Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 544, 545, 546, 547, 548, 549, 550 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 12:52 

Den koche ich nicht wegen der blausaeure. Ist beim gelben ja nicht so. Nur der schleim legt sich auf die gereizte magenwand. Hilft wunderbar bei magenproblemen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 13:20 

Habe den von FB's Link bestellt :wink:
Jetzt noch Tr<aumel und dann hab ich alles.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 15:13 

Cutie, ich finde immer cold pack zum einmassieren des rueckens super. Oder guenstiger franzbrantwein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 22:51 

Eskadron, du musst doch noch nicht direkt reiten, nur weil der TA sein Go gibt. Noch ein oder zwei Wochen warten bringt dich doch bestimmt nicht um. Ich würde mir da gar nicht den großen Stress machen sondern es eher nach Gefühl angehen.

Cutie, was Cora sagt, Franzbranntwein nehmen wir schon seit Jahren zum Einmassieren. Der kühlt schön und regt die Durchblutung der Muskeln an. Nehme ich auch für mich selbst. Sollte man aber nicht dauerhaft nehmen, weil das Zeug sonst die Haut austrocknet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 08:02 

bin dann mal wieder da - dachte echt der Dezember wäre der 1. Monat ohne TA...tja falsch gedacht
Ypsi war schon Sonntag schlappi - eigenartig "brav" - gestern fieber gemessen -> 39,6° ... TA kam dann noch spät um Fiebersenker zu geben - heute morgen 37,3 und freches Tier :keineahnung: mal abwarten was noch kommt, ich trau dem (satans-)braten ja nicht :? :-? :evil:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 08:57 

Wir sind auch noch dabei :cry:
Mal frisst es besser, mal nicht. Das neue Blutbild hat eine Verbesserung der Werte ergeben. Sie bekommt jetzt seit gestern Gastroguard und wenn es bis Donnerstag nicht besser geworden ist, dann geht sie in die Klinik.
Der Tierarzt hat da Sachen angemerkt, die will ich mir gar nicht vorstellen :evil: Könnte ein Tumor sein, bei Schimmeln ja leider nicht auszuschließen, oder Morbus Chron :evil: :mad:
So ist sie fit und macht einen sehr wachen Eindruck. Ich hoffe so sehr, dass es mit dem Magen Zeug besser wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 09:05 

Oh je, druecke die daumen. :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 09:15 

Och Mensch :asad:
Ich wollte dir gerade schreiben wie sehr ich mich für dich freue daß es nicht IBD ist - und dann lese ich das.
Ich hab die Diagnose jetzt seit zwei Wochen, füttere seitdem halt Prednisolon und habe das Gefühl daß es gut anschlägt.
Ansonsten versuche ich zur Zeit so viel an Informationen wie möglich zusammenzutragen – viel ist es nicht was man da findet.
Drücke dir ganz fest die Daumen daß es was weniger Schlimmes als ein Tumor oder IBD/Morbus Crohn ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 09:17 

ricki hat geschrieben:
Och Mensch :asad:
Ich wollte dir gerade schreiben wie sehr ich mich für dich freue daß es nicht IBD ist - und dann lese ich das.
Ich hab die Diagnose jetzt seit zwei Wochen, füttere seitdem halt Prednisolon und habe das Gefühl daß es gut anschlägt.
Ansonsten versuche ich zur Zeit so viel an Informationen wie möglich zusammenzutragen – viel ist es nicht was man da findet.
Drücke dir ganz fest die Daumen daß es was weniger Schlimmes als ein Tumor oder IBD/Morbus Crohn ist.

Das hoffe ich auch so sehr! Habe für mich jetzt entschieden, dass ich ihr eine Operation, sollte es soweit kommen, nicht machen lasse.
Wie hat es denn bei dir angefangen?
Ich hoffe immer noch, dass das Anfangsproblem die Zähne waren und es jetzt einfach "Folgeerscheinungen" sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 10:13 

Cora und Scatty,

den Tip versteh ich nicht so ganz. Meine TA sagt immer Kälte sei Gift für Missys Rücken, deswegen mußte ich schon dicker eindecken als ich bei den Temperaturen eigentlich würde.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 10:31 

Cutie, hast Du schon mal so einen Back-on-Track Rückenwärmer ausprobiert?

Mein Ponymann hat ein Überbein. Sehr doof... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 12:22 

Ja hab ich, kann ich mir momentan aber nicht leisten :aoops:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 13:00 

Gute Besserung an alle Kranken, meine Daumen sind gedrückt.

@ Lisa B

Willkommen im Club, Mucki haut sich regelmäßig neue Überbeine :evil:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 14:10 

Schnullepferd hat geschrieben:

Bis auf wiederkehrende Koliken war meinem Pferd eigentlich nichts anzumerken; war gut drauf, hat ordentlich gefressen… Auch jetzt, im Nachhinein, fällt mir keine Situation ein bei der man hätte sagen können „da hätte man mal nachforschen müssen“. OK, sie war/ist immer eher dünn (nie abgemagert) – aber gut, ist halt ’n Blüter, hat sich keiner so wirklich was bei gedacht.
Nach der letzten Kolik wurden in der Klinik weitergehende Untersuchungen (Ultraschall…) durchgeführt – und da kam dann halt die Diagnose IBD bei raus :evil:

Wenn man das mal googelt stößt man bei den wenigen Ergebnissen immer wieder auf Durchfall – hat meine nie gehabt :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 14:17 

ricki hat geschrieben:
Schnullepferd hat geschrieben:

Wenn man das mal googelt stößt man bei den wenigen Ergebnissen immer wieder auf Durchfall – hat meine nie gehabt :keineahnung:

Meine hatte nie ein Kolik, dafür hat sie halt den Durchfall genommen. Vielleicht kommen wir ja, nach bestätigter Diagnose, auch mit dem Cortison aus. Wie viel und wie lange gibst du das nun? Was darf sie fressen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 544, 545, 546, 547, 548, 549, 550 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]