Hach ja - wir hatten am WE mal wieder von Freitag bis Sonntag unseren Lieblingskurs am Hof. Lieblingskurs vor allem, weill genau die Freundin unserer Stallmanagerin (die frühe rmal bei uns stand) und die Stallmanagerin vom Hof selbst mitreiten - ansonsten nur Externe.
Sprich: es tobt das Chaos weil die alle mit dem Hänger anreisen und natürlich entsprechend zuschauenden Anhang dabei haben meist. (das die Herrschaften es weitgehend etwas an Hoflichkeit und Benimm fehlen lassen, kommt noch dazu - aber gut).
Aber es herrscht dann auch Parkplatznotstand. Also kam es, wie es kommen musste: Ich war der Fahrer für eine Freundin, Abfahrt 11:30 Uhr zum Turnier.
Ich bin 10:30 Uhr am Hänger weil ich anhängen will: parkt wer davor.
Also erst mal rumgerannt: wem gehört die Kiste? Ist nicht so einfach, weil wir haben ca. 80 Einsteller plus dann eben dieses WE Gäste.
War abe rnatürlich auch noch ein Einsteller offenbar. Also losgerannt, den suchen ... der Hof ist ziemlich weitläufig und es gibt zudem X Möglichkeiten an Wegen, man kann Stunden aneinander vorbeilaufen. Und wenn man Pech hat, ist der Reiter gerade zu einem Ausritt aufgebrochen.
Man hatte ich einen Hals - hab ihn irgendewann auf einer Wiese aufgetrieben, wo er mit seinem Höngscht grasen war. Tief durchgeatmet, freundlich gesagt, das sein Auto doch wohl das mit Kennzeichen xy wäre und das leider vor meinem Hänger stünde ich ich den jetzt brauche.
Auf dme Weg zurück habe ich dann gewagt auch sehr nett anzumerken, das es doch gerade am WE ganz ungünstig wäre, vor fremden Anhängern zu parken, weil man die ja generell zum benutzen hätte und am WE öfter mal weg muss. Sag der doch glatt zu mir: das Weg fahrendauert ja nur 5 Minütchen, das ist ja wohl nicht so schlimm
Da das ein extrem charmanter Mensch ist musst eich mich echt zusammenreissen, aber für größere Debatten war echt keine zeit mehr, hatt gut 20 Minuten verloren, bis ich ihn hatte ... aber da fällt mir ja nix mehr ein.
Das ist auch nicht das erste Mal, das ich einen Termin in der Klinik habe, aber wer vor Anhänger steht ... oder ich auf Lehrgang will. Eine Stallkollegin konnte mal nicht fahren weil der Parker ausreiten war. Unglaublich.
Mein Lieblingsspruch war aber: ich hab da nur geparkt weil daneben ja schon einer stand und da hab ich gedacht, das ist schon ok . Tja, daneben stand aber die Stallkollegin vor ihrem eigenen Anhänger