Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 529, 530, 531, 532, 533, 534, 535 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014, 15:14 

Schlawiner, erst kamen die Gnubbel im Mai. Pferd war im April gekauft. Ursachenforschung, Cortisonbehandlung. Waren dann immer kurz weg, kamen hartnäckig wieder. War mir zu blöde, da auch in der Sattellage also Klinik. Dort wurde gesagt, weil Rumpf und wenig Hals betroffen, Fliegenallergie. Gut, also Decke drauf, die Gnubbel noch behandelt und gut.

Ich hatte nach wie vor auf eine andere Allergie getippt, da es wie Nesselfieber beim Menschen aussah.

Entwurmt dann irgendwann und sie kamen wieder. Also dachte ich mir Fehldiagnose. Klinikarzt sagte aber immer noch hartnäckig Fliegenallergie. Also Hautstanze und ab ins Labor. Und ja, die Pasten zum Entwurmen halfen nicht. Kotprobenauswertung sagte aber sehr gut. Also mit Spritze entwurmt und siehe da, die Gnubbel verschwanden ohne Cortisonbehandlung. Wir haben dann noch 2 Jahre lang mit Decke und Wurmspritze über den Tierarzt behandeln lassen. Jetzt trägt er lediglich noch Decke. Sprich, er reagiert auch auf die Wurmeier im Körper, auch wenn sie kaum nachweisbar sind.

Zuvor hatte ich von Shampoo über Leder-, Gebißwechsel etc. alles durch.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2014, 12:23 

Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung, das kommt bei dem bei uns im Stall auch etwa hin. Dann kann ich der Besi wenn ich sie morgen Abend seh das mal als weiteren Gedankenanstoß geben!

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 20:20 

Meine Trulla hat hinten ein dickes Bein, Innenseite obehalb Fesselkopf/Fesselkopf auch angelaufen.
ich hab richtig Angst was das ist. Die war so fit gerade und ich habe keine Ahnung was sie gemacht hat. Mir schwirrt alles durch den Kopf von Sehne, Sehnenscheide bis Griffelbein :evil:

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 21:21 

Vielleicht nur einen einschuss?

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 21:26 

cora78 hat geschrieben:
Vielleicht nur einen einschuss?

den hatte sie vorne links vor 3 Wochen...
Ein Einschuss ist es nicht, die Schwellung sieht anders aus, leider. Und eine Verletzung sehe ich auch nirgends.
Habe erstmal gekühlt mit Wasser, geführt ( wurde etwas dünner dabei) und dann eingepackt. Habe den Paddock aber auf gelassen obwohl es sehr windig ist. Ich hoffe die Dame benimmt sich...

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 21:29 

Mist, waere zu schoen gewesen.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 21:34 

cora78 hat geschrieben:
Mist, waere zu schoen gewesen.

ja:(
ich habe einfach Angst, ich weiß, übertrieben....aber nachdem was ihr passiert ist und wie sie das alles überstanden hat...puh..mein Kopf ist gerade Alarmanlage...

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 21:36 

Kann ich echt verstehen. Was hatte die denn frueher? Druecke dir die daumen.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 21:52 

ich reih mich mal kurz hier ein mit nem ordinären Hufabszess ...
war ein bisschen mit Ansage, nach dem beschlagen vor zwei Wochen war er schon mehr als klamm, einen Nagel neu/anders gesetzt und da hat es jetzt zwei Wochen gebrütet ...

naja, er lief ja jetzt mal ein halbes Jahr konstant, da wollen wir mal nicht übermütig werden .... aber wenn es bei ein paar Tagen Angussverband bleibt, will ich nicht meckern. :-?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014, 20:15 

Da bin ich auch gerade wieder dabei. Seit gestern Angussverband, morgen schneiden.
Hoffentlich ist dieses Mal auch alles raus, ich fühle also mit dir ohdieda.

Bei uns kommt inzwischen noch dazu, dass Madame schon derart krätzig auf Leute reagiert, die ihr an diesem Huf rumfummeln, dass sie bei fast jedem außer mir und der Besitzerin sofort
anfängt zu schlagen wenn sich jemand da zu schaffen macht. Also nicht gezielt nach der Person, sondern einfach in die Luft, aber das reicht ja auch schon, das braucht kein Mensch.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 08:05 

Bin auch im Club :(
Chalira macht "Taktfehler" und zwar gehörig... wir haben erst eine Schulterblockade vermutet, weil die Schulter auch nicht so "vorgreifen" kann vor allem in Wendungen wenn das rechte Bein außen ist. Sie "fällt" dann regelrecht auf das linke Bein. Beugeproben und der ganze Pipapo war alles in Ordnung. Also auf anraten der TA Ostheo geholt (die war dann am 20. da), es war auch tatsächlich eine Blockade vorhanden... Freitags drauf dann mal traben lassen "Mhhh besser, aber nicht gut", also weiter Schritt und Koppel. Vorgestern dann nochmal geschaut und ich fand es eigentlich ganz in Ordnung! Also gestern mal drauf gesetzt und zack, gleiches Bild wie vor 14 Tagen.
Jetzt wird geröngt, ich habe solche Angst das es was schlimmes ist (und als ich Galantes Geschichte gelesen habe wurde mir noch ein wenig mehr "anders").. Sie hatte 3 Jährig leichte Befunde auf Strahl- und Gleichbein. Sie ist doch erst 6 Jahre jung :(

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 13:17 

Um 16.15 ist schon Termin zum Röntgen usw. drückt uns die Daumen!

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 13:27 

:bussi: :knuddel:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 14:29 

Ich drücke alle Daumen, sie ist doch noch ein Bay

Bild

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 19:20 

Ich drücke auch alle verfügbaren daumen. Weisst du schon genaueres?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 529, 530, 531, 532, 533, 534, 535 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]