Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 13:45 

:ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 13:50 

Da lobe ich mir doch meine Reitbeteiligung, die auf mein spaßig gemeintes Lob neulich "Wow, der trabt ja gerade fast wie Totilas!" nur fragt: "Wie wer?"
- "Egal, trab einfach genau so weiter!" :alol:

Hat sie nie von gehört, von dem Tier und seinem Reiter!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 09:09 

Vorgestern auf dem Reitplatz - kurz nachdem ich aufgestiegen bin, sehe ich, dass eine am Rand abgelegte Longierpeitsche vollständig über den ersten Hufschlag reinragt. Ich bitte den dort sitzenden Typen (dessen Frau die Peitsche wohl benutzt hatte), sie zur Seite zu legen. Seine Gegenfrage: Hat dein Pferd Angst vor Peitschen :wallbash: Boah, wenn ein Pferd keine Angst vor Peitschen und Gerten hat, dann ist das meine Stute. Aber ich hätte natürlich ausprobieren können, wie schnell ich das Ding kaputtgeritten bekomme :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 09:15 
MODERATOR

Gestern hat bei uns jemand Longestunde erteilt und der Schüler ritt in solchen Schuhen:

Bild
:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 09:32 

Ich sehe immer mehr Jugendliche die damit reiten :keineahnung: :keineahnung: furchtbar :-?

Reithose und Turnschuhe!

sowas gabs bei damals alles nicht und auch meine Tochter und ich haben Reitstiefel an, wie es sich gehört . Toll ist auch Turnschuhe und dann Chaps :roll:

Ich glaube aber auch das das Stallabhängig ist, in den großen Reitschulen sieht man das eigentlich weniger, mehr in den kleinen Ställen beim Bauer [smilie=timidi1.gif] da wird auch teilweise geritten :ashock: :? der absolute Renner unter den Kids , Halsring, du kannst nur richtig reiten wenn du mit dem Teil reitest *seufz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 09:37 
MODERATOR

Feste Turnschuhe lass ich mir ja noch gefallen, wenn man ohne Sattel reitet. Ansonsten Festes Schuhwerk das übern Knöchel geht und einen Absatz hat, wenn man keine Stiefel hat/nicht damit reiten möchte. Grade bei Anfängern, die rutschen doch noch schneller mal durch den Bügel etc.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 09:39 

Bajana hat geschrieben:
Feste Turnschuhe lass ich mir ja noch gefallen, wenn man ohne Sattel reitet. Ansonsten Festes Schuhwerk das übern Knöchel geht und einen Absatz hat, wenn man keine Stiefel hat/nicht damit reiten möchte. Grade bei Anfängern, die rutschen doch noch schneller mal durch den Bügel etc.

Eben, seh ich auch so

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 10:19 

Bei uns war gerade ein Mädel auf der Koppel, die bei Ihrem fFerd kurz mal eben eine Wunde versorgen wollte.
Als sie hochging fragte meine Freundin noch so : "Mit Flipflops????" "Ja, das mache ich immer so"
Hinterher hingen sie zu dritt im HAlfter, weil der GAul sich nicht einsprühen lassen wollte. Und sie tänzelte über die Koppel und Gaul hopste und stieg......
Ich sah den Fuß schon Matsch..... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 10:28 

Tanne hat geschrieben:
Bei uns war gerade ein Mädel auf der Koppel, die bei Ihrem fFerd kurz mal eben eine Wunde versorgen wollte.
Als sie hochging fragte meine Freundin noch so : "Mit Flipflops????" "Ja, das mache ich immer so"
Hinterher hingen sie zu dritt im HAlfter, weil der GAul sich nicht einsprühen lassen wollte. Und sie tänzelte über die Koppel und Gaul hopste und stieg......
Ich sah den Fuß schon Matsch..... :roll:

:aoops: ich laufe super gerne in Crocs , meine Freundin meckert auch immer [smilie=timidi1.gif]

Ich habe mich öfter an den Fingern verletzt als an den Füßen

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 10:45 

Lulu hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:

Eben, seh ich auch so

Dito. Schön auch die Leute, die nach dem Arbeiten mal eben beim Pferd vorbeischauen und in Ballerinas oder Pumps über die Wiese eiern und das Pferd holen. Da warte ich auch immer auf "Matsch". Nun ja. Sind alle erwachsen.

Zum Thema reiten mit Turnschuhen... Bei uns steht seit Kurzem eine nette vierjährige Stute. Relativ brav und unerschrocken, aber leicht guckig und abgelenkt - aber im normalen Rahmen. Einmal war eine (potentielle) RL vom Nachbarstall da, die das Pferd ev. mitreiten/ausbilden sollte. Mit normaler Hose, Turnschuhen und ohne Kappe. Reiten war offenbar nicht geplant, sie hat sich aber dann doch draufgesetzt, um dem Pferd zu zeigen, wo es langgeht. Birne schön runtergerupft (Pferd muss ja das nachgeben lernen). Stute machte ab und an Ansätze zum Steigen (nachvollziehbar). Die Reiterin hat auch sehr muskulöse Arme - vom Reiten, möglicherweise? Sie war angeblich mal Landesmeisterin Dressur - von ordentlichem Reiten war aber nichts zu sehen. Grauenhaft. Mit der Vorstellung hat sie sich bei allen Anwesenden nachhaltig disqualifiziert. Auch bei der Besitzerin des Pferdes, zum Glück.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 11:13 

Outing: Ich gehöre bei Hitze im Sommer zur angesprochenen Barfuss/FlipFlop und Sandalenfraktion -die schweren Westernstiefel zieh ich dann sogar erst nach dem Satteln an.
Glücklicher- oder besser:Seltsamerweise ist da nocht nichts passiert. Die gebrochenen Fusszehen hatte ich immer im Winter (schön, wenn nur Hausschuhe gehen und 50 cm Schnee liegen). Die schlimmste Verletzung hatte ich mit Sicherheitsschuhen - da ist den Zehen natürlich nichts passiert, aber der Stollen hatte sich in den Rist gebohrt und die Wunde sich ganz fies entzündet ....

In den Turndäppchen würde ich grundsätzlich OHNE Steigbügel reiten lassen ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 13:22 

Naja, geht alles ... bis es das erste mal schief geht.

Aber ich gestehe: bei gefühlten 50 °C im nicht vorhandenen Schatten habe ich auch schon mein Pferd in FlipFlops aus dem Offenstall geholt, bin zum Waschplatz, habe sie abgespritzt, auf den paddock, Futter gegeben und wieder zurück gestellt.

Hätte ich mit einem anderen Pferd aber nicht gemacht. Und natürlich hätte das schief gehen können.
Als die Jungs letztens mal wieder Ralleye-Fahren über den Hof geübt haben :roll: kamen sie so um die Ecke gebrettert, das selbst mein bei sowas eher endentspanntes Pferd gehopst ist - mir voll auf den Spann mit Schwung - zum Glück in ordentlichen Schuhen.

Aber in Pumps gefüttert habe ich auch schon, aber dann geht es auch nur Futter holen, rein in den OS, ausleeren und weg - über die Wiese hoppeln: wer macht das denn freiweillig? Bei mir wenn Notwehr: aauf dem Heimweg ewig im Stau gestanden so das ich Menne genötigt habe, das wir direkt vorbeifahren und ich gerade füttere und nicht nochmal von zu Hause los muss, der Stall liegt nämlich auf dem Weg.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 13:27 

Ich nicht. Hatte normale schuhe an, also ohne stahlkappe. Pferd springt drauf. Fuss war platt. Kein gewoelbe mehr. 8 wochen ziemlich aua........

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 13:31 

Ich mache das immer von der Herde und dem jeweiligen Pferd abhängig. In die Hengst-Wallachherde gehe ich regelmäßig mit FlipFlops, mit meinem Hengst gehe ich auch so spazieren. Wenn ich mal schnell zwischendurch in die Stutenherde hechte, habe ich mit FlipFlops echt ein ungutes Gefühl :mrgreen: Planmäßig habe ich im Umgang mit ihnen immer festes Schuhwerk an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 14:17 

Ich nicht. Hatte normale schuhe an, also ohne stahlkappe. Pferd springt drauf. Fuss war platt. Kein gewoelbe mehr. 8 wochen ziemlich aua........

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]