Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014, 20:04 
VIP-Ente

Kuegelchen hat geschrieben:
Und das Argument "ist ein super Training für's Turnier"

Das find ich ja auch mal endgeil - was ist das denn Bitteschön für ein Argument? Auf dem Turnier habe ich irgendwie noch nie mitten auf dem Platz ein Pferd umfallen sehen, jedenfalls nicht zum Zwecke der genüsslichen Fellpflege. Da fallen mir auf jeden Fall so 30 andere Sachen ein, die man abhärten könnte...
Ich liebe den Teich, hier wird doch wirklich regelmäßig mein Horizont erweitert, und ich erfahre ganz viele Sachen, die einem in einem kleinen Privatstall einfach abgehen. :-D

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2014, 15:00 

Ich hab vor ein paar Tagen auch gestaunt.
Erst kam eine mit ihrer RB rein und wollt bissl Bodenarbeit machen (was ja absolut kein Problem ist). Iwann guck ich mal hin, läuft das Pferd da völlig frei 0o Also die RB ist halt vorgelaufen und Pony hinterher... Wenn man alleine ist, ist das ja ne nette Übung, aber doch bitte nicht wenn welche reiten 0o Zumindestens Fragen kann man ja mal...
Anmerkung: Das RB Pferd ist Ihrer Meinung nach das liebste der Welt - ich hab sie aber auch schon anders gesehen...und die beste Freundin von meinem ist das nun nicht gerade...
Kurze Zeit später kam dann die nächste rein. Macht ihr Pferd auf dem hinteren Zirkel komplett frei damit der sich wälzen kann und ging Sachen weg bringen (nur zur Tribüne). Immerhin hat sie gefragt, wenn auch erst als sie schon paar Meter vom Pferd entfernt war.
Meiner ist da nicht schreckhaft und ich hätte auch sicher nicht nein gesagt (bei dem Pferd ist nicht mit Rennen zu rechnen ;) ) aber ich war doch etwas Platt. Hatte ich noch nie erlebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2014, 23:47 

Ich war heute mit dem Junggemüse in der Halle spazieren. Frei. Alleine.

Ruft es "Tür frei" - schwupp war die Hallentür offen und Pferd und Reiterlein standen im Halleneingang.

"Oh äh" :ashock:

"Schön, dass du rufst. Schade, dass du nicht auf eine Antwort wartest."

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2014, 19:52 

Sorry, in meinem alten Reitstall hab ich NIE auf eine Antwort gewartet. Da hätte ich manchmal warten können, bis ich schwarz werde! Die Türe hab ich zumindest recht bald nach meinem Ruf schon mal aufgemacht. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2014, 20:20 

Üblich ist aber doch eher ein

"Tür frei?!"
-"Ist frei!" Oder eben "Moment!"

2 kleine Worte sind zu viel?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2014, 21:54 

Hm, gefragt wird bei uns nicht immer, und wenn dann nicht gewartet... (manche kennen das gar nicht und fühlen sich dann vielleicht auch gar nicht angesprochen?). Allerdings kann man bei uns bequem über die Bande schauen und dann einschätzen, wann es günstig ist, die Tür (Schiebetür) zu öffnen

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2014, 22:03 

Bei und fehlt die tuer. Trotzdem gehoert sich ein"tuer frei" und "ist frei" zum guten ton. Man gruesst ja auch wenn man irgendwo hin kommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 00:13 

Bei uns ist das sogar lebensnotwendig da die Tür massiv und deckenhoch ist und man eben nicht reinschauen kann - da haste ruckzuck mal einen im starken Galopp (Tür ist Mitte der langen Seite), der dich umdonnert. Es ist also keine Höflichkeit, sondern Grundgesetz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 11:40 

Lexi hat geschrieben:
Üblich ist aber doch eher ein

"Tür frei?!"
-"Ist frei!" Oder eben "Moment!"

2 kleine Worte sind zu viel?

Das sollte man meinen, und so kenne ich es auch. Bei uns kann es aber auch passieren, dass 5 Leute reiten und einfach NIEMAND auf das "Tür frei" reagiert - und ich hauche das nicht mit zartem Stimmchen in die Halle, sondern schon so, dass man es am anderen Ende auch hören kann... Wenn ich nach dem zweiten Mal rufen keine Antwort bekomme, gehe ich rein und fertig.
Schön sind auch die, die einem ein fröhliches "ist frei" entgegenschmettern, weil sie selbst gerade nicht in der Nähe der Tür sind - leider haben sie vorher nicht auf ihre Mitreiter geguckt, die mal gepflegt die Tür vor den Latz kriegen würden, wenn man das "ist frei" in dem Moment einfach umsetzen würde :roll:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 11:49 

Wenn keiner antwortet, rufe ich mit meinem zarten stimmchen "danke,ist frei" und gehe rein. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 14:18 

...einige bei uns kennen die Formulierung auch einfach nicht... hatten mal einen Westernreiter, der kündigte sich ersatzweise mit "Ich komm dann mal rein" an :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 15:34 

Eine Einstellerin rief immer "Tore hoch" :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 16:05 

Ielke hat geschrieben:
...einige bei uns kennen die Formulierung auch einfach nicht... hatten mal einen Westernreiter, der kündigte sich ersatzweise mit "Ich komm dann mal rein" an :mrgreen:

wenn nur eine Bekannte von mir in der Bahn ist, sage ich das auch :-D . Aber wir haben uns dann schon gesehen und evtl auch schon ein paar Worte gewechselt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 22:26 

Wieso haben manche Leute überhaupt ein Pferd. Pony bei uns im Stall, um welches sich die 50+ Jahre alte und durchaus erfahrene Besitzerin kaum kümmert. Kümmern heißt bei ihr zum Stall kommen, Heu herrichten, Äppel wegholen und wieder weg. Wahlweise steht das Pferd mal ohne Wasser da, oder hat kein frisches Stroh in der Box, mal Kraftfutter mal kein Kraftfutter. Außer der Paddockbox sieht das gesunde(!) Pferd 24/7 nichts anderes. Wird weder geputzt oder bekommt zumindest mal die Hufe ausgekratzt, noch bekommt es richtigen Auslauf, noch wird es sonstwie bewegt. Es steht einfach da auf seinen paar Quadratmetern und fristet sein Dasein. Schön sowas.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014, 23:00 

Ganz genau, Winnie, so lief es auch bei mir im alten Stall ab. Hab mir dann echt abgewöhnt, auf ne Antwort zu warten. Ich frage wirklich nicht gerade mit zartem Stimmchen, hab dann immer mal ne Weile gewartet, gehorcht, ob jemand gerade in der Nähe ist und dann hab ich die Tür aber auch aufgemacht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]