Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 16:49 

Ich kann mich hier leider auch einreihen...
Unserer hatte eine HGE wurde gespritzt, antrainiert und jetzt nach 6 Wochen wieder lahm. Auf dem Röntgenbild sieht man
leider sehr deutlich, dass es am Kronbein raue Stellen gibt, also auch arthrotische Veränderungen. Er bekommt jetzt zum
besseren abrollen einen Rock n Roll Beschlag. Dann will der TA ihn nochmal sehen.
Daher kann ich gut bei allen mitfühlen, wenn bei diesem Pferd auch keine Turnierambitionen dahinter stehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 22:00 

Och nöööö :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2014, 07:04 

Oh man, das tut mir wirklich sehr leid, weiß ja leider zu gut wie Du dich fühlst

Nur in Sachen "behandlung" würde ich mir das genau durch den kopf gehen lassen. Deine hat ja ähnlich wie Caspar sehr deutliche befunde. Sprich sehr viele, nicht nur ein Defekt.
Mein TA war da gott sei Dank sehr ehrlich. Er hatte auch Tildren erwähnt, meinte aber auch das bei so vielen Veränderungen es pferdefreundlicher wäre das Pferd einfach auf die Weide zu stellen, denn eine Nutzung ist ja doch mehr als unwahrscheinlich. So hart es auch ist.

hatte gestern auch noch mal mit meinem Haus TA gesprochen und er sagte völlig unabhändig das selbe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2014, 07:20 

Ja Galante da hast du recht und deswegen wird sie auch umgestellt und die und die Eisen kommen auch wieder runter (Die kamen Anfang des Jahres nur drauf, weil der Waldboden so arg geschottert ist im "jetzigen" Gelände und das Horn ausbrach).

Der Schock hat sich mittlerweile ein wenig gesetzt. Das Problem bei den Zysten ist wohl, das wenn wir "gar nichts" machen - sie irgendwann ins Gelenk einbrechen werden oder können, wenn ich das richtig verstanden habe (Die Kronbeinzyste ist ja nun schon gewachsen) - und dann ist halt Schluss, es muss eben gut beobachtet werden.
Ich muss das nächste Woche alles mal in Ruhe mit ihr besprechen, wie weiter verfahren wird etc. der Schock am Telefon war so groß, das ich gar nicht alles genau hinterfragen konnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2014, 11:48 

Ich drück Euch mal alle - mit Tildren hatte ich ja auch Erfahrungen. Laut TA hilft das wirklich sehr gut. Und da es ja IV als Infusion gegeben wird, kommt es überall im Körper an, wo es gebraucht wird.

Galante, ich habe viel gesucht im Teich, aber von Dir gar nichts mehr gelesen. Deiner tickerte und Du wolltest in die Klinik - das war das letzte, was ich gefunden habe. Wie ging es weiter? (wenn ich so fragen darf....)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2014, 12:00 

Schnulli, guck mal in galantes thread zum fesselträger und wegstellen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2014, 12:52 

Danke dabadu - knuddel ich die Galante gleich nochmal!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2014, 14:18 

So viele schlechte Nachrichten in letzter Zeit, fühlt euch alle gedrückt :knuddel:

Ich reihe mich mal mit ein bisschen Pillepalle ein: Falko hat an der Oberlippe einen Abszess. Morgen kommt der TA :mad:
Vor 1,5 Jahren hatte er das schon mal, nur an der anderen Seite. Damals konnte man zwei kleine Wunden sehen, was meinen TA vermuten ließ, dass ihn was gebissen hat, evtl. eine Maus, die im Futtertrog saß, als er die Schnute reingeschoben hat. :-?

Völlig unnötiges Zeug, was der Esel mal wieder anschleppt :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2014, 16:04 

Chalira, die ist doch noch jung. Wenn die nicht mehr als reitpferd nutzbar ist, stellst du die dann in rente?

Ich wuerde etwas therapie versuchen, wiesenpause und wenn das nichts bringt, sie ueber die regenbogenbruecke schivken. Tut mir wirklich sehr leid.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2014, 08:31 

Ich würde sie in Rente stellen ja. Ich habe die Möglichkeit sie zu Hause zu halten. Es müsste noch ein wenig umgebaut werden - aber zwei Boxen sind da. Solange sie schmerzfrei auf der Koppel sein kann, bleibt sie bei mir, dass bin ich ihr schuldig, ich werde sie nicht abschieben, nur weil sie ggf. keiner Belastung mehr Stand hält. Sollte irgendwann der Tag kommen, wo das nicht mehr geht werden wir natürlich eine Entscheidung treffen, ich hoffe aber das es noch lange nicht soweit ist!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2014, 11:00 

Das hat fuer mich nichts mit abschieben zu tun. Wenn man sich das leisten kann, ist das toll.
Ich koennte es nur, wenn ich dann die naechsten 20 jahre auf ein eigenes pferd verzichten wuerde. Es geht nur einer.
Und dann wuerde ich sie weg tun.

Wenn du das kannst, ist es ja super. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2014, 11:10 

Ich würde sie auch nicht "weggeben", wenn ich sie nicht zu Hause halten könnte. Sie wird jetzt umgestellt, zu Freunden von mir (wo sie die letzten 2 Jahre auch stand), da kostet sie mich nur die Hälfte und das ist auch in Ordnung, wann bei uns dann alles fertig ist wird man sehen, solang bleibt sie eben dort. Ich persönlich fände es nicht fair, sie wegzugeben, nur weil ich sie nicht reiten kann. Galante gibt ihren Bub ja auch nicht "in die Wurst" (mal überspitzt gesagt) weil er erst 12 ist. Solange sie schmerzfrei auf der Koppel stehen kann, soll sie das tun :) Vielleicht würde ich das etwas anders sehen, wenn ich sie nicht selbstgezogen hätte, das weiß ich nicht.
Aber da hat ja jeder eine eigene Einstellung dazu und das ist auch in Ordnung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2014, 13:35 

Klar sieht man es immer anders wenn man nicht die Möglichkeit hat die Pferde zu hause halten. Da lässt man sie eher laufen bis es halt "zeit" wird sie zu erlösen.
Aber bei Caspar muss ich ehrlich sagen, dass ich ihn nie und nimmer einschläfern lassen würde, weil ich ihn im Pensionsstall stehen habe und mir dann kein zweites Pferd leisten kann. Dann würde ich eher verzichten aufs Reiten. Aber so könnte ich jetzt nicht sagen, kopf ab und fertig ehrlich gesagt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2014, 13:48 

Caspar ist 12 und hat schon sehr, sehr viel geleistet :wink:
Wie gesagt, wenn man die zu hause halten kann, ist das was anderes.

Aber 20 jahre auf mein hobby verzichten und einem jungen, der noch nichts bzw. Wenig geleistet hat, die rente bezahlen? Ne.

Meinem lieben bronk haette ich gerne noch lange die rente bezahlt. Der hat so viel fuer mich getan! Der ging mit 18 in rente nach 10 erfolgreichen jahren.

Ich bin da sehr bodenstaendig, ich muss einfach zu hart fuer mein geld arbeiten um ein pferd halten zu koennen. Da will ich dann auch reiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2014, 13:55 

Diese Argumentation mit dem "der hat noch nichts geleistet", habe ich damals vom Klinikchef gehört, als Cerv. wegen seinem Beckenbruch eingeschläfert werden sollte.
Ich habe das damals so wenig verstanden wie jetzt: wo ist da der Unterschied?

Für mich ist eher entscheidend, ob ich an einem Pferd sehr hänge, oder eben nicht. Entweder ich kann es "wegtun", oder eben nicht. Das hat aber doch nichts mit der bisher erbrachten Leistung zu tun, ob das Pferd ein Recht auf Leben und Rente hat, oder eben nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]