Danke der Nachfrage.
Nein, ich bin nicht mehr gefahren. Mein Freund und ich ziehen zusammen und wir haben erst noch viel in der Wohnung gemacht und renoviert, dass ich die WEs lieber zum Heimwerkern benutzt hab, damits jetzt langsam fertig wird.
Ich hab quasi die Winterpause schon vor fast 6 Wochen eingeläutet mit viel Koppel. Hat den Vorteil, dass ich mich um die Wohnung kümmern kann und kein schlechtes Gewissen haben brauch, wenn ich nur 4mal die Woche zu den Pferden fahr.
Wir sind zuhause fast fertig, demnach werd ich in paar Wochen das Training wieder aufnehmen und dann im Frühjahr nochmal frei geben.
Dadurch, dass ich kaum Turniere geritten bin, hab ich nur 2 M Platzierungen, das Ziel war eigentlich LK 3 in der Dressur zu erreiten. Aber gut, mit 9 muss er nächstes Jahr noch kein S gehen, das is schon ok so. Dressur is doch nochmal was anderes als Springen in den höheren Klassen. Wo du beim Springen in den unteren Klassen schon ohne Risiko mal ganz enge Wege üben kannst und dich quasi auf schwierige Distanzen in den höheren Klassen vorbereiten kannst, so startest du in der Dressur höher und stellst plötzlich fest, dass du viel zu langsam reagierst, was vorher einfach nicht aufgefallen ist. Andere Welt, aber wenn's funktioniert, macht's auch Spaß.
Trotzdem will ich mal wieder n Springpferd haben...