig wird jemand um Rat gefragt, was ja prinzipiell nichts Schlechtes ist.
Aber einen Wintec-Sattel ohne Anpassung kaufen und den noch nicht mal beim Reiten ausprobiert haben... Ich weiß ja nicht. Tochter wollte den halt unbedingt haben, also wird gekauft.
Mittlerweile sind auch zwei Pferde vorhanden. Das Zweite wurde gekauft, weil es M-platziert ist. Dass Tochter damit nicht klarkommt, ist egal (die Mutter reitet nicht und hatte bisher auch nicht wirklich mit Pferden zu tun). Sie wollte ihn unbedingt haben, weil er halt M-platziert ist. Aktuell springt sie mit dem Pferd Springreiter-/E-Höhe und das auch nur mit Mühe. Aber es soll unbedingt schnell bis L weitergehen... Ich weiß nicht, wie man das nennen könnte. Verträumt? :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 09:38 

Barclu98 hat geschrieben:
Sie wollte ihn unbedingt haben, weil er halt M-platziert ist. Aktuell springt sie mit dem Pferd Springreiter-/E-Höhe und das auch nur mit Mühe. Aber es soll unbedingt schnell bis L weitergehen... Ich weiß nicht, wie man das nennen könnte. Verträumt? :rosawolke:

Ambitioniert :wink:
Aber mal ehrlich, mit einem vernünftigen Pferd ist so ein Schritt durchaus in kürzester Zeit (~max. 1 Jahr) zu realisieren - gerade im Springen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 09:40 

Aber auch wenn es vielleicht etwas verträumt ist - die Kombi unerfahrener reiter plus erfahrenes pferd ist doch ideal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 09:42 

Cardia hat geschrieben:
Aber auch wenn es vielleicht etwas verträumt ist - die Kombi unerfahrener reiter plus erfahrenes pferd ist doch ideal.

Danke. Immer wieder verteufeln wir hier die unerfahrenen Reiter, die sich ein junges Pferd kaufen und damit überfordert sind. "Der unerfahrene Reiter gehört auf das erfahrene Pferd". Jetzt beherzigt das jemand und schon ist es auch wieder nicht recht.
Und ich bin da bei zuzi: Gerade beim Springreiten kann der unerfahrene Reiter doch wahnsinnig viel von einem erfahrenen ehrlichen Pferd lernen und damit auch schnell weiterkommen. Ich halte es für realistisch, dass eine 15-Jährige bei gutem Unterricht mit einem M-platzierten ehrlichen Pferd in einem Jahr von E auf A und L* kommen kann.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 10:02 

Schaut doch nur mal ins Fernsehen. Da reiten irgendwelche Araber/Japaner/etc. mit Hilfe des richtigen Managements und Pferdematerial in 5 Jahren von Anfänger-Longe auf internationales Niveau.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 10:07 

Nun, das Mädchen reitet schon einige Jahre, ist also eigentlich kein Anfänger, sollte man meinen.
Sie hat auch schon richtige Lügen über sich verbreitet (sie sei mal in einem L-Springen schwer gestürzt - dabei ist sie noch nie L geritten). Unser RL wird wohl demnächst mal ein Gespräch mit ihr führen. Mit der Mutter braucht man nicht reden. Die macht alles, was ihre Tochter gerne hätte.
Es wäre ja auch noch etwas anderes, wenn das erfahrene Pferd denn zumindest einfach zu 'bedienen' wäre. Der macht aber den Anschein, als sei er recht büffelig, stolpert fast über Sprünge, wenn man ihn nicht 'anpackt'. Sie hatte die Auswahl zwischen diesem Pferd und einer wirklich leichtrittigen Stute, die jetzt super läuft unter einem Mädchen mit ähnlichem Ausbildungsstand. Die war allerdings noch nicht M-platziert, aber dafür halt super ehrlich. Aber eine M-Platzierung macht ja mehr her...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 10:10 

Nur weil dir der andere Gaul besser gefällt hätte sie ihn kaufen sollen? :keineahnung: Pferdekauf hat selten etwas mit Objektivität zutun. Und sinnvoll ist im Hobbybereich ein Pferdekauf nie...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 10:13 

Nun, das Mädchen reitet schon einige Jahre, ist also eigentlich kein Anfänger, sollte man meinen.
Sie hat auch schon richtige Lügen über sich verbreitet (sie sei mal in einem L-Springen schwer gestürzt - dabei ist sie noch nie L geritten). Unser RL wird wohl demnächst mal ein Gespräch mit ihr führen. Mit der Mutter braucht man nicht reden. Die macht alles, was ihre Tochter gerne hätte.
Es wäre ja auch noch etwas anderes, wenn das erfahrene Pferd denn zumindest einfach zu 'bedienen' wäre. Der macht aber den Anschein, als sei er recht büffelig, stolpert fast über Sprünge, wenn man ihn nicht 'anpackt'. Sie hatte die Auswahl zwischen diesem Pferd und einer wirklich leichtrittigen Stute, die jetzt super läuft unter einem Mädchen mit ähnlichem Ausbildungsstand. Die war allerdings noch nicht M-platziert, aber dafür halt super ehrlich. Aber eine M-Platzierung macht ja mehr her...

Und wenn sowohl Mutter als auch Tochter keine Ahnung haben, werden sie die Unterschiede zwischen den beiden Pferden von der Rittigkeit her nicht erkennen können. Vielleicht haben sie auch gehört, dass Stuten oft schwieriger seien und sich deshalb für den Wallach entschieden. Oder er hat ihnen von der Farbe oder vom Gemüt her besser gefallen.

Ich habe schon so viele - angeblich erfahrene - Reiter mit Pferden ankommen gesehen, die nach meiner Meinung so gar nicht zu ihnen passen. Also das ist so außergewöhnlich nicht.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 10:29 

Nun, ihnen wurde die Stute quasi von meinem RL empfohlen. Und der hat wirklich Ahnung.
Aber gut, ist immer etwas anderes, wenn man die Leute nicht persönlich kennt. Das Verhalten hier zu beschreiben ist nicht ganz einfach. Es gab auch schon andere 'Aktionen' der beiden, die ich hier nicht auch noch breittreten möchte, wo sich alle an den Kopf gefasst haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 11:02 

Nun, ihnen wurde die Stute quasi von meinem RL empfohlen. Und der hat wirklich Ahnung.
Aber gut, ist immer etwas anderes, wenn man die Leute nicht persönlich kennt. Das Verhalten hier zu beschreiben ist nicht ganz einfach. Es gab auch schon andere 'Aktionen' der beiden, die ich hier nicht auch noch breittreten möchte, wo sich alle an den Kopf gefasst haben.

aber die gehören doch hier hin :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]