Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Juni 2025, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 20:24 

Lexi hat geschrieben:
Calvara, wie schaffst du es, bei diesem Wetter mit sauberen und trockenen Hunden vom Spaziergang zurück zu kommen? Selbst wenn man mit dem angeleinten Hund ausschließlich auf befestigten Gehwegen bleibt, ist das doch ein Ding der Unmöglichkeit? (Ernsthaft gemeinte Frage!)

Von trocken kann auch bei uns keine Rede sein. Oben rum schütteln sich die Hunde, da fliegt schon viel nass aus dem rauhaarigen Fell. An Bauch und Beinen sind sie dann noch nass. Dazu reichen für 2 Hunde 2 Minuten mit einem Handtuch kurz gerubbelt und schon sind sie stubenfein :keineahnung: Und sie laufen auch über Wiesen, im Wald, auf nassen Schotterwegen oder unbefestigten Waldwegen.
Die Hündin wurde das letzte mal im Frühjahr gebadet weil sie sich in Fuchskacke gewälzt hat und man es mit ihr in einem Raum niht mehr aushielt...

Und zum Rest setze ich mich jetzt auf meine Finger. Und verwende auch mal den hier :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 20:31 

Ok, ich brauche bei meinem Zottel tatsächlich nach jedem Gang den Wasserschlauch (Beine und Unterbauch). Geht aber auch flott, praktisch wie beim Pferd, und ich finde das in kleinster Weise schädlich, tierquälerisch oder aufwendig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2014, 09:18 

Lexi hat geschrieben:
Einem Hund der Matsch und Nässe so genießt, macht es in der Regel herzlich wenig aus, abgeduscht zu werden

Das kann ich leider so nicht unterschreiben! Unser Fleckenteppich liebt es, durch Matschpfützen zu rennen, sich auf regennaßer Wiese zu wälzen und liegt beim Spielen standesgemäß immer auf dem Rücken..... :roll:

Allerdings baden können wir ihn seit 5 Jahren nicht!!!!! Wir haben es 2x versucht, mit allen Mitteln, sogar mit Belohnungs-Cheeseburgern :mrgreen:
Aber der meint wirklich, dass sein Leben zuende ist und hat wirklich unübertriebene Todesangst....
Auch mit Hilfe von Hundetrainern sind wir bei diesem Problem noch nicht weiter gekommen! :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2014, 10:45 

Ob jemand seinem Hund den Spaß gönnen möchte oder nicht, dass muss jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich würde es aber bevorzugen, wenn sich mein Hund nicht einfach so in alles reinwirft - schon gar nicht an der Leine- und würde das deshalb auch nicht einfach so tolerieren sondern es würde ein klares nein geben, auch wenns dann unter Umständen schon zu spät ist. :mrgreen: Genauso wie mein Pferd auch nicht auf die Idee kommen braucht sich mit Sattel oder Trense in den Dreck zu legen.

Lustig find ich es als nicht betroffener trotzdem und das Foto sieht wirklich aus, wie ein Ferkelchen in der Sule :rosawolke:

Zum Thema Dreck: Unser Hund ist da eigentlich recht pflegeleicht. Die wird mal nass, aber das trocknet ja wieder. Die Pfoten werden auch mal matschig, die werden dann eben am Hauseingang kurz durch ein Handtuch gerubbelt und danach ist der Hund sauber. Ist aber halt auch kurzhaarig und hat zum Glück keine Affinität sich in Pfützen zu hauen. Auch wenn sie freiläuft. Die wälzt sich mal genüsslich im taunassen gras oder ganz selten findet sie mal scheiße von Wildtieren. Auch da riecht die aber zum Glück erstmal intensiv und man sieht es ihr an. Wenn man es rechtzeitig sieht was sie vorhat und ein scharfes nein von sich gibt lässt sie es dann in der Regel auch sein und kommt zurück :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2014, 12:13 
MODERATOR

Ich hätte es wohl auch verhindert, wenn ich eine Chance gehabt hätte, aber wenn ich dran denke, wie oft Pocco es schafft in irgend ein Wasser zu verschwinden, wo mir eigentlich auch lieber gewesen wäre, er wäre da nicht rein...

Allerdings ist bei ihm Waschen fast nach jedem Spaziergang Pflicht, nur wenns wirklich gefrohren ist oder im Sommer ganz trocken gehts mal ohne, aber egal ob morgens taunasse Wiesen, oder bei Matschwetter durch den Wald, so kommt er nicht ins Haus und da reicht mim Handtuch abrubbeln nicht. Aber wer bei 3°C noch genüsslich im Waldtümpel schwimmen geht, wenn Frauchen nicht aufpasst, der verträgt danach auch die Dusche mim Gartenschlauch. Je nach Verschmutzungsgrade zwischen den ersten paar cm Pfoten, bis hin zu hälfte Rückenlinie und dann erst mit einem Handtuch grob abrubbeln und dann mit einem zweiten die Feinarbeit. Dauert insgesamt aber keine 5 Minuten und gehört halt dazu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2014, 12:16 

Zu Glück ist meine Katze ein sehr reinliches Tier - ihr neuer Lieblingsplatz :-|

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2014, 12:52 

So hat halt jeder seine Meinung. Ich habe das unseren Hunden und auch unserem neuen Hund - es immer untersagt. Ich möchte einfach nicht, dass die sich in jedes Matschloch reinschmeißen.

Wem es nichts ausmacht - so what :keineahnung: Jeder nach seiner Art.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2014, 12:55 
ARCHIV-ENTE

schnucki hat geschrieben:
Zu Glück ist meine Katze ein sehr reinliches Tier - ihr neuer Lieblingsplatz :-|

Bild

das hat sowas von : ey olle, wehe du kommst meinem schlafplatz zu nahe...... DAS IST MEINER geh dich wo anders waschen. :alol:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2014, 20:04 

Ich glaube, genau das wollte sie sagen :alol:
Allerdings habe ich mich geweigert und bin dann gaaaanz zuuufällig mal an den Wasserhahn gekommen :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2014, 20:43 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

schnucki hat geschrieben:
... und bin dann gaaaanz zuuufällig mal an den Wasserhahn gekommen :angellie:

Bist Du böööööse! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014, 05:36 
ARCHIV-ENTE

bööööööse schnucki :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014, 16:31 

Meiner ist ja bodennah, eher langhaarig und läuft auch nicht nur angeleint auf Asphaltboden, trotzdem habe ich ihn in gut drei Jahren vielleicht viermal abduschen "müssen".
Wenn er dreckig wird, lasse ich das einfach trocknen, herunterrieseln und schicke dann den Staubsauger los, so habe ich definitiv weniger Arbeit, weil ich nicht das Bad saubermachen muss. :wink:
Aber wie das Beweisbild nach einer Stunde im Wald zeigt: Matsch und Wind - die Frisur sitzt...
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014, 16:52 

Bild[/quote]

:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014, 16:55 

Der sieht aber echt noch super gut und strahlend aus! Das funktioniert mit meinem Ungetüm nicht. Es sehen alle beteiligten Mitläufer aus wie die Schweine, wenn der Boden nass ist :? Ich befürchte ich hab einfach die falsche Rasse!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014, 20:25 

Früher hatte ich Hunde, die sind in jedes Wasserloch gefallen.. einen, der sich im Schlamm wälzt, hatte ich noch nie...
Meine aktuellen Hunde mögen durch die Bank alle kein Wasser...max die Pfoten werden nass und schlammig, beim Dackel der Bauch.... so on..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]